Die R18 mal ganz anders…. Umbau oder original?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich tu mich bei der R18 mit sowas schwer... für mich geht das sehr stark in die Richtung der TRIUMPH Rocket 3R

    rocket-3-r-chrome-edition-RHS-1920x1080-1.png

    ... wo man dann schon zugeben muss, dass das Motorkonzept (sowohl auf Grund der Leistung als auch auf Grund der Geometrie) für ein Fahrzeug dieser Zielrichtung vollkommen ungeeignet ist...

    Aber hey: wenn es jemandem gefällt, möge er damit glücklich werden! Meine R18 gefällt auch nicht jedem - und es ist mir vollkommen Banane...

    Ciao - Peter

  • Es gibt ja in den weiten des Internets mittlerweile schon hunderte Umbauten zu sehen. Mal mehr und radikal oder weniger und seriennah.

    Was ich aber bei allen respektiere ist die Art einer Idee, diese dann auch umzusetzen. Ob das Ergebnis gefällt, ist natürlich Geschmacksache und teilweise auch Grund für Diskussionen, aber eine Idee fachlich umzusetzen ist für mich persönlich ganz großes Kino.

    Für einige ist das Anbringen von Aufklebern oder die Demontage von Fussrasten ja schon „Customizing“

    Handwerk hat goldenen Boden – daran erfreue ich mich mehr, als an den Ergebnissen. Ich habe diesbezüglich ja eher zwei linke Hände und die Finger sind alle Daumen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo Dieter,

    ich find das Moped klasse 👍🏻 optisch sehr gelungen!

    Leider muss ich mich unserem Karl anschließen: wobei der Platz das etwas kleinere Problem wäre, die Finanzministerin würde wohl für ein 4. Moped ein Veto einlegen 😬

  • Sieht cool aus. Wie eine Mischung aus R9T und R18.

    Ist der Umbau real oder Photoshop? Bin mir da nicht sicher……

    Bzgl. des Lenkers muss man sich aber im klaren sein, das dieser eine sehr sportliche Haltung bedingt. Dafür aber vorderradorientiertes Fahren ermöglicht.

    Hatte einen vergleichbaren die letzten beiden Jahre drauf, was bis zu gewissen Streckenlängen Spaß gemacht hat. Jetzt werde ich aber auf das Gegenteil - einen Beach Bar Lenker- wechseln.

  • Es gibt ja in den weiten des Internets mittlerweile schon hunderte Umbauten zu sehen. Mal mehr und radikal oder weniger und seriennah.

    Was ich aber bei allen respektiere ist die Art einer Idee, diese dann auch umzusetzen. Ob das Ergebnis gefällt, ist natürlich Geschmacksache und teilweise auch Grund für Diskussionen, aber eine Idee fachlich umzusetzen ist für mich persönlich ganz großes Kino.

    Für einige ist das Anbringen von Aufklebern oder die Demontage von Fussrasten ja schon „Customizing“

    Handwerk hat goldenen Boden – daran erfreue ich mich mehr, als an den Ergebnissen. Ich habe diesbezüglich ja eher zwei linke Hände und die Finger sind alle Daumen.

    Nur eine Anmerkung..

    Kleine Detailveränderungen, die nicht ein völlig neues Bike erscheinen lassen und somit erst beim zweiten Blick auffallen, die sprechen mich eher an. Und wenn ein Aufkleber den gewünschten Effekt bringt, dann ist es super.

    Wer das wie auch immer nennt.. interessiert mich nicht.. Hauptsache es gefällt - mir :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)