Moin Thomas,
mal ein paar Dinge abgeschichtet wo ich was zu sagen kann - mittlerweile 5500 km mit der R18 unterwegs.
- Patschen / Blubbern des Motors. Dies tritt eigentlich nur auf, wenn Du im Rockmodus Gas wegnimmst und die Drehzahl auf ca 1500 heruntergeht; praktisch hat man das meist vom Land kommend in Ortsdurchfahrt und demnach im 3. und 2. Gang. Dies ist in der Tat so gewollt, hier ist in der Elektronik ein Algo hinterlegt. Ich liebe das, finde das passt zum rauen urigen R18 Style. Ebenso im Stand, hier wird künstlich ein unrunder Lauf inkl. Einseitiger Zündaussetzer generiert, der etwas archaisch wirkt und zum Wackeln des Lenkers führt (viele beneiden uns darum !-)
- Ich fahre ausschließlich im Rock Modus um a) mehr Punch zu haben und b) genau die Merkmale des ersten Punktes zu haben. Wenn dir das zu viel ist, nimm den Roll Modus. Rain ist Blödsinn in meinen Augen; den fahre ich nichtmal bei Regen, denn Du hast ja mit dem Gashebel alles selber in der Hand
DLzG ✌️
Da rutscht bei mir ab und an die Kupplung beim schalten … zu früh wieder am Gas geben oder schlechte Kupplung? Was ist bei euch?