Meine war ja billiger Kassengestell
Nein !! Wegen Schreibfehler auf dem Seitendeckel:
FIST EDITION
Aus China?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Meine war ja billiger Kassengestell
Nein !! Wegen Schreibfehler auf dem Seitendeckel:
FIST EDITION
Aus China?
Verstehe ich das richtig ?
Bei Dir steht da wirklich FIST EDITION ? "Bild davon"
Sorry, aber da greift das Jugendschutzgesetz
Bei den Trittbrettern?
Meine R18 hat auch Trittbretter. Ich fahre so etwas das erste Mal und ich muss sagen, total bequem und auch mit dem Schalten keine Probleme. Ist genau richtig für über 50
...dann hab ich ja noch Zeit für die Umrüstung auf Trittbretter 😉
Ich habe schon mal vorsorglich welche dran 😉
Trittbretter sind bequem und man kann seine Füße vor und zurück schieben.
Auf langen Geraden kann man dann auch wunderbar darauf stehen.
Old style = Steher Moped?
Und an die Schaltwippe gewöhnt man sich schnell.
Grüßle
Peter
Bin schon auf meiner alten XVS 1100 Dragstar Classic 10 Jahre mit Trittbrettern gefahren; für mich war es selbstverständlich diese wieder zu bestellen : sind bequem, man kann auf längeren Fahrten einfach mal ein bißchen die Fußposition ändern... und sie passen zum Stil der R 18. Zum Glück war diese Ausstattung lieferbar...
Ich kanns nur empfehlen !!
Jörg und Peter, kann ich nur bestätigen.
Kleiner Tip falls Ihr wollt und es noch nicht habt: wenn Ihr die Hebel in der Aufsteckreihenfolge auf die Welle tausch, dann kann der Hintere auch tiefer eingestellt werden, da dann mehr Platz zum Auspuff vorhanden ist.
Jörg und Peter, kann ich nur bestätigen.
Kleiner Tip falls Ihr wollt und es noch nicht habt: wenn Ihr die Hebel in der Aufsteckreihenfolge auf die Welle tausch, dann kann der Hintere auch tiefer eingestellt werden, da dann mehr Platz zum Auspuff vorhanden ist.
Ja, das ist guter Hinweis! Habe beide Hebel - auch ohne Tausch - tiefer gesetzt! Gruß Frank
Danke Thies
guter Hinweis, wobei ein bisschen Beingymnastik auf langer Strecke schadet nicht.
grüßle
peter
Alles sehr gute Tipps! Besten Dank!!
Danke für den Tip.
Ist schon etwas hoch
Ich habe das erste Mal Trittbretter an meinem Mopped.
Da hier gern auf das Alter gewitzelt wird, ich habe ein halbes Jahrhundert immer mit der Hacke hochgeschaltet, was ja nun nicht mehr möglich ist. Darum habe ich die Trittbretter gleich mitkonfiguriert.
Ich gebe zu, Schaltung etwas gewöhnungsbedütftig. Ich werde die Stellung der Schaltwippe bei der Einfahrkontrolle etwas tiefer stellen lassen.
Ich finde aber, dass die Trittbretter optisch besser zur Classic passen.
Absolut Geschmackssache ... Ich schalte lieber mittels Fußrasten
Absolut Geschmackssache ... Ich schalte lieber mittels Fußrasten
Genau, reine Geschmacksache
bmw-r18-schaltwippe-animiert2-800ms.gif
Hat jemand schon Erfahrung mit der "MV einstellbaren Schaltwippe" gemacht?
bmw-r18-schaltwippe-animiert2-800ms.gif
Hat jemand schon Erfahrung mit der "MV einstellbaren Schaltwippe" gemacht?
...habe ich bei mir liegen, in Chrom. Hatte sie kurz montiert, kam aber bis jetzt nicht mit der Einstellung zurecht. Hatte aber auch kaum Zeit zum Testen (war Mist-Wetter). Bei der 1.000er Inspektion habe ich mir mal letzte Woche den Original Schalthebel für hinten bestellt. Vielleicht ist das für mich besser. Ich weiß aber noch nicht, wann der kommt.
Hallo Andreas,
wäre nett wenn Du das Ergebnis dann mal postest.
Andreas