Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....die Klappenanlagen sind nur im Automatikmodus legal....es wird dabei eigentlich nur die Öffnung der Klappen während dem Messvorgang verhindert. Einfach gesagt...der Auspuff wird nur bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten geöffnet, damit die DB Werte im Stand und bei der Vorbeifährt in vorgeschriebener Geschwindigkeit eingehalten wird...

    Schalter bzw. Fernbedienungen welche diese automatische Öffnung und Schliessung umgehen kann ist illegal....

    Je nach Hersteller gibt es da verschiedene Systeme...bei JH gibt's bzw gab es den Werkstattschalter der bei Betätigung alles deaktivierte(ich nehm an das ist heute noch so) ...bei Kess gabs nur den Automatik Schalter.....also Automodus an oder immer geschlossen....da wurde dann mit Funk oder manuellem Schalter am Moped auf offen gestellt....alles bekannt bei Polizei und Co ..

    Im Zweifel wirst Du immer den kürzeren ziehen. ..die nehmen mittlerweile die Mopeds zur Beweissicherung einfach mit auf die Wache. .kostet ne Menge Kohle.. Du läufst heim.... und du wartest bis die Zeit/Lust haben dein Moped zu untersuchen....

  • die nehmen mittlerweile die Mopeds zur Beweissicherung einfach mit auf die Wache. .kostet ne Menge Kohle.. Du läufst heim.... und du wartest bis die Zeit/Lust haben dein Moped zu untersuchen....

    Das ist tatsächlich nicht auszuschließen, wenn wie im Fall J&H der "Umschalter" so schön präsent am Lenker liegt.

    Damit schon mal verdächtig zu sein, ist für mich auch ein Hinderungsgrund.

    Nicht weil ich mir was vorzuwerfen hätte (die Anlage ist legal.. siehe deren HP) aber das muß ja noch lange nicht jeder von der Rennleitung wissen. Auch wenn es am Ende kein Geld, keine Anzeige etc. gibt. Den Nerv haste an der Backe und Ersatz für Aufwendungen der Hin & Her-Fahrerei? Und "Krach" im Verhältnis zu den Anlagen, was noch unter Euro 3 möglich (& erlaubt war) macht die in keinem der 3 Modi. Ich will auch kein Krach: "mal fahre ich bass, mal fahre ich bässer" dazu muß es nicht unbedingt was zum Klappen sein.´(hoffe ich).

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Der Preis und das Klappengedöns halten mich auch (noch) davon ab, die J&H sofort zu ordern. Weil optisch find ich sie (derzeit) die schönste. Ich will es auch nicht lauter als die Serie eh schon ist. Etwas bassiger wäre nett.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Das ist tatsächlich nicht auszuschließen, wenn wie im Fall J&H der "Umschalter" so schön präsent am Lenker liegt.

    Damit schon mal verdächtig zu sein, ist für mich auch ein Hinderungsgrund.

    Nicht weil ich mir was vorzuwerfen hätte (die Anlage ist legal.. siehe deren HP) aber das muß ja noch lange nicht jeder von der Rennleitung wissen. Auch wenn es am Ende kein Geld, keine Anzeige etc. gibt. Den Nerv haste an der Backe und Ersatz für Aufwendungen der Hin & Her-Fahrerei? Und "Krach" im Verhältnis zu den Anlagen, was noch unter Euro 3 möglich (& erlaubt war) macht die in keinem der 3 Modi. Ich will auch kein Krach: "mal fahre ich bass, mal fahre ich bässer" dazu muß es nicht unbedingt was zum Klappen sein.´(hoffe ich).

    ....Die Rennleitung bei uns ist da schon länger ohne Kompromisse..."Wir nehmen das Moped mit und in ca 2 bis 3 Wochen hören Sie von uns"....da machst du nichts...hatte ich noch bei 48, Fat Bob und Co, Klappe von Kess und JH drauf...hatte ich bei meiner Road King Classic die Schnauze von Klappe schon lange voll...da habe ich nen echt geilen Auspuff von AMC montiert....

    nicht gerade billig war aber jeden Cent wert.

    Hier merkte ich dann wirklich was

    1. Qualität ist.....

    und

    2. dass Klang nicht gleich laut ist....

    https://www.amc-tech.net/index.html

    Wenn der Herr Schwarz einen Topf für die R18 baut.,,dann wäre ich der erste der

    kaufen würde.... vielleicht sollte man dort mal anfragen...

  • Wenn der Herr Schwarz einen Topf für die R18 baut.,,dann wäre ich der erste der

    kaufen würde.... vielleicht sollte man dort mal anfragen...

    Die Röhren lideln = lispeln dann wohl eher ... der vertriebene Hausketschupp "scharf" is alles andere als scharf

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Pille, vielen Dank! Eins möchte ich noch anmerken, abgesehen vom Klang den noch keiner gehört hat, hat J&H die Verkleidung des Bleches in den Schalldämpfer miserabel gelöst…..

  • Muss ich nicht verstehen oder?

    Meine Amc Anlage war voll gut im Klang...nicht laut aber schöner blubbernder Klang....

    Das reicht mir voll und ganz..

    Gab´s die Kochtöpfe denn schon mal bei Lidl?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist tatsächlich nicht auszuschließen, wenn wie im Fall J&H der "Umschalter" so schön präsent am Lenker liegt.

    Damit schon mal verdächtig zu sein, ist für mich auch ein Hinderungsgrund.

    Nicht weil ich mir was vorzuwerfen hätte (die Anlage ist legal.. siehe deren HP) aber das muß ja noch lange nicht jeder von der Rennleitung wissen. Auch wenn es am Ende kein Geld, keine Anzeige etc. gibt. Den Nerv haste an der Backe und Ersatz für Aufwendungen der Hin & Her-Fahrerei? Und "Krach" im Verhältnis zu den Anlagen, was noch unter Euro 3 möglich (& erlaubt war) macht die in keinem der 3 Modi. Ich will auch kein Krach: "mal fahre ich bass, mal fahre ich bässer" dazu muß es nicht unbedingt was zum Klappen sein.´(hoffe ich).

    Hallo Pille, danke für Deinen Beitrag! Wenn ich richtig verstehe: street legal? Ja! Verhindert aber nicht, dass Exekutive sicherstellt, prüft und damit über längeren Zeitraum Benutzung unterbindet, um „Zeichen zu setzen, Signal zu senden“? Am Ende aber: keine Beanstandung, weil legal?! Gruß Frank

  • um „Zeichen zu setzen, Signal zu senden“

    Moin,

    in Zeiten von Corona ist natürlich viel möglich, wenn es um vermutete Willkür geht.

    Da haben wir natürlich auch so ne Menge abschreckende Beispiele.

    Insofern ist ein eingelasertes e-Prüfzeichen und die mitgeführte ABE, oder "berichtigte" Fahrzeugpapiere nach Eintragung

    ansich schon mal ein starkes Argument, die Karre nicht augenblicklich stillzulegen.

    Ich glaube, ich hatte vor einigen Seiten mal den Ablauf so einer Geräuschmessung "on the fly" dargestellt, das ist nicht so einfach.

    Die Beamten müssen "einem begründeten Anfangsverdacht" nachgehen.

    In Hamburg wäre da garantiert nix passiert, aber hier gibts ja auch Spezies à la "SoKo Autoposer", die sind da firm in der Materie.

    Zettel anschauen, bischen Fachsimpeln und gut. Aber Hamburg ist nicht überall.

    Wenn man allerdings in einer "lärmgeplagten Gegend" in so eine Schwerpunktkontrolle gerät und alle Merkmale eines Feindbildes erfüllt, dann ist alles möglich, und sei es auch nur die Statuierung eines Exempels.

    Genervte Dorfsherriffs, genervte Anwohner, sensationsgeile Presse... da kann alles passieren... Rechtsstaat hin oder her.

    Insofern durchaus mit Augenmaß daran gehen, wenn das die Umgebung nicht so hergibt und in das allgemeine "Motorrad-bashing" mit eingefallen ist.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Gab´s die Kochtöpfe denn schon mal bei Lidl?

