Wunderlich Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle. Wollte mal Fragen wer einen Gepäckträger von Wunderlich an seiner Bagger hat. In der Beschreibung steht Beladung 3KG -das ist doch wohl nicht wahr oder? Wir haben hier ein Mopet das 400kg wiegt und der Träger ist mit 3 Kg am anschlag??!! Nee, oder?

    Des weitern würde mich interssieren ob der Träger relativ einfach an und wieder abzubauen ist? Möchte ja nur für mehrtägige Ausfahrt dran bauen und danach wieder weg. Könnte man da eine art schnell Montage anbringen (evtl. Gewindebolzen mit Flügelschraube oder so).

  • Der Gepäckträger ist ja weder Fisch noch Fleisch und die 3 kg sind eher obligatorisch. Wer ernsthaft Platz braucht, der greift eher zur Transcontinental. Wenn man alleine unterwegs ist, dann kann man bei der Bagger auch eine Rolle auf den Sozius schnallen. Was soll man ernsthaft auf dem Mini Gepäckträger mitnehmen können. Der ist eher für eine Picknickdecke, aber sicherlich nicht für Lasten gedacht. Ich bin der Meinung, das es für über 300€ keinen Mehrwert gibt und das Geld rausgeschmissen ist. Ein Rucksack oder eine Gepäckrolle sollte für den temporären Einsatz besser geeignet sein.

    Mal eben an und abbauen ist auch nicht so einfach, da der an den Kofferhaltern montiert wird. Und irgendwelche selbstgebastelten Flügelmuttern oder sonstige Dinge sind eher Pfusch.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Sehe ich genau wie Ronny! Gepäckrolle auf den Soziussitz und gut is. Da gahen dann auch 80 kg problemlos in Ordnung. Mit anderen Worten: sechs Wochen Spanienrundtour kein Thema. Und so ein wasserdichter Gepäcksack kostet mit den benötigten Verzurrmaterial keine 50 €…

    Von race to cruise

  • Habe auch kurz überlegt, aber 3 kg ist ein Witz. Darüber hinaus habe ich nun die Filler montiert und werde für große Touren die Rolle am Sitz befestigen. Da gibt es tolle, verstellbare und sogar gepolsterte Schlaufengurte. Somit kann man im Urlaub auch ohne Gurte unter dem Sitz fahren, ohne immer die eine Schraube zu lösen😂😂😂

  • Es gab mal jemand hier im Forum (ist schon länger nicht mehr dabei), der hat eine sehr interessante 😉 Gepäck Lösung: ist kein Scherz!

    Noch mehr Kapazitäten hätte er generieren können, indem er die gelbe Abfalltonne im Hintergrund montiert hätte.
    Wahrscheinlich hat er davon aufgrund erhöhter Seitenwindempfindlichkeit abgesehen…

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Achtung Achtung – die Frage war nach dem Gepäckträger an der BAGGER 🧐

    Das es für den Cruiser mehrere Möglichkeiten gibt ist klar, aber das war nicht die Frage. 😉

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    Einmal editiert, zuletzt von R18B (15. März 2024 um 08:30)

  • Haarspalterei - das Thema heißt im Übrigen „Wunderlich Gepäckträger“

    Von daher ist der Einwand überflüssig!

    Nicht ganz, die Möglichkeiten für die B sind ein wenig eingeschränkter. Und gefragt wurde nach dem 3kg Träger für die B. 🤷‍♂️ Das war eindeutig.

  • Nicht ganz, die Möglichkeiten für die B sind ein wenig eingeschränkter. Und gefragt wurde nach dem 3kg Träger für die B. 🤷‍♂️ Das war eindeutig.

    Naja das Thema war dennoch „Wunderlich Gepäckträger“ und angesprochen wurde auch die Tatsache, dass nur 3 kg zugeladen werden sollten. Ich kann da mehr als nur einen mittelbaren Zusammenhang erkennen
    Von daher bleib ich bei Haarspalterei.

    Wenn es jetzt bei jedem Thema derart genau zugehen soll, dann bitte…


    Im übrigen ist auf den Fotos EINDEUTIG zu erkennen, dass es sich nicht um eine Bagger handelt

  • Haarspalterei - das Thema heißt im Übrigen „Wunderlich Gepäckträger“

    Von daher ist der Einwand überflüssig!

    Wortwörtlich lautet die Frage so:

    Wollte mal Fragen wer einen Gepäckträger von Wunderlich an seiner Bagger hat.

    (da jiddy gemäß Signatur bestimmt eine Bagger besitzt)

    Somit hat das nix mit Haarsspalterei zu tun oder ist sogar überflüssig.
    Es geht explizit um die Bagger.
    Das Problem ist hier öfter zu beobachten, das ein ursprünglicher Beitrag nicht die ursprüngliche Frage beantwortet, sondern es nach 5 Antworten diesbezüglich schon von Ostern über Weihnachten um Silvester geht.
    Und eine Aussage mit einem Ausrufezeichen zu beenden, ist in Foren immer mit dem erhobenen Zeigefinger gleichzusetzen.

