Service DIY

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe leider in der Suchfunktion nicht das passende gefunden. Falls ich es übersehen habe dann bitte den Threads löschen.

    So zur Frage:

    Werdet ihr oder würdet ihr nach den 3 Jahren Garantie den Service selber machen ?

    Es geht darum ich habe jetzt fast 2,5 Jahre Runter.

    Das Motorrad hat bei 8600km den Jährlichen Service bekommen im Mai.

    Jetzt hat sie genau 10800 km drauf und mein Händler .einte ich soll die Saison zu Ende fahren und sie im in April hinstellen für den 10000 km Service.

    Ich weiß aber nicht ob da nicht die Gewährleistung bzw. Kulanz und auch Garantie schon erloschen ist mit ca 12000 km im April

    Daher meine Frage würdet ihr wenn Garantie vorbei ist also wie bei mir im April den Service selber machen ?

    Zu mir ich bin selber KFZ Mechaniker und habe schon an einigen Moppeds geschraubt und auch besessen ?

    Vielen Dank für eure Ideen.

    Gruß,

    Sascha

  • Hallo Sascha! Wieso solltest Du dann im April nach ca. 3500 gefahrenen Kilometern schon wieder einen Service machen? Das ist doch m.M. nach völlig übertrieben. Da schüttest Du ja gutes Öl weg…

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • So zur Frage:

    Werdet ihr oder würdet ihr nach den 3 Jahren Garantie den Service selber machen ?

    Moin Sascha,

    ein klares und eindeutiges NEIN!

    1) Fehlen mir die Kenntnisse

    und

    2) Fehlen mir die Werkzeuge

    Beides dürfte bei Dir anders gelagert sein.
    Wenn Du auf die schon angesprochen Kulanz keinen Wert legst, kannst Du es natürlich machen.

    Bis dann Christian

  • Hihii…. jetzt hast Du drei Meinungen. Ein daraus resultierendes ganz klares: Entscheide es selber….