Moin.
Was soll ich sagen
Matze, 44 Jahre mit, bis vor 7 Jahren, diverser Motorraderfahrung auf 2 Rädern mit max 200kg.
(ES 150 Trophy/ diverse Simson/BMW F800R CP Edition)
Pause mit Mopped...
Dann, zur Entschleunigung, mal leihweise Harley ausprobiert - die es als Road King Special auch werden sollte...
Im Findungsmodus 2022/23 waren:
Triumph Bonneville Speedmaster - viel zu klein (Bock auf Schleifstein)
Triumph Rocket 3 - zu schnell. Das wär der absehbare Tod auf 2 Rädern
Harley Road King Special - sehr schön aber zu teuer und nicht wirklich "anders" sondern eher Mainstream
Diese komische neue BMW welche alle schick aber unpraktikabel (Knieschmerz) finden.
Nunja es folgten "Anproben"
Am bequemsten - überraschenderweise Triumph Rocket3 GT
Am ehesten am erwarteten - die Harleys
Überrascht hat dann eher die Probefahrt mit der normalen R18 und mit dem Bagger (kein Knieschmerz und ab und an mal nen laaangen Blick nach unten)
Kurz: Es ist eine Classic geworden (die kann die Arbeitsutensilien am ehesten tragen..).
Farbe: Schwarz - nee, hat jeder (da muss das extrovertierte Raum bekommen) also dieses Regenbogendingens - Dust . In Natura (beim Kauf 400km weg...) das erste Mal live gesehen und für sehr stimmig befunden.
Nach einem schönen Sommer mit Anpassungsgedanken werden diese nun umgesetzt. Das Thema des Moppeds soll in Richtung Beach Cruiser gehen also nen Beach Bar Lenker drauf. Welchen? BMW - kabel/dünn - raus // LMC - jupp, gefällt und drauf.
Auspuff darf auch etwas prägnanter/und teilweise unpräsenter werden - J&H hat da was - auch dran.
diverse Kleinigkeiten hie und da...
Was momentan triggert ist der versenkte Tacho der Roctane. Wer also ein Gehäuse übrig hat - anbieten!
soweit
Matze aus dem Vorharz