Du erwartest jezze nich die Erläuterung von Miss O
Bericht aus der Presse...
-
Wuesty -
24. September 2020 um 11:34 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
........Nö
-
passt es leider nu nich für/in alle, obwohl ich das für meine HH´s gut brauchen könnte.
Hab unterschiedlich große Füße: links 43,5, rechts 43.
Daraus folgt beim normalen Gehen ein ganz leichter Rechtsbogen, der immer wieder mit Blick auf das Ziel nachkorrigiert werden muss.
Von Glück ist das auf dem Krad irrelevant -nur da behindern die Hacken das Schalten
Hab fast die gleichen.
Mach ein kleines Titan Plättchen an den Pfennigabsatz.
Funkt geil beim Kurven fahren.
-
Dagegen hat sich MOTORRAD ONLINE nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wer sich´s durchliest, kommt schon drauf.
https://www.motorradonline.de/zubehoer/berin…erenden-bremse/
Das wäre was....aber das dürfte ohne E-Kennzeichen sein und bleiben...leider.
-
Ich weiss jetzt nicht ob dieser Bericht schonmal hier gezeigt wurde.
Aber da sind doch wirklich paar schöne Ideen gut umgesetzt worden.
Wenn da jetzt noch die Retro-Fender mit Retro Lampenmaterial verbaut wäre denke ich das das ein Bild von Perfektion wäre.
BMW R 18 Umbau von Kingston: Bing-Vergaser für den Big BoxerGood Vibes nennt Dirk Oehlerking von Kingston Custom diese BMW R 18. Sie könnte auch Classic oder Pure heißen, denn moderne Elektronik wurde entfernt, auch die…www.motorradonline.de -
Ich weiss jetzt nicht ob dieser Bericht schonmal hier gezeigt wurde.
Aber da sind doch wirklich paar schöne Ideen gut umgesetzt worden.
Wenn da jetzt noch die Retro-Fender mit Retro Lampenmaterial verbaut wäre denke ich das das ein Bild von Perfektion wäre.
https://www.motorradonline.de/chopper-cruise…gston-vergaser/
Wie immer, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Was ich mich allerdings frage - weil ich die Thematik mit den Vergasern für so eine Maschine durchaus witzig finde - ob man die Abgaswerte überhaupt noch hinbekommt und die Maschine in der EU zulassungsfähig ist. Die Einspritzanlage hat ja (in Bezug auf die Abgassteuerung) auch seinen Grund
-
Ich weiss jetzt nicht ob dieser Bericht schonmal hier gezeigt wurde.
Aber da sind doch wirklich paar schöne Ideen gut umgesetzt worden.
Wenn da jetzt noch die Retro-Fender mit Retro Lampenmaterial verbaut wäre denke ich das das ein Bild von Perfektion wäre.
https://www.motorradonline.de/chopper-cruise…gston-vergaser/
Obwohl ich mich wiederhole, wage ich mich nochmal raus: Vergaser sind einer Einspritzung nun wirklich in jeder Hinsicht unterlegen und sehen auch noch Sch..... aus. Details lasse ich man außen vor, das würde Seiten füllen.
Aber in Deutschland lange verbaut, weil Werkstatts Lieblingskind.
-
Obwohl ich mich wiederhole, wage ich mich nochmal raus: Vergaser sind einer Einspritzung nun wirklich in jeder Hinsicht unterlegen und sehen auch noch Sch..... aus. Details lasse ich man außen vor, das würde Seiten füllen.
Aber in Deutschland lange verbaut, weil Werkstatts Lieblingskind.
Das sie unterlegen sind ist klar. Aber mit dem Argument müssten wir alle stromlinienförmige Elektromotorräder fahren.
Drum sage ich ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich sehe gern Mechanik pur - daher stört mich die Optik der Vergaser gar nicht. Im Gegenteil, ich finde das sogar schön.
Das heisst aber nicht, dass wir über die Sinnhaftigkeit diskutieren müssen. Da bin ich ganz auf Deiner Seite.
Mit gefällt nur die Gesamterscheinung des Motorrads oben nicht so. Liegt vor allem an Felgen und Auspuff.
Aber auch hier witzig. Meine 16er Speichenfelgen (vorne und hinten) sind mittlerweile angekommen und der Händler sagte noch zu mir, dass er völlg überrascht war, weil es wollen ja alle 19er bzw. 21er vorne und ich mache einen downgrade. Nachdem ich ihm das Bild der bereits umgerüsteten gezeigt hatte, war er hin und weg. Auch der ursprüngliche Prototyp der R18 hatte Ballonreifen.
Ich stehe auf Vielfalt der Umbauten. Dann kann ich mir genau das raussuchen, was mir gefällt.
Von der Maschine wären es tatsächlich die Vergaser - Sinnhaftigkeit hin oder her
-
die Abgaswerte
So um 1988 bin ich einige Male dienstlich mit eigenem Pkw zu Schulungen nach Berlin gefahren.
Transit, also richtig kernig mit Grenzkontrollen, Reisepässen auf Förderbändern etc.
Auf der jetzigen A 24 HH <> B war damals nachts nicht viel los. Aber über wohl mehr als 5 km roch man die Abgasfahnen der 2-Takter.
Gesehen hab ich dort nie welche, die fuhren ja voraus.
Und wer nicht genau 100 km/h fuhr, besser mit nem Tacken weniger, war 24 Stunden lang der VoPo Verkehrsüberwachung ausgeliefert.
Ein Porsche überholte mit heftiger Geschwindigkeit, verschwand übern Berg ...
Nach dem gewaltigen Trefferblitz, nur Barzahlung in DM gleich 1000 Meter weiter
Ab und zu möffelt es heute noch hier auf Landstraßen etc., wenn ältere Kradmodelle mit 4-Taktern und Vergasern unterwegs sind.
-
-
Das sie unterlegen sind ist klar. Aber mit dem Argument müssten wir alle stromlinienförmige Elektromotorräder fahren.
Moin Walter,
so lange der Strom noch zu weit über 50% aus mit Kohle, Öl und Gas befeuerten Kraftwerken ohne Abgasnachbehandlung geliefert wird oder aus französischen Kernkraftwerken zu uns geleitet wird, besteht kein Grund, sich ein Elektrofahrzeug zuzulegen.
Für technisch unterlegen halte ich den Motorrad-Verbrennermotor allenfalls in der drehzahlspäteren Drehmomententwicklung. Das war's aber dann auch schon.
Aber auch hier witzig. Meine 16er Speichenfelgen (vorne und hinten) sind mittlerweile angekommen und der Händler sagte noch zu mir, dass er völlg überrascht war, weil es wollen ja alle 19er bzw. 21er vorne und ich mache einen downgrade. Nachdem ich ihm das Bild der bereits umgerüsteten gezeigt hatte, war er hin und weg. Auch der ursprüngliche Prototyp der R18 hatte Ballonreifen.
Schlag mich tot, aber spätestens beim Bobber ist das 16"-Vorderrad kein downgrade, sondern ein upgrade. Finde ich bei der Classic schon mega. Und zu aller Überraschung fährt es sich auch ähnlich wie das 19"er. Vermutlich wegen ähnlichen Umfangs und. damit auch ähnlicher Kreiselkräfte.
Bin gespannt auf deine ersten Fotos!
Viele Grüße von Ralf
-
Schlag mich tot, aber spätestens beim Bobber ist das 16"-Vorderrad kein downgrade, sondern ein upgrade. Finde ich bei der Classic schon mega. Und zu aller Überraschung fährt es sich auch ähnlich wie das 19"er. Vermutlich wegen ