Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Role18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

........Von der Puch Maxi N zur R18..........

Hallo Stefan, das erinnert mich an meinen Einstieg in die motorisierte Zweiradwelt. Ich hatte eine Puch Maxi S mit der ich aus dem Schwabenland über den Reschenpass bis nach Bozen fuhr. Was für eine tolle Zeit!

Willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Dicken!:toeff

Ich verspreche mir zumindest eine Reduzierung des Verschutzungen und dafür reicht mir diese pragmatische Lösung. Die ersten Regentage werden es zeigen.

Komplett neu angefertigte Heckfender, und dann noch von extrem kostspieligen „Edelschmieden“ kommen für mich nicht in Frage, zumindest nicht für ein nicht sichtbares Bauteil. Aufgrund der baulichen Gegenheiten wird es auch kaum möglich sein ein, im Vergleich zu Kunststoff-Original, schweren Stahlfender zu befestigen. Selbst das Original ist lediglich mit vier Kunststoffdübeln befestigt.

Hallo Jörg,

wie sind denn nun bitte deine Erfahrungen mit dem Motea - Spritzschutz? Würdest du den Einbau wieder so vornehmen?

Oder kennt sonst jemand eine aktuellere Lösung?

Würde mich über Rückmeldungen freuen, danke!

Gruß, Roland

Hallo zusammen,

die Tage werden zwar wieder länger, sind aber leider immer noch zu kalt zum Mopedfahren. Also steigt man mehr auf das Gefährt mit 4 Rädern um, und fährt andere Ziele an. Ja, und so kam meine liebe Sozia auf die Idee, (u. a.) einen Weihnachtsmarkt in München zu besuchen. Nun ja, knapp 200 km Anfahrt, um einen Glühwein zu trinken, erschien mir dann doch zu aufwendig. Also kurzerhand ein Hotelzimmer gebucht. Erster Tag Weihnachtsmarkt und München. Zweiter Tag BMW Welt, BMW Museum incl. Jubiläumsausstellung "100 Jahre BMW Motorrad", die noch bis zum 05.01.2025 geöffnet ist!

War sehr schön und ich habe euch ein paar Fotos mit Bezug zur R18 mitgebracht:

2016, BMW R5 Hommage

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2019, BMW Motorrad Concept R18

Brems - und Kupplungshebel, sowie der tolle Auspuff waren leider nicht käuflich zu erwerben. Und Werkzeug hatte ich nicht dabei...:lachen

Ich weiß, ist nichts neues, aber wie ich meine, immer wieder schön, anzuschauen.

Schöne Grüße und einen friedlichen Jahreswechsel wünsche ich uns!

Roland

Hallo Daniel,

da hast du ja wohl alles richtig gemacht, tolles Moped, guter Preis und eine zufriedene Frau.....was will Mann mehr?:klatschen

Und ich kann dir versichern, Sehnsüchte lassen sich mit der Dicken bestens befriedigen. Muss überhaupt nicht Offroad und am Ende der Welt sein. Ich fahre mit der Dicken die schönsten Alpenpässe, Timmelsjoch, Hahntennjoch, Splügenpass und auch das Stilfserjoch...........mit großer Freude ab. Eben anders, als mit der GS oder (meiner) RS. Du siehst mehr von der bezaubernden Landschaft und genießt oben mit der Dicken ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal unter den vielen GSen. :enorm

Willkommen und viel Freude mit deiner Dicken! :toeff

Hallo,

ich habe vor, den kleinen Front - Fender meiner FE gegen den einer Bagger, Transe oder ggf. gegen eine Sonderanfertigung zu tauschen.

Hat denn jemand ein solches Teil, das er an mich verkaufen würde?

Dann schreibt mich bitte an, vielen Dank!

Grüße, Roland

...............Trotzdem finde ich die Situation auch sehr traurig...............

Stimmt, sehe ich genauso Ronny, traurige Entwicklung für dich und all die Betroffenen!

Ich habe deine Beiträge hier im Forum mit großem Interesse verfolgt. Immer wieder die Sichtweise des Händlers bzw. der Mitarbeiter, gepaart mit aktuellen Infos von der Basis zu vertreten, finde ich eine tolle Bereicherung! ........auch wenn man mal anderer Meinung war........das gehört dazu.

Also, ich hoffe, du findest bald wieder einen solchen Job und hältst uns weiter auf dem Laufenden! :handshake

Grüße, Roland

Hallo Holger,

einen tollen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber aus eigener Erfahrung berichten.

Ich hatte genau die selbe Situation, während der Fahrt plötzlich keinerlei Funktion mehr am linken Kombischalter. Habe dann nach ca. 20 km einen Boxenstopp eingelegt und die Anschlussleitung in Richtung Kombischalter gedrückt um zu prüfen, ob sich da etwas gelockert hat. Ich konnte nichts feststellen, allerdings funktionierte der Schalter dann die nächsten 80 km bis nach Hause.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich das meinem Freundlichen berichtet, worauf der Schalter geöffnet, einer Sichtprüfung unterzogen und die Anschlussleitung etwas "entspannter" verlegt wurde.

Leider hielt die Freude auf der nächsten Tour gerade mal 100 km an.......dann das gleiche Spiel, keine Funktion und ja, es darf gelacht werden, nach dem nächsten Tankstopp funktionierte der Kombischalter wieder für 1 - 2 Stunden. Übrigens, ohne an der Anschlussleitung zu rütteln..........

Der Kombischalter wurde dann kostenfrei ersetzt und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.

Also ggf. am Montag zum nächsten BMW - Händler..........wünsche dir viel Glück und baldige Weiterfahrt! :rockerz

Grüße, Roland