Beiträge von Horst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Matze,

    ja ich habe mir bei Hornig den Sitz und Sozius aufdoppeln und verbreitern lassen, ca. 1,5 cm in beide Richtungen.

    Sehr wertig in der Verarbeitung und Termintreue jedoch nicht im Ergebnis, da muss ich Ronny recht geben. Werde wohl den Winter nutzen und einen Sattler aufsuchen der mir helfen kann. Bitte überlege Dir genau worauf es Dir ankommt und nutze den Service beim Sattler vor Ort.

    Gruß

    Hört sich gut an!

    Weil ich kein Schrauber bin würde ich noch gerne wissen wo die beiden Stecker am Moped sitzen!

    Könnte jemand hier noch einen Beschrieb oder Bild machen wo die beiden Stecker sind?

    Im Beitrag Nr. 121 von Chris kann ich den Stecker erkennen aber wo sind diese am Moped?

    Wäre super wenn das noch jemand reinstellen könnte, Danke!

    Gruß

    Mal eine Frage,

    habe ja eine R 18 FE Beifahrer Kid und meine Sozia hat Probleme mit dem Sitz!

    War vor 2 Wochen in München und habe mir die Transe angesehen und beinahe schwach geworden aber Hauptsächlich wegen dem Sozia Sitz.

    "Gibt oder passt die Sitzbank der Transe auf eine R18 FE?"

    Beim Probesitzen war diese Perfekt!

    Gruß

    Habe gestern auch die Hupe montiert. "Leebmann24"(Hupe alter 5 er BMW), ging recht schnell da die Halterung und Stecker 1:1 gepasst haben. Natürlich gleich mal drauf gedrückt, super Danke an alle die dazu beigetragen und dies ausfindig gemacht haben. Da ich kein Schrauber bin sind solche Infos für mich sehr gut!

    Gruß und allzeit gute Fahrt!

    Hallo Angler,

    vielen Dank für die Info, brauche ich die Weekender um die Sitzbank neu machen zu lassen? Ich habe nur die Sitzbank die Serienmäßig auf der R18 war, mit Sozius Paket!

    Ich denke Deine war die Weekender, oder?

    Gruß

    und die Sitzbank?

    Ich habe meine auch schon, bei Hornig, um 1,5 cm Aufpolstern lassen, hat aber den gewünschten Erfolg nicht gebracht. Arbeitsleistung ist Absolut sauber und korrekt. Deine Sitzbank sieht super aus und vor allem wesentlich Höher und breiter als meine. Meine zweite Hälfte hat Probleme beim Sitzen länger als 1 Std.

    Gruß

    Hallo Michael,

    wenn ich zum Hotel auf die Webseite gehe dann ist der 24 und 25.06 rot hinterlegt für "keine Anreise möglich"

    Ist das wegen dem Block 14 Tage?

    Habe nun eine E Mail hingeschrieben, hoffe es klappt!

    Gruß und schon mal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!

    Hallo Eberhard,

    herzlich Willkommen, wir kennen uns aus dem Forum R1200 C, habe von Dir mal die großen Koffer gekauft und ich war in Spandau dabei bei der Werksbesichtigung vor 5 oder 6 Jahren. Bin sehr begeistert von der R18 FE, denke aber ernsthaft darüber nach mir die Transcontinental zuzulegen. Ich habe bei meiner FE den Sitz aufpolstern und etwas breiter machen lassen bei Hornig in Cham. Mir gefällt es sehr gut aber meine Sozia bemängelt nach 1 Stunde Fahrtzeit Sitzprobleme. Ein paar Anbauteile von BMW habe ich auch und den Frontfender linieren lassen. IMG_2129.jpg

    Einfahrkontrolle/ Einfahrinspektion bei 960 km

    Kosten 161,96 € Brutto

    9 AW a. 8,69 € plus Material, Ölfilter, 2x Dichtring, Getriebeöl, Motoröl,

    mit dem Hinweis das die Blinkerhalter getauscht werden müssen. -Teile im Rückstand-

    Bin sehr zufrieden!

    Gruß

    So, war heute auch bei der "Einfahrkontrolle"

    Rechnung bekommen mit Brutto 161,96 €

    Stempel und Unterschrift im Service

    auf der Rechnung steht was alles gemacht wurde und ein Hinweis:

    "TA Blinkerhalter ersetzen offen - Teile im Rückstand!"

    Die Werkstatt hat von BMW ein Verzeichnis mit Seriennummer wo die Blinkerhalter getauscht werden müssen.

    Gruß

    Hallo Boxertom,

    Habe meinen Fahrer und Soziussitz bei Hornig machen lassen. Qualität und Ausführung sind Top. Das Ergebnis für die Sozia jedoch nicht. Als Fahrer kann ich schon damit leben. Meine Frau aber nicht. Wenn ich zu zweit unterwegs bin dann mit der R1200 C mit Wüdo Sitzadapter.

    Gruß

    Wird meine Winterbeschäftigung.