R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Jungs (und Mädels),

    so langsam driftet dieser Beitrag schon wieder vom Thema ab - das hatte ich letztens schon einmal "angemerkt" und wurde dafür teilweise belächelt.

    Es geht grundsätzlich um die 100 Jahre Modelle - jetzt sind wir mittlerweile schon bei Photovoltaik und Wasserstoffantrieb. Gesprächsrunden sind zwar die Basis von Foren, aber wenn man ein Thema abonniert weil man sich dafür interessiert und es dann von Weihnachten über Ostern zum Sommerwetter abdriftet, ist das schon etwas "am Thema vorbei"

    Das ist aber (leider) in fast allen Foren so - da muss man wohl mit Leben - ich bin ja hier auch nur "Gast" :bier

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • R18B

    Hast natürlich recht :applaus

    Die 100 Jahre Modelle werden sich schon verkaufen !!! So am Rande, in Fernost verkaufen sie sich gar nicht soooo schlecht!

    Wenn die Ami's ein Modell auf den Markt bringen, und ist sie noch so eine Krücke, dann stehen die Ami's dahinter wie eine

    römische eins!! Wir hingegen hinterfragen und zerlegen jedes Detail bis zum Skelett. Das hat mit verlorengegangen Nationalstolz zu tun.

    BERLIN BUILT steht doch sooo schön auf unsere Tacho's! Sind wir doch stolz drauf so etwas "geschaffen" zu haben!!

  • Moin in die Runde..

    Für alle, die gerne von ihrem Leben erzählen möchten, haben wir ja eine passende Rubrik:


    Die Quasselecke

    Nur mal zur Erinnerung.. :winken

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • BERLIN BUILT

    WIr sollten eine „Ideenwerkstatt“ gründen und dann mit den Ergebnissen das Marketing selber

    In die Hand nehmen. Wir sind ja eine eingefleischte Fangemeinde!

    Oder es dem Kunden als Individualisierung „selber“ überlassen! Aufpreispflichtig natürlich!

    Am Motordeckel habe ich auch die 1800 verbannt.

    Ideen hätten wir alle sicher genug,! :applaus :applaus

  • Wenn man in den USA Erfolg haben will wären die Optionen:

    - Munich built

    - Bavaria built

    - Octoberfest built

    - King Ludwig II built

    - Castle Neuschwanstein built

    ABER ganz sicher nicht BERLIN. Da wäre den Amis Heidelberg built noch lieber

  • Wenn man in den USA Erfolg haben will wären die Optionen :

    - Octoberfest built

    Und der Käufer kann auswählen in welchem Zustand die Mitarbeiter sein sollen die seine Maschine bauen :

    A : nüchtern

    B : halbwegs nüchtern

    C : hackedicht

    D : In einem Zustand in dem sie sich später an nichts mehr erinnern können

  • Ich wunder mich immer wie über BMW hergezogen wird, trotzdem fahren alle eine....echt komisch!

    Grüße

    Der Dicke Karl

    Moin Karl,

    nur nochmal zur Verdeutlichung, ich sprach vom Marketing und nicht von den Motorrädern!

    Zu den Motorrädern gibt es für mich keine Alternative, insbesondere im Fall der GS A.

    Oder hältst Du die Entscheidung die BMW Days nach Berlin zu verlegen für eine glückliche Lösung?

    Bis dann

  • Hallo Willibald,

    jo, den Text kann ich dir unterschreiben....

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Chris

    Den Fußball lasse ich als Österreicher mal außen vor, wir haben es ja nicht einmal bis zur WM geschafft :applaus :applaus :applaus!

    Die BMW´ler haben sicher gute und vor allem teure Marketingexperten, doch keiner hat sich unters Volk gemischt, hingehört wie die Chopperfahrer „funktionieren“! Sie haben einfach HARLEY’S und Indian‘s Zubehörkatalog kopiert. Das ist ähnlich wie wenn Du eine Doktorarbeit abschreibst und dann aufgedeckt wirst. (Da gibt es genug Beispiele aus Politik und Jetset) !

    Und wenn jemand Oktoberfest built haben möchte, warum nicht?.

    Ein guter Freund von mir ist Airbrush Künstler, der hat Kundenaufträge da kommen dir die Tränen.

    Jeder Harley Fahrer will ein Unikat. Letztens Sah ich einen fertigen Tank einer Breakout da stand statt Harley-Davidson „best motherfucker“ drauf! Sicher nicht mein Geschmack, doch dem Kunden gefällt´s und die Damen wissen Bescheid :rollen

  • Im aktuellen BMW Newsletter gibt es übrigens die BOWLER Helme und die Pure Boxer Pferdelederjacke bereits mit 30 Prozent im Abverkauf…

    Für mich ein weiteres Indiz….

    vielleicht tackern die noch das 100 Jahre Emblem auf die Jacke,

    kostet in Vietnam ja fast nichts. Ob die Jacke dadurch allerdings das Geld wert ist dass verlangt wird, muss jeder selbst entscheiden.

  • Im aktuellen BMW Newsletter gibt es übrigens die BOWLER Helme und die Pure Boxer Pferdelederjacke bereits mit 30 Prozent im Abverkauf…

    Für mich ein weiteres Indiz….

    Vllt sind die BMW Fahrer nicht ganz so verpeilt wie die Harley Fahrer - deren Auftreten lässt sich durchaus mit einem Dreisatz erklären. 10% vom Fahrzeugwert sind als Brand-Klamotten am Leibe zu tragen. Sonst bist du raus aus der Zahnarzt-Community.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Im aktuellen BMW Newsletter gibt es übrigens die BOWLER Helme und die Pure Boxer Pferdelederjacke bereits mit 30 Prozent im Abverkauf…

    Für mich ein weiteres Indiz….

    Naja - das ist ja kein Indiz. Alle Sachen der Vor oder Vor-Vor Saison, egal bei welchem Produkt oder welcher Marke, werden irgendwann mit deutlichen Rabatten verkauft um Platz für neue Produkte zu schaffen, die neue Käufer finden (müssen).

    Muss ja jeder selber wissen was und wie er sich kleidet. Und da bekenne ich mich auch frei zur Pure Boxer Lederjacke - habe die von Anfang an und finde die top. Kann aber auch jeder jetzt mit 30% Rabatt kaufen oder auch in T-Shirt fahren - kratzt mich nicht - da gönne ich jedem wertfrei das Seine….✌️