Geschmäcker sind sooo unterschiedlich. Deswegen auch schier unmöglich, einen gemeinsamen Konsens für einen einheitlichen Kalender zu finden (kenne ich auch schon aus anderen Foren), den man dann in den Druck gibt.
Ich hatte das im Cruiser-Forum auch noch mitgesteuert/-holfen. Jedes Mal eine Riesendiskussion, welche Bilder es letztendlich in den Kalender schaffen sollen. Mehr C-Prachtbilder, mehr Bilder landschaftlich schön mit C im Hintergrund oder doch Personenbilder von Treffen. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Und dann fängt es damit an, dass die Menge an Kalendern schwierig zu bestimmen ist, wenn noch über die Bilder 'gestritten' wird.
Allerdings ist es heute auch super einfach geworden, bei DM und Konsorten individuelle Fotokalender zu erstellen und in wenigen Tagen hat man ihn.
Dann liegt die Ob-Entscheidung bei jedem Einzelnen. Der große Vorteil ist auch, dass man Bilder auswählen kann.
Mit der Erfahrung von damals würde ich empfehlen hier den Thread anzubieten, wo jeder Bilder posten kann. Der Einzelne kann dann 12 Bilder aus den schönsten ziehen und sich seinen persönlichen Kalender aus den seiner Einschätzung nach besten Bildern zusammenstellen. In 3 Tagen hat man dann den Kalender.
Und es gibt keinen Organisator, der der Prügelknabe von allen wird
Ich würde mich über viele fotogene Fotos von Euch freuen, weil in meinem Kalender sollen viele andere Bilder sein und nicht die meinen ...
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.