Soundtuning Fishtail Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum einen gehört elektrische Kommunikation durch Volt, Ampere und Hertz zu meinem Erstberuf, die verbale (hier schriftliche) K. ist ein Ergebnis oder Inhalt meines Zweitberufes.

    In meines Herzens Grunde bin ich ein ziemlich ruhiges Kerlchen, das im täglichen Leben leider viel zu oft seine Klappe hält und lieber durch Schweigen zurückbleibt.

    Schrift und Sprache sind die Artillerie des Denkens.

    Bin zwar keiner politischen Partei in irgendeiner Art und Weise zuge_hörig, dennoch standen mir Helmut Schmidt und ganz besonders Herbert Wehner nahe.

    Wie sich aktuell zeigt, kann u.v.a. Geschwafel und Gratismentalität durchaus dazu führen, dasz ein Artilleriegeschütz nach hinten losgehen kann, quasi direkt in die Fresse. Ich sach nur: 4,7 % :klatschen :applaus

    Wenn die geistigen Ergüsse in Form von Wortejakulat irgendwo hin müssen - schreib ein Buch oder such dir ein Prosa-Forum oder Philosophie Forum. Was auch immer.

    Hier ist die falsche Bühne für sowas. Mal witzig - dauerhaft nervend.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

    Einmal editiert, zuletzt von Toys-R-us (10. Oktober 2022 um 14:09)

  • Wenn die geistigen Ergüsse in Form von Wortejakulat irgendwo hin müssen - schreib ein Buch oder such dir ein Prosa-Forum oder Philosophie Forum. Was auch immer.

    Hier ist die falsche Bühne für sowas. Mal witzig - dauerhaft nervend.

    Wir sind jetzt an dem Punkt angekommen: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“

    Ab jetzt wird nix mehr besser…. 🙄

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Back to Tolpic.

    ich werde es wahrscheinlich erst morgen mal schaffen die Eiweiss-Dinger zu nach und nach mal zu testen - aber hatte von euch Profis schon mal einer die Fishtails ab und wollte dann mal den Motor starten? Kann mir jemand ggf. sagen, warum das der Fall ist, das die R18 dann nicht anspringt? Also nur die Fishtails abgenommen, keine weitere Verkabelung angerührt - Kiste springt nicht an.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Die muss laufen ohne die Endpötte.

    Der geringere Staudruck kann nicht der Grund sein.

    Habe heute mal das neue Fahrgefühl mit einer Auspuffanlage (vorher Schalldämpfer) getestet.

    Sorry, das einzigste Wort wo das richtig beschreibt ist nun mal...

    Geil!!! :rocker:metalboy:verliebt

    Für Alle wo jetzt wegen der :radarkontrolle Jungs bedenken haben.

    Im "Roll" und "Rain" Modus ist sie mit zärtlichen Gaseinsatz relativ friedlich.

    Das wird keinen Bullen aufmerksam machen.

    Im "Rock" und betriebswarm ist sie der Hammer! Geil!! So muss das Bike klingen.

    Sorry, anders kann man das nicht beschreiben.

    Sie ist ein "Tier" und nun darf sie brüllen wie der Löwe, Bulle, Gorilla.

    Sucht es Euch aus. :applaus:goblin:sunnyboy:rambo

    Legal? Illegal?

    Scheißegal!! Das bleibt so!!!

    Ach ja, besserer Durchzug inkl..

    Jetzt zieht das "Tier" noch mehr an der Kette!

    Eben halt...

    GEIL!!!!! :klatschen:klatschen:klatschen

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Sorry an der Stelle..

    Ich finde meine First Edition R18 im Original so wie sie ist.. perfekt!

    Wer die "Dicke" so fährt wie das "Dickschiff" gedacht war, der kann auf die 5db mehr sicher verzichten..

    Wenn ich mehr Sound will dann fahr ich mit meiner R nineT Scrambler.. so habe ich auch die passende Agilität unter meinem "Gesäß"

    PS.

    Manchmal ist weniger eben mehr.. aber!! jeder wie er mag..


    Euch allen stets gute Fahrt.. :baerli

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Sorry Ingmar,

    Da hast Du was falsch verstanden.

    Das war kein Befehl das das jeder machen muss.

    Für die wo einen puren 1800ccm Sound erleben will ist das ein Tipp.

    Wenn jemand lieber den kleinen R-Nine... geflüster zugetan ist, ist das absolut ok und keiner Rechenschaft schuldig.

    Jeder wie er es möchte.

    Die Änderung an der R18 ist ja zudem auch noch Illegal und man muss hier ausdrücklich darauf hinweisen und warnen es zu tun.

    :saint::saint::saint:;)

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Moin!

    Darf ich fragen was du verbaut hast? Bei deiner Euphorie MUSS ich das wissen ;)

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Das sind die von Eiweiss Race Parts.

    Aber lass da die Fingers von wech.

    VERBOTEN! ILLEGAL!! MACHT MAN NICHT!!!