    Letztendlich aber auch egal – ein Forum lebt von Beiträgen und wenn die ursprüngliche Frage beantwortet wurde, dann ist doch alles gut.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    3 Mal editiert, zuletzt von R18B (15. März 2024 um 08:41)

  • Naja das Thema war dennoch „Wunderlich Gepäckträger“ und angesprochen wurde auch die Tatsache, dass nur 3 kg zugeladen werden sollten. Ich kann da mehr als nur einen mittelbaren Zusammenhang erkennen
    Von daher bleib ich bei Haarspalterei.

    Wenn es jetzt bei jedem Thema derart genau zugehen soll, dann bitte…


    Im übrigen ist auf den Fotos EINDEUTIG zu erkennen, dass es sich nicht um eine Bagger handelt

    Na dann hast Du natürlich eindeutig recht.

    GLÜCKWUNSCH

  • Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das mit „Bagger“ übersehen habe, da der Wunderlich-Gepäckträger zum Goldpreis ja auch für den Cruiser angeboten wird.

    Aber die Fotos mit dem Alu- Mülleimer auf dem Heck betreffen auch erkennbar keine Bagger (passt aber wahrscheinlich drauf)….

  • Zum Thema Gepäckträger habe ich 4 Beiträge gezählt. Bei 3 Beiträgen ging es um Gepäckolle/Sack. Und einmal sogar um eine Abfalltonne. hahaha

    Das sind zusammengezählt 7 Beiträge mehr oder weniger zum Thema Gepäckträger.

    8 Beiträge wurden zum Thema "Thema verfehlt" geschrieben.

    Und mein Beitrag sollte neutral eingestuft werden. Zählt aber dennoch als 9ter Beitrag "Thema verfehlt" Ich persönlich finde es immer interessant wenn vom Thema abgekommen wird. Das ist menschlich. Hätten wir eine Festplatte im Kopf und könnten nur Ja/Nein bzw 0/1 denken dann wäre Sachlichkeit und beim Thema bleiben einfach. Aber bestimmt auch langweilig. Halt. Falsch. Wir könnten ja keine Langeweile empfinden. Oder doch.? Ich glaub ich komme jetzt so richtig vom Thema ab. Eigentlich wollte ich nur sagen: " Lieber Ronny , lass die Buben doch gelegentlich vom Thema abkommen. Es gibt schlimmeres "

    Wenn Hansi, er hat das Thema eröffnet, sich über die unpassenden Kommentare äußert ist das was anderes. Er hat das Thema eröffnet und er ist somit der "Gesprächsleiter"

    Wenn ich den ersten Kommentar von Ronny lese kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass er ein bisschen auch am Ziel vorbei geschossen hat.

    Zurück zum Thema "Wunderlich Gepäckträger"

    Ich habe einen auf meiner Classic, sogar mit Rückenlehne. Und ich bin begeistert.

    IMG_3225.jpeg

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (15. März 2024 um 15:57)

  • Aber auch der kann nicht auf der Bagger montiert werden. (hat aber 10kg Zuladung)
    Ist aber heute überall zu beobachten.
    Hauptsache viel erzählt und nichts gesagt.
    Will damit nur aussagen, was hilft es einem Baggerfahrer, wenn er unzählige und unnütze Möglichkeiten präsentiert bekommt.
    Es ging am Ende einfach nur um den 3kg Gepäckträger für die Bagger. (PUNKT)

    Dennoch schätze ich alle Beteiligten hier im Forum, da ich bereits viel Unterstützung erfahren habe und vielleicht sogar auch den ein oder anderen helfen konnte.
    Also, Sport frei…

  • Und nun mal wieder zum eigentlichen Problem.
    Ich habe Wunderlich angeschrieben, ob es ggf. ein Tippfehler ist und vielleicht 13 oder sogar 30 kg gemeint waren. Leider nein! Die meinen es ernst.
    Ich glaube die Handtasche meiner Frau könnte geradeso damit transportiert werden.

    IMG_6434.jpeg

  • Alles gut Leute - entspannt euch. Ja, ich hab ne Bagger und ich will damit 10 Tage richtung Schweden und dann über Estland Littauen Polen wieder Heim in Schwarzwald. Da muss die grosse dicke etwas Gepäck aufsatteln und ich suche nach nem Gepäckträger den ich an und abbauen kann denn nach der Ausfahrt soll der wieder in die Garage gehängt werden. Auf der Wunderlich seite steht Beladung 3KG und ich hab auch angerufen und gefragt ob das ein Schreibfehler wäre- aber nein, das ist wohl so. Nun meine Frage an alle die das Spielzeug montiert haben - hällt der 10 KG auf dauer aus oder ist der echt nur für einige Packungen Tempos und ne Rolle Klopapier zu gebrauche oder hat jemand ne andere Ideen oder schon was anderes gesehen.

    Besten dank

    Bild von der Classic war nicht von mir und das Thema hab ich bei Bagger eingestellt!