Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Neu im Forum aus Köln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt mehrere Monate stumm mitgelesen, mich vor kurzem im Forum angemeldet und jetzt ist es doch an der Zeit sich einmal vorzustellen. Ich heiße Robert, wohne in Köln mit Frau und Kindern und Hunden.


    Nach wilden Motorrad-Anfangsjahren mit einer Suzuki RF900, die seinerzeit eher zufällig ihren Weg zu mir fand habe ich Anfang der 2000er einen radikalen Umstieg gemacht auf eine MZ BK 350. Mein erster Boxer mit Kardan... Nach ein paar Jahren kam dann der Beiwagen dran, seitdem bin ich nur noch Gespann gefahren.


    Mein Schraubertalent ist überschaubar, von daher war das auf Dauer etwas schwierig, zumal hier im Umkreis nur wenige Werkstätten Lust hatten, alte Osttechnik anzufassen. Mein Beifahrer=Sohn ist dann auch so groß bzw. lang geworden, dass der Beiwagen zu klein war, also war wieder Augen offen halten angesagt. Zumal meine Geduld für eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h mit Beiwagen durchaus vorhanden war, der Großteil der übrigen Verkehrsteilnehmer aber wenig Offenheit dafür gezeigt hat...


    Also kam 2015 eine XJ900 als Gespann in die Garage und die MZ musste gehen. Klasse Mopped, läuft trotz ihrer knapp 40 Jahre immer noch wie eine Nähmaschine!


    Dann kamen die ersten Bilder und Videos von der Concept R18 und es hatte mich gepackt.


    Im Januar dann den Vertrag unterschrieben, seit Ende März steht die R18 FE in der Garage. Freue mich jedes Mal, wenn Zeit und gutes Wetter zusammenfinden um die Dicke ans Tageslicht zu holen...


    Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum!


    Viele Grüße


    Robert

  • Moin Robert


    Deine Fragen und hilfreiche Antworten zu deiner R18 sind hier genau richtig..


    Viel Spaß beim Stöbern an diesem Ort und allzeit gute Fahrt..


    Gruß Ingo..


    :winken

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Willkommen Robert,


    viele Grüße aus Lohmar. Möglicherweise bist Du die erste FE, die ich unterwegs in freier Wildbahn sehen werde. (Nach fast 9000 km im Bergischen Land rund um Lohmar hatte ich noch keine Begegnung mit der schönen Art.)

    :pilot

  • Hallo Robert,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Köln und Koblenz sind ja nicht so weit auseinander. Wenn dann irgendwann mal mein Gespann fertig ist, können wir uns sehr gerne treffen.

    Viele Grüße, Andreas :handshake

Diese Inhalte könnten dich interessieren: