Giv me mol dee Tang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aus meinem momentanen Sichtwinkel baue ich den Schalter aus, setzte den alten ein und verzichte auf das Symbol.

    Da wäre eine Ersparnis von knapp 400 €.

    Da schließe ich mich Thilos Meinung an! Mein Freundlicher hat mir wegen Gewährleistung / Dichtheit genau davon abgeraten!

    Ich denke, die haben das montiert und sollen es nun auch wieder rückbauen, damit dir keine Nachteile entstehen.


    Hast Du Informationen/Teilnummer über die Wippe pur?

    Ich finde in der Sprengansicht nichts darüber.

    Diesen Wippschalter hatte ich mit der Teilenummer 61 31 8 387 906 in meinem Kostenvoranschlag / Angebot vom Juli 2021.

    Leider war er dann jedoch nicht lieferbar und mein Händler wollte "dranbleiben".....

    Im Dezember ´21 dann die Nachricht....kann abgeholt werden. Zwischenzeitlich eingebaut (ohne den Kombischalter zu öffnen) und wie bereits erwähnt, volle Funktion auch mit "alter" Wippe möglich.

    Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, Harry.

    Grüße

  • Dank an Euch für die Informationen -ich befinde mich da in einem Defizit und hasse solch ein Prozedere, bei dem mir immer ein gewisser Nachgeschmack bleibt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • kostenlos

    Ich in deren Lage würde das, wenn technisch möglich, so machen -für ein kleines Aufgeld. Aber wer als Externer daran denkt oder das glaubt, wird selig.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich in deren Lage würde das, wenn technisch möglich, so machen -für ein kleines Aufgeld. Aber wer als Externer daran denkt oder das glaubt, wird selig.

    ... und es würde sie keinen Cent ärmer machen. Und zu tun haben die jetzt ja eh nix ......

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Diesen Wippschalter hatte ich mit der Teilenummer 61 31 8 387 906 in meinem Kostenvoranschlag / Angebot vom Juli 2021.

    Leider war er dann jedoch nicht lieferbar und mein Händler wollte "dranbleiben".....

    Im Dezember ´21 dann die Nachricht....kann abgeholt werden.

    Vielen Dank Roland für die Teilenummer. Leider ist diese wieder aus dem System verschwunden - der Teileguru sagt die hätte es nur ganz kurz gegeben und nun dürfe nur noch der komplette Kombischalter verkauft werden ...

    Wenn noch jemand so eine Wippe hat oder bekommt, würde ich mich über die Info freuen!

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Ich habe mir einen Verlängerungshebel für die Rückfahrhilfe bei MV in Viersen bestellt. Er passte nicht an meine Transconti. War an der Aufnahme etwa 3 cm zu kurz. Da gibt es wohl Unterschiede zwischen der Classic u. der Transconti. Habe daraufhin meinen Hebel zu MV geschickt und nach Abnahme der Maße zurück erhalten. Jetzt wird gerade an einer neuen Version für die Transconti (und Bagger?) gearbeitet.

    Herr Verholen (79) war doch erstaunt, dass es unterschiedliche Hebelgrößen gibt. Er sieht keinen Grund darin und ich auch nicht. Weiß jemand von Euch, warum der Heber der Rückfahrhilfe bei der Classic etwa 3 cm kürzer ist, als der Hebel der Transconti (Modell 22)? Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Die Teilenummer 61 31 8 387 906 ist z.Zt. nicht auffindbar (bei Suche kommt das Ergebnis "Heizgriff links" ohne die Ziffern 906).

    Damit wird der Preis durch ein unnötiges Teiles künstlich hochgetrieben und wie in meinem Fall mit der Erweiterung des Schalters auf Tempomat noch übertrieben.

    Die Angelegenheit ist keinesfalls erledigt und schwelt weiterhin im Ofen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bremsscheibe2.jpgHallo,

    ich war heute bei Kaiserwetter (nur ein wenig kalt) mit der Dicken auf Tour und habe so im Sonnenlicht festgestellt, dass die Bremsscheibe hinten deutliche Korrosion aufweist. (sieht auf dem Foto noch milder aus, als in der Sonne)

    Die Maschine hat jetzt 8 Tkm auf der Uhr und wurde nur zwei mal unfreiwillig im Regen bewegt. In der winterlichen Nässe bin ich nicht gefahren (Streusalz!) - habt ihr das auch? :verdutzt

    :pilot

  • Hallo

    Betätigst du die Fußbremse immer oder meistens wenn du die Handbremse benutzt..

    Habe auch knapp 8000 Km gefahren. Bräunliche Verfärbungen/Rost habe ich aber nicht.. bremse meist erst mit der Hand- und dann mit der Fußbremse zusätzlich.. da dann eine deutlich bessere Bremswirkung vorhanden ist..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • … also ich kenne fast kein Bike, oder Auto, welches über die Standzeit im Winter nicht hier und da etwas Rost an der Bremsscheibe ansetzt. Fahren, Bremse benutzen und dann sollte es gut sein. Meist ist das nur etwas Flugrost. 😔

  • Hallo Ralf

    Ich stimme Dieter da mal zu.

