Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Horst

    Also ich war 2019 in Indien, ohne Hupe geht da gar nichts!

    Da ist alles egal, der Zustand des Fahrzeug, die Reifen da schaut die Leinwand raus, die Bremsen 6 aber die Hupe die muss gehen.

    Hupen beim Fahren, Hupen beim Abbiegen, Hupen beim Überholen, Hupen in einer Kreuzung usw.

    Den ganzen Tag die Huperei im Straßenverkehr, der Wahnsinn!

    Also öfter mal Hupen! :weia

    Gott sei Dank fahre ich mit meiner R18 nie nach Indien.

    Interessant war aber ein Reisegruppe nur mit Motorräder unterwegs, ich glaube 600 Royal Enfild. Die waren 10 Tage unterwegs, max. Höchstgeschwindigkeit ca. 60 kmh und das bei 35 Grad + +

    Schrecklich!


    Gruß

    ich habe das auch mal gehabt und konnte das Problem lösen mit einem Schrauben Ausdreher.

    Allerdings habe ich das von meinem Bruder machen lassen der Metallbauer ist und solche Sachen schon öfter gemacht hat und darin Erfahrung hat.

    Vorbohren, Tiefe, ganz Vorsichtig. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt weil ich selbst schon einiges ausprobiert hab aber siehe da der Profi kanns. Ich wahr sehr erleichtert und habe mir geschworen in Zukunft ganz genau zu begutachten welche Schraube für was gehört und bei Problemen gleich den Fachmann ran lassen.


    Gruß

    Genau Roli,

    das würde ich auch sagen. Der Koffer sieht genau so aus! Muss mal schauen ob ich mir Halterungen, identisch R1200 C, für die R18 bauen kann.

    Hier hätte ich die passenden Koffer auch dazu, sogar in klein und groß!

    Müsste bestimmt machbar sein.


    Gruß

    Siehe Link von Thies, dann auf Neuheiten Zweiteilige Sitzbank.

    Bin dann hin gefahren, sind nur 45 km, und hab mir die Sitzbank angesehen.

    Top und gleich beauftragt wie Bild und in Original gesehen.


    Gruß

    Hallo Dieter,

    Gerne da waren schon einige da aber halt R1200C Fahrer. Sind ja auch BMW Cruiser.

    Diese Bekanntschaft und Freunde, was sich so die letzten 14 Jahre ergeben hat, würde ich nicht missen wollen.

    Gruß

    Modell des Original! Supi

    Garage genutzt und eine kleine Bude zu integrieren. Beheizt, Waschtisch, Kühlschrank und Kaffeemaschine.

    Für die Wintermonate und Corona! 😜😜😜

    Gruß

    Ja ich warte auf die erste Ausfahrt bei gutem Wetter.

    Dann starte ich als erst mit der R18 und dann mit meiner R1200 c und hoffe das ich heuer etwas mehr zum fahren komme wie letztes Jahr. In 2020 habe ich gerade mal 3.500 km geschafft, Dank Corona im März und April. In Bayern war Fahrverbot für Freizeitfahrer.

    In der Garage wird mir aber gerade auch nicht langweilig. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Wenn’s interessiert:

    Bei Fa. Hornig machen lassen

    Sitz und Sozius neu beziehen. 1,5 cm höher und 2 cm breiter, zwei verschiedene Leder und Absteppung

    Frontfender linieren

    Gitter Ölkühler „Silber“

    Zusammen 650 €

    Montage Eigenleistung.

    Gruß

    Hier mein Zubehör

    Sattel

    Sozius

    Schutzblech vorne

    Ölfiltergitter

    Abdeckung Zylinder

    Abdeckung Motorgehäuse

    Seitentaschen

    Gruß Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Dieter,


    Danke für die Info. Ja habe ich gestern auch festgestellt bei der Montage.

    Die 16 Ltr. Seitentaschen von BMW, muss gestehen bin positiv überrascht. Zumindest habe ich nun die Möglichkeit.

    Die Halter sind sehr Dezent und Stabil.

    Mal sehen was die Zeit bringt. Für das Erste auf jeden Fall gut.

    Danke Dieter

    Gruß

    Hallo Dieter,


    Danke für die Info!

    Warum BMW bei der Lieferung einen QR Code beilegt und dann keinen Inhalt findet ist schon sehr komisch.

    Das mit der Digitalen Welt lasse ich mir schon eingehen aber es muss auch Funktionieren. Die Verkaufen die Halter ohne Anbauanleitung

    und verweisen auf den QR Code wo nichts zu finden ist.


    Gruß

    Hallo Dieter,


    Vielen herzlichen Dank!

    QR Code habe ich gefunden aber eben ohne den Taschen. Steht leider nichts drin.

    Und ich dachte schon bin wieder zu blöd.

    Also verstehe ich das richtig. Eine Hülse bleibt übrig. Man kann den Abstand frei wählen. Oder muss vorne die Kurze sein?

    Gruß

    Da sind drei Hülsen dabei

    2x lang

    1x kurz

    Die zwei langen denke ich an die Halter mit Schrauben an Heckfender. Anders geht ja nicht. Aber für was gehört die kurze Hülse?

    Eine Montageanleitung selbst über QR Code

    Kann ich nicht finden.

    Gruß

    Hallo Harry,

    Ich hab jetzt 65000 km runter mit meiner R1200 C und keine Spur von Rost.

    Bj. 2001 und im Winter nicht gefahren.

    Rostlaube kann ich nicht unterstreichen.

    Gruß