Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • in einer schönen Umgebung

    Da ist was dran, zentral mit sehr guter Verkehrsanbindung, kurz über die Straße rüber stehe ich in HH und doch ruhig und grün -mit Eichhörnchen zum Füttern auf Balkon 1. Etage :daumen-hoch

    Wegen der Getriebeschmierei wurde die Werkstatt angemehlt -mit der scheinheiligen Bitte um Nennung der Füllmenge von dem Winkelteil.

    Ich gehe mal davon aus, es liegt am verbauten Sondergetriebe mit der Vorbereitung zu seitlichen Abtrieben für den späteren Einsatz von Stützrädern :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (19. Juni 2021 um 18:11)

  • Wegen der Getriebeschmierei wurde die Werkstatt angemehlt -mit der scheinheiligen Bitte um Nennung der Füllmenge von dem Winkelteil.

    Ich gehe mal davon aus, es liegt am verbauten Sondergetriebe mit der Vorbereitung zu seitlichen Abtrieben für den späteren Einsatz von Stützrädern :brauen

    Mich würde die Antwort der "Werkstatt " interessieren :daumen-hoch

    Ach ja, und was hat es denn mit den Anlassfarben am Krümmer deiner Dicken auf sich :denk

    . ......und ich hoffe, du kannst dir mit den Stützrädern noch etwas Zeit lassen :altersack

    dann hielten sich doch die Ölkosten in Grenzen!

  • Am heutigen Sonnabend kassierte Typ 2, der für die Gemischtwarenabteilung, ab und gab MissO heraus.

    Na, zum Preis denke ich, es war ein Irrtum in der Menge und/oder beim Preis.

    Hab hier aus dem Forum eine anonyme Rechnung kopiert und als Wink mit der Linken oder dem Zaunpfahl angehängt.

    Bei der Bläue vermute ich einen Benzinmengenfehler der Einspritzung, vielleicht hat der rechte Zylinder -respektive die Haifischflosse- auch deswegen ab und an bei der Fahrtwegnahme geknallt. Beides zusammen einseitig ist jedenfalls nicht normal.

    Auf der Rückfahrt war zumindest nix zu hören.

    DWA wurde nachgerüstet und blinkt jetzt erwartungsvoll :brauen in der Garage.

    Außerdem schulden mir die Banditen 1.780 Euro für die Rückabwicklung des Windschildes. Die waren deswegen angeschrieben worden, keine Reaktion drauf. Sowas ist einfach ein Unding im Umgang mit Kunden.

    Für näxte Woche erwarte ich einen Anruf der Spezialisten.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach Ablauf von 3 Wochen, mehrfachem Schriftverkehr mit dem Geschäftsführer/Teilbesitzer (Tenor: ich möchte Sie als Kunden nicht verlieren) und zuletzt Androhung des unmittelbaren Zwanges über Kfz Schiedsstelle/Innung erfolgte die Korrektur der Rechnung Einfahrkontrolle; in rot meine Anmerkungen.

    Feler machen und Irrtümer begehen wir alle mal, weil wir Menschen sind.

    Aber auf andauernde Renitenz und Unlust an Klärung von Sachverhalten stehe ich überhaupt nicht.

    Insgesamt ist der Händler mit

    -Erstausstattung falscher Taschen vom Typ 1936 bei Übergabe,

    -nicht verbauter DWA -keine Feststellung durch Endkontrolle zur Kundenübergabe,

    -dreimaliger Aufforderung zur Rückabwicklung Windschild (Tenor wörtlich: wir haben nur einmal in der Woche ZAHLLAUF :auslachboy ),

    -dem letzten Rechnungsprozedere

    durchgefallen.

    In der Abwertung ist das Neufeld der Maschine samt des Dramas "Zubehör von BMW" schon mit reichlich Toleranz und Verständnis berücksichtigt.

    Die Betriebsleitung wünschte sich noch eine Bewertung bei facebook etc.

    Ich denke, meine Offenheit und Ehrlichkeit würde gar nicht gefallen :daumen-runter

    Ich schöne auch keine Statistiken.

    Mit der Summe bleibe ich hier der Spitzenreiter ... und nein, es kommt mir nicht auf die paar Neumark an.

  • Einfahrkontrolle/ Einfahrinspektion bei 960 km

    Kosten 161,96 € Brutto

    9 AW a. 8,69 € plus Material, Ölfilter, 2x Dichtring, Getriebeöl, Motoröl,

    mit dem Hinweis das die Blinkerhalter getauscht werden müssen. -Teile im Rückstand-

    Bin sehr zufrieden!

    Gruß

  • Bin sehr zufrieden!

    Dann bleibe ich mit 255,43 trotz Korrektur wg. Getriebeölmenge weiterhin an der Spitze :psycho
    Die Luft ist nördlich der Elbe recht frisch, und der Laden hat mich als Kunden verloren -auch aus anderen Gründen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Teile im Rückstand

    Bitte auch mal alle Anderen mit Rost an Blinkern und Kardanwelle melden, wenn die Teile gewechselt werden.

    Das dürfte eine relativ konzertierte Aktion werden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Harry,

    bin auf einer Tour die Tage bei meinem Händler vorbei gekommen und habe dort den Rost an einem Blinkerhalter angesprochen.

    Ist bekannt und meine werden am 9.8. gewechselt. Rost am Kardan hab ich nicht. Ein anderer R18 Fahrer der seine Maschine dort hatte, hat sowohl Rost am Kardan als auch an den Haltern. Wird aktuell ebenfalls getauscht.

    Beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

  • Dann bleibe ich mit 255,43 trotz Korrektur wg. Getriebeölmenge weiterhin an der Spitze :psycho
    Die Luft ist nördlich der Elbe recht frisch, und der Laden hat mich als Kunden verloren -auch aus anderen Gründen.

    Dann mach halt mal ne Tour in meine Richtung. Hier unten entfallen dann auch Exportkosten... (Bayern -> Deutschland) :brauen

    Während du dann wartest, zeig ich dir mal ein paar Biergärten und dann zwicken ma nen paar :leuchte :bier

  • Würd´ich seehr gern machen. Die "Ecke Altmühltal", Eichstätt, Solnhofen (den Steinbruch... :freak ), kenne ich reichlich und mehrfach, auch andere Bereiche in Bayern oder Süddeutschland. Hat mir immer gut gefallen.

    Mal schauen, ob die DB auch Kradzüge :dizzy anbietet.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin, meine Jahresinspektion ist auch durch:

    Motor- sowie Getriebeöl wechseln, Ölfilter, Bremsflüssigkeit neu.

    bei mir für schmale 466.xx EUR...(brutto inkl. 19%)

    "Neu" ist, daß ich nun ne Rechnung habe, wie an der Zapfsäule, Einzelpositionen auf 3 Stellen nach dem Komma... Sachen gibts...

    (3-nachkomma-stellige Preise exklusive 19% Märchensteuer, die kommen noch oben drauf...)

    IMG_1220.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

    Einmal editiert, zuletzt von pille (10. März 2022 um 08:21)

  • 550,xxx € sind schon heftig.

    Da kannste ja noch froh sei, dasz das in Hinsicht auf die Öle keine Kriegspreise sind.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (10. März 2022 um 07:35)