Willkommen Tobias, ich wünsche dir viel Freude mit deiner Dicken! ![]()
Eine schöne Erweiterung deines kleinen Fuhrparks ![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Willkommen Tobias, ich wünsche dir viel Freude mit deiner Dicken! ![]()
Eine schöne Erweiterung deines kleinen Fuhrparks ![]()
Willkommen! Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Dicken! ![]()
Willkommen Martin!
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Dicken!
Viele Grüße nach Österreich!
Danke für eure Beiträge, schön, dass ihr euch Gedanken gemacht habt! ![]()
Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass sich jemand aus dem Forum bereits mit dem Thema beschäftigt hat. Ich hätte somit ja auf dem kleinen Dienstweg an eine gute Adresse kommen können. Den Weekender gibt es ja schon ein paar Jahre..... aber okay, dann schaun mer mal.
Hallo!
Ich habe eine BMW Weekender Sitzbank gekauft und möchte nun das Rückenteil meiner Sissybar, wenn möglich, mit dem gleichen Material der Weekender beziehen lassen.
Einen guten Sattler kenne ich, leider fehlt es am passenden Bezug.
Bevor ich nun die umliegenden Sattler abgrase, meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps / Erfahrungswerte in Sachen Materialbeschaffung bzw. Sattlerei mitteilen?
Vielen Dank!
Ein viertes Motorrad. Gute Entscheidung! So lange Platz in der guten Stube ist....her damit!
Willkommen und gute Fahrt!
Was seid ihr nur für ungeduldige Jungs!? ![]()
Willkommen lieber Namenskollege!
Wünsche weiterhin viel Freude mit deiner Dicken. Grüße,
Roland
Hallo Frank, danke für die Fotos!
Interessant zu sehen, was es so alles für die Dicke gibt und wie es am Fahrzeug wirkt.
Wünsche dir viel Freude damit!
Als ich meine Soziusrasten abgebaut habe, musste ich wegen der Rechten zur BMW Werkstatt. War nicht abzukriegen. In der Werkstatt haben 2 Mechaniker mit Drehmomentschlüssel und Verlängerung das Ding runtergewürgt. Kannste keinem erzählen sowas.
Bist du sicher, mit Drehmomentschlüssel und Verlängerung? In einer BMW Werkstatt?
Sorry, aber das sollte niemanden zur Nachahmung motivieren. Ein Drehmomentschlüssel ist ein Präzisionswerkzeug, welches zum Anziehen von Schrauben und Muttern eingesetzt wird. Nicht zum Lösen, und schon gar nicht mit Verlängerung, da es dadurch beschädigt werden kann!
Eine fachgerechte Montage von z. B. Zylinderkopfschrauben wäre damit dann nicht mehr möglich.
..........
Da hilft nur eine Fenderverlängerung oder ein neuer Fender, der hinten deutlich tiefer nach unten geht.
.....
Hallo Carsten, danke für die Tipps!
Da mir die Sauerei auch nicht gefallen hat, habe ich zwischenzeitlich aufgerüstet ![]()
Ja, das war an Dich gerichtet: danke für die schnelle und umfassende Antwort! Betätigung? Habe eine Bagger. Gibt es an linker Griffbedieneinheit unbelegten Schalter, den man nutzen könnte? Würdest Du mir bitte weitere Fotos schicken (Frontansicht, …). Warst Du beim TÜV? Nochmals danke, Gruss Frank
Ja, die linke Schaltereinheit (Kombischalter) kann genutzt werden, muss nicht ausgetauscht werden. Die Mode - Wippe wird nach unten betätigt.
Ich habe die NSW bereits 2021 montiert, selber angeschlossen, jedoch ohne Funktion. Nach RS mit dem Freundlichen erhielt ich ein Software- Update und die NSW wurden codiert.........und siehe da, es ward Licht.
Zwischenzeitlich wurde hier im Forum unterschiedlich berichtet. So wurden die NSW ohne Codierung installiert und konnten geschaltet werden. Allerdings ohne Kontrolllicht, welches nach der Codierung dann funktionierte.
Genauer bzw. aktueller kann ich es nicht beschreiben, scheint auch vom Stand der Software abhängig gewesen zu sein.
Den Wippschalter mit dem aufgedruckten Symbol hatte ich im Juli 2021 im Kostenvoranschlag. War dann allerdings nach kurzer Zeit nicht mehr lieferbar, wie so manches in dieser Zeit ![]()
Lt. Händler müssen die Original - NSW nicht eingetragen werden. Ich war zwischenzeitlich zwei mal ohne Probleme bei der HU.
Diverse Fotos, seitlich, Front....kannst du dem Thema " Zusatzscheinwerfer" entnehmen, s. Link in meinem oberen Beitrag.
Anmerkung: Ich fahre den Cruiser! Weiß nicht, ob die Kombischalter bei allen Modellen dieselben sind. (Danke Gerd, Basteltoni)
Gruß,
Roland
Hallo Tiger, welche Scheinwerfer hast Du bitte auf dem Bügel? Halterungen? Wie verkabelt? Danke, Gruß Frank
Hallo Frank, ich denke, die Frage ist an mich gerichtet.
Ich habe die originalen BMW Zusatzscheinwerfer für die R18 auf dem BMW Motorschutzbügel montiert.
Die Halterungen stammen aus dem HD - Programm und sind etwas zweckentfremdet. Ich konnte damals trotz intensiver Suche nichts anderes finden.
Es handelt sich um die CIRO Fussrastenhalter, Art. Nr. 754110. Gibt es auch in schwarzer Ausführung.
Bestellt habe ich bei BigShop - VauZwo-Bikes André Kuhn freundlicher Kontakt und zeitnahe Lieferung.
Die Kabel mussten verlängert werden und verlaufen im Bügelrohr, in das ich entspr. Bohrungen / Langlöcher eingebracht habe.
Ich habe dieses kleine Projekt vor geraumer Zeit im Forum vorgestellt, zieht sich auf Grund einiger Fragen, Ideen usw... über einige Seiten
Viel Spaß beim Lesen, bei Fragen gerne wieder melden!
Gruß, Roland
Kann mir nicht vorstellen, das "waterless" zu reinigen:
Nein, ging bei mir auch nicht.............da hatten wir wohl den selben Weg!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Willkommen Uwe, viel Spaß mit der Dicken und gute Fahrt, wenn es dann soweit ist!
Danke für den bebilderten Guide, ich mag sowas.
Ich auch. Dank an Ralf und auch Andre'!
Willkommen Ralf,
mehrere zu haben, gefällt mir..........ist besser als eine zu wenig! Also, her mit der R18!
Na dann wünsche ich dir noch einige schöne Ausfahrten vor dem Winter!![]()
Eine schöne R18 hast du dir da zugelegt Hanno. Und dazu noch die Kawa! Ebenfalls ein Traumbike von dem man sich wohl nicht freiwillig trennen möchte.
Willkommen und viel Spaß mit deinen Traumbikes!
Starker Auftritt! Glückwunsch und gute Fahrt Sigi!