Beiträge von Balou 18*

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Rufnummer ist

    089 38278102.

    Das war der Anschluss der mich angerufen hat.

    Aber jetzt nervt den armen Mitarbeiter nicht.

    Ich denke das dass Thema ernst genommen wird.

    Gruß aus dem Sauerland.

    Übrigens finde ich es besser wenn jeder einzelne seinen Frust an der entsprechenden Stelle anbringt.


    Obwohl es mich eigentlich nichts mehr angeht kann ich Euch folgendes mitteilen.

    Ich wurde am 15.06.2021 von einem Servicetechniker aus dem Werk angerufen.

    Es ist dort natürlich das Rostproblem bekannt.

    Es wird dort angeblich mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet.

    Ebenfalls an dem leidigen Problem mit den Ausstattungen(z.B.Windschutzscheibe mit Leuchte) angeblich ist das Kabel für die Stromversorgung nicht lieferbar.

    Wendet Euch ans Werk weil die Händler so glaube ich persönlich das schwächste Glied in der Kette ist.

    Gruß aus dem Sauerland

    Hallo

    Die Batterie kannst Du auch so laden.

    Entferne den rechten schwarzen Deckel.

    Darunter verbirgt sich ein rote Abdeckung(entfernen und anschließen).

    Unter dem rechten Zylinder ist der Masseanachluss.

    Gruß aus dem Sauerland

    Soviel dazu.

    Ich habe auch die R18 gegen eine Street Glide Spezial eingetauscht.

    Das Motorrad hat eine solide Basis und ich kann es so ausstatten wie ich es gerne möchte.

    Entspanntes fahren ist absolut gegeben.

    Ich hätte nie gedacht mal eine Harley zu fahren (innerlich GS verseucht).

    Hallo Boxerfreunde

    Das setzt jetzt ja allem die Krönung auf.

    Eigentlich sollte man jetzt Beweissicherung betreiben.

    Von wegen die Maschine einfach umrüsten lassen.

    Nur zum Verständnis, ich habe in den letzten 5 Jahren jedes Jahr eine neue GS gekauft.

    Hatte damit auch sehr viel Fahrfreude.

    Der Motor der R18 hat mir auch gut gefallen.

    Aber die ganzen Probleme mit der Lieferfähigkeit, der Rost und nicht zu Wissen wie es um die Qualität

    des Motorrades bestellt ist haben mich dazu veranlasst das Gerät wieder zu verkaufen.

    Am Anfang wurde einem vorgegaukelt das die First Edition ein Sondermodell ist was auch nur begrenzt produziert wird.

    Aber wenn ich mir nur unter Mobile .de die Angebote anschaue grenzt das doch schon an sehr viel Selbstvertrauen seitens BMW.

    Bei Schriftverkehr wird Du natürlich an den Händler deines vertrauen verwiesen.

    Aber der ist eigentlich der schwächste im Glied.

    Niemanden möchte ich hier angreifen oder verbessern .

    Jeder ist im Innenverhätnis sein eigener Herr.

    Gruss aus dem Sauerland

    Übrigens ich habe der Fa.BMW auf ihre Hochglazprospekte am 27.05.21 geschrieben.

    Natürlich habe ich erwähnt das ich nicht an den Händler verwiesen werden möchte weil der keinen Einfluss auf die Lieferfähigkeit hat.

    E-Mail von BMW ist das ich aus der Fachabteilung eine Nachricht bekomme.

    Bis heute keine Nachricht.

    Wenn das in Zukunft die Geschwindigkeit ist in Deutschland dann gute Nacht.

    Übrigens für eine Wandlung reicht zunächst ein persönlich geschriebener Zweizeiler.

    Du wirst sehen dann wird sich was bewegen.

    Ich habe das mit dem 211 Modell von Mercedes 2 mal durchgeführt (das funktioniert problemlos).

    Und wenn nicht einenRA aufsuchen.

    Von Vorteil wäre wenn Du einen Rechtschutz hast.

    Und dann kann man entscheiden was man macht.

    Hallo Mclarsky

    Ich kann Dir nur empfehlen einen RA. zu beauftragen und eventuell eine Wandlung des Motorrades in Betracht zu ziehen.

    Am besten ist es dem Händler klar zu machen das die Maschine so mangelhaft ist das nur eine Rückgabe in frage kommt.

    Sind andere Teile auch betroffen (Blinker,Kardan etc).

    Gruß aus dem Sauerland

    Hallo R18 Freunde

    Diese Rahmen haben scheinbar überhaupt keine Hohlraumversiegelung,

    Die Schweißnähte sind ja scheinbar auch unzureichend.

    Das der Rost scheinbar an verschiedenen Öffnungen auftritt zeugt

    ebenfalls von mangelhafter Grundierung(Gewinde,Schweißnähte und Bohrungen).

    Vielleicht kann jemand mal mit einer Sonde prüfen wenn die Öffnungen groß genug sind.

    Ich denke spätestens jetzt ist BMW gefordert sich damit auseinander zusetzen.

    :daumen-runter:daumen-runter

    Hallo zusammen

    Ihr solltet bitte nicht den Rostschutz auf Eure Schultern legen.

    Ist zwar alles gut gemeint aber man wird da sehr schnell Fehler nachweisen.

    Im Moment habt ihr Anspruch auf ein einwandfreies Farhrzeug .

    Scheinbar sind ja sehr viele Fahrzeuge betroffen.

    Lasst das basteln was Rostschutz anbetrifft(ist nicht Euer Job).

    Hallo R18 Freunde

    Es ist schon sehr interessant das mittlerweile wissenschaftliche Studien über Rostschutz hier zu Verfügung gestellt werden.

    Natürlich ist der Kunde dafür verantwortlich sein Fahrzeug zu pflegen.

    Aber das nach kurzer Zeit die verchromten oder aber auch die vernickelten Teile vor sich hingammeln ist nicht hinzunehmen.

    Ich habe denen auch nicht einen Sack Eurostücke mit einer Opferanode vor die Tür gestellt.

    Diese Qualität ist nicht hinzunehmen und man kann nur jedem raten das im Auge zu behalten und möglicherweise eine Wandlung in Erwägung zu ziehen.

    Diese Sprache verstehen die Unternehmen .

    Wer von Euch in der Industrie für Automobile

    arbeitet weiss wovon ich Rede.

    Hallo Harry HH

    Dieses unglaubliche Verhalten und diese Arroganz haben mich dazu veranlasst die R18 nach 6 Monaten zu verkaufen.

    Ich kann soviel dazu sagen das mein Händler mehrfach versucht hat zu erfahren wann die Artikel lieferbar sind.

    Ich durfte bei ihm auch mal kurz in den Schriftverkehr schauen und mir persönlich ein Bild machen.

    Die Händler bekommen ähnliche Aussagen wie wir(die sind auch total frustriert).

    Mir wird heute noch schlecht wenn ich an den Konfigurator von Juli 2020 denke,und was dann tatsächlich im November lieferbar war.

    Das ist mittlerweile kein Geschäftsgebaren mehr.