    Nur weil dir das nicht gefällt muss man nicht gleich so zynisch und abwertend reagieren oder verstehe ich das falsch...

    Zur Zeit ist zumindest für meine Ansprüche, nichts zu haben..Klappenanlagen mit den ganzen Stellmotoren und Züge und Gestänge bau ich mir an kein Moped mehr dran...wers mag solls machen..

    Einmal editiert, zuletzt von rainer1962 (5. Mai 2021 um 21:41)

  • Meine Amc Anlage war voll gut im Klang...nicht laut aber schöner blubbernder Klang..

    Wenn man sich die Website so anschaut, dann sind inhaltlich viele Parallelen zu J&H vorhanden:

    "Den einzigen echten Klang" wollen sie liefern, die Methodik des Vorgehens ist ähnlich, sie nnen es die

    "Harley-Klappe" und den Druckknopf gibt es auch.

    Es spricht viel dafür, dass sich das "Wie" sehr ähnelt.

    Insofern könnte eine BMW-Anlage auch von denen kommen...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • pille: Schönen Text von gestern. :thumbup: :)

    Ich bin ja gespannt was noch so kommt. Optisch gefällt mir die kurze JH sehr gut, würde aber auch von der Klappengeschichte absehen.

    Die Vance von BMW ist mir wiederum zu lang. Walzwerk hat hier auch etwas schönes dran gebaut... sound ist top. mal schauen was da von sc oder sogar BMW folgt. (Allen voran so Zubehör wie u.a. Bobber KIT und Beinauflagen gibts z.Zt. nicht (Wohl nicht ohne Grund))

    Wobei man auch hier sagen muss, dass es wohl keine Rolle spielt was man bei der Kontrolle dran hat. Selbst bei den Fishtail wird vermutlich akribisch geschaut (zumindest bei den ersten zu kontrollierenden R18)

  • Nur weil dir das nicht gefällt muss man nicht gleich so zynisch und abwertend reagieren oder verstehe ich das falsch...

    Zur Zeit ist zumindest für meine Ansprüche, nichts zu haben..Klappenanlagen mit den ganzen Stellmotoren und Züge und Gestänge bau ich mir an kein Moped mehr dran...wers mag solls machen..

    Du irrst Dich -leider. Oder Du hast völlig falsch eingeordnet/verstanden. Ich bin nicht zynisch, warum sollte ich auch? :handshake

    Alles OK!!

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du irrst Dich -leider. Oder Du hast völlig falsch eingeordnet/verstanden. Ich bin nicht zynisch, warum sollte ich auch? :handshake

    Alles OK!!

    Hallo Harry............Spaß muss sein.........aber du könntest das Rätsel doch an dieser Stelle nun auflösen!?

    Ist Eberhard Schwarz von AMC tech. ein Bruder von LIDL - Chef Dieter Schwarz? :na-guck

    Ich konnte diesbezüglich nichts finden! :heiss

  • Ich bin ja gespannt was noch so kommt.

    Moin,

    ich bin heute über einen Beitrag bei fb gestolpert, da schrieb jemand, daß seine "Classic" mit 99dB im Schein (also Zul.Besch. I) so ab Werk eingetragen ist.

    Ich habe nochmals geschaut und finde an der Stelle, Ziffer U1: "nur" 95dB...

    IMG_0060.jpeg

    75dB als Fahrgeräusch bei 3563 U/min eingetragen... auch sehr präzise.

    Wie ist es bei den hier anwesenden Classic-Fahrern, was steht im Schein? Oder macht doch auch so ein Foto davon.

    Ich schrieb ja letzte Woche, daß ich beide, die FE & die Classic, nebeneinander hören konnte.

    die Classic klingt tiefer, aber auch lauter...

    99dB würde die Tourenmöglichkeit schon sehr einschränken...wie das Beispiel Tirol zeigt.

    Wie kommen damit die Customizer zurecht?

    Grüße Thilo :ichbinalt