    Ich habe neben der R18 noch eine R nineT Scrambler, wo ich überwiegend mit der Fußbremse unterwegs bin.. von daher kenn ich diesen leichten Rostflug an der Vorderbremse der R nineT auch..

    :thumbup:

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • bremse meist erst mit der Hand- und dann mit der Fußbremse zusätzlich.. da dann eine deutlich bessere Bremswirkung vorhanden ist..

    Moin!

    Die R18 in den Ausführungen FE (Basis) und Classic besitzen alle ein teilintegrales Bremssystem: Beim Bremsen mit der Handbremse werden sowohl das Vorder- und auch das Hinterrad gleichzeitig, aber mit für vorne erhöhter Bremsleistung abgebremst.

    Mit der Fußbremse zusätzlich kann man natürlich die Bremswirkung hinten noch steigern und ggf. auch das Fahrverhalten in Kurven dadurch beeinflussen.

    Insofern ist es im normalen Fahrbetrieb nicht möglich, die Hinterradbremsscheiben nicht blank zu fahren.

    Wer allerdings nur mit der Fußbremse arbeitet, schafft es die Vorderradbremsscheiben "rostig" zu halten...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hab mal vom Thema Welcome Box weggeschwenkt.

    Seltsamerweise nennt die Wartungsanweisung bei Reifen nur Profiltiefe und Reifenfülldruck prüfen -jedoch keine Hinweise zum Wechseln.

    Z.B. zur Verhinderung oder spätestens beim Auftreten der Blasenkrankheit :megalol

    Hab bei individuellen Kursionen in Asien noch ganz andere Reifenzustände gesehen oder erlebt, einem Überlandbus platzte bei hoher Geschwindigkeit mit großem Knall ein Hinterrad. Anhalten? Wozu? Der hat doch Doppelbereifung.

  • Kaum ein Tag vergeht ohne Nachrichten über die Preise von Kraftstoffen und Strom.

    Nun bietet das weltbekannte Unternehmen Getecodriver / Ecotex seit einiger Zeit entsprechende Möglichkeiten zu erheblichen Einsparungen.

    Bin zwar senil, aber immer noch dem Futurismus verfallen, ganz begeistert und überzeugt -dasz ich das noch erleben darf.

    Besonders interessant scheint mir der Benzinzusatz :megalol

    Lesestoff für den Feierabend

    https://deref-gmx.net/mail/client/X7…ASAAEgJ97fD_BwE

  • Frohe Ostern!!

    Schöne Fahrten in der Saison ohne Pleiten, Pech und Pannen.

    Durch die nicht serienmäßige Milchglasscheibe des RE 9 von Bremen Richtung OSnabrück.

    Leider war keine R 18 mit dieser Drapierung zu entdecken.

    Mit Geschenkvorschlag für die ältere Generation.

  • Das Federbein Ein Schwank in 3 Akten

    Darsteller

    1. Harry himself

    2. R 18 SE GQ 18

    3. das Federbein Wilbers, geborenes Ecoline Mono „Road“ Typ 450, ohne Kessel

    4. der ihm beigelegte Hakenschlüssel

    5. als Soufflöse in der email Muschel Jessica von Wilbers

    1. Akt

    Die Federung ist zu hart. Kein Problem, das Federbein ist verstellbar.

    Durch die rechte Ritze am Seitendeckel gelugt: Auf dem Verstellgewinde (unter dem Sitz) befinden sich die Nutmuttern A und B mit unterschiedlichen Außendurchmessern. A, größer zum Verstellen der Federspannung / B, kleiner zum Kontern.

    2. Akt

    Seitendeckel rechts entfernt -kein oder kaum ein Hebelwinkel möglich.

    Seitendeckel links entfernt -kein oder kaum ein Hebelwinkel möglich.

    Darsteller zu 1. beginnt zu kichern.

    Hinteres Brötchen und Fahrersitz entfernt.

    Hebelwinkel (Aktion) wäre jetzt möglich, aber die Teilung des Hakenschlüssels passt weder zur Teilung der Mutter A noch zu B.

    3. Akt

    Die Angelegenheit wird samt Bildern per email an Wilbers gesendet

    Jessica souffliert mit BDA Hakenschlüssel, O-Ton:

    >vielen Dank für Ihre Mail.

    Es ist durchaus möglich, dass das Verstellen der Federvorspannung mit dem Hakenschlüssel etwas schwierig ist. Allerdings sollte der Hakenschlüssel passen. Ich füge Ihnen hier nochmal eie Grafik ein, wie Sie die Federvorspannung ändern. Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.<

    Anmerkung: Jessica scheint eine ganz Plietsche zu sein [plattdeutsch für klug oder schlau]