    Aber wenn Du so wie ich nachhaltig denkst uns die Stellmotoren schonen willst.

    Sie sollen ja auch in 23,5 Jahren noch funktionieren.

    Dann mach das mal.

    Brauchst Du eine Bestellnummer?

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hach Gents. Die Schrauberwelt ist voller Geheimnisse.

    Heute Abend mal das sinnigerweise empfohlene Ausschlussverfahren gemacht:

    Modul nur rechts - löppt.

    Modul nur links - löppt.

    (Achtung)

    Modul auf beiden Seiten - löppt.

    WTF?

    Gut das ein Kumpel von mir gestern dabei war sonst würde ich jetzt mal einen ärztlichen Besuch planen um mein Wahrnehmungsvermögen untersuchen zu lassen.

    Ich mache das morgen noch einmal im völlig kalten Zustand. Mal schauen ob's dann noch geht.

    Und ja - ich hatte schon mit den "Fishtail-weg" Moment meine Schwierigkeiten. Wie ihr sagt, ist ja nur Blech... aber ernsthaft, die Kiste orgelte und nix kam. Genau wie gestern. Da ich jahrelang nur Harley kannte, dachte ich da gibt's irgendeinen BMW-Feenstaub der das beeinflussen kann.

    Sonst springt die Dicke an wie mein Hund auf Mettwurst - immer.

    Ich weiß es nicht. Die Götter der Werkstatt müssen ab und an mal schlechte Tage haben... oder sonst was. Ich werde mal berichten ob meine kleine Tour morgen mit oder ohne Eiweiss gemacht wurde.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Ach so, ich dachte du hast eine neue Auspuffanlage, sorry - falsch verstanden.

    Und was das gesetzliche angeht. ich bin gelernter Baustoffhändler. Schon damals sagte man uns in der Berufsschule - "Jungs, wenn ihr was werden wollt, habt auch mal Mut zu einer Abmahnung". Das zieht sich durch mein ganzes Leben :)

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Moin Heiko

    Ich habe das nicht als "Befehl" verstanden.. für mich muss ein Cruiser halt nicht laut sein..

    Und die Scrambler ist alles andere als geflüster..

    Legal.. Illegal.. Scheißegal.. Alle hier sind erwachsen und wissen wohl was sie tun.. :knuddeln

    Ich genieße den "alt Weiber Sommer" mit meinem Dickschiff.. :toeff

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hey Leute 👋 ich habe ja die Remusanlage ohne DB Killer! Heute ohne Probleme TÜV bekommen! Wenn die Klappen nicht voll offen sind, dann ist sie nicht zu laut ! Nur schön dumpf! Wenn man mehr Gas gibt und die Klappen sich öffnen, dann hört sie sich super an ! Immer noch nicht so laut wie die Harley ‚s von meiner ( Zahnwälte) Nachbarschaft 😀F535A53F-64BB-4A4F-81F5-392476A633AC.jpg

  • .. also der Fishtail ist doch sowas von Einzigartig...aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Ich habe nach etlichen rumlesen im Thema die ES Eliminatoren bestellt, sowie die Blindstecker bei Conrad.

    Die R18 schön hoch gekurbelt und Dank der Anleitungen hier alles fein verbaut, mit Klebeband umwickelt.

    Optisch siehts aus wie ab Werk. Keine Fehler beim Start, kerniger Sound ab Anlassen, nicht zu laut wie ich finde.

    Ist schon ein Unterschied zu hören, aber nicht lästig laut. Morgen fahre ich mit einem Freund der ebenfalls die First sein Eigen nennt, ich werde nichts sagen, mals sehen ob er es bemerkt.

    Danke nochmal an die findigen Geister hier!!!

    Im Frühjahr habe ich TÜV beim Freundlichen, werde so vorstellig werden, bin gespannt ob es einen Spruch gibt!?

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • ... so - ich habe jetzt auch die Eliminatoren verbaut. Blindstecker von Conrad mit Heißkleber versiegelt (ist völlig OK)

    Die Eiweiss-Teile schön isoliert und im Rahmen versteckt - mit Kabelbindern fixiert.

    Ich gehöre nicht zu den Liebhabern dieser Knatterbüchsen. Also war das hier für mich ein Test, den ich bei Nichtgefallen sofort wieder rückgängig gemacht hätte.

    Was soll ich sagen....Klasse!

    Im Stand ist der Sound etwas voluminöser aber sehr unaufdringlich - bei normaler Fahrt im unteren Drehzahlbereich kann man schon von einem "artgerechten Sound" sprechen. So habe ich mir einen für diese Maschine adäquaten Sound vorgestellt. Ich denke, andere Menschen werden sich davon nicht sonderlich gestört fühlen. Im oberen Drehzahlbereich geht es dann schon deutlicher zur Sache. Aber tolles Frequenzband und immer noch weit entfernt von den pubertären Krachmachern.

    Sehr empfehlenswert.

    :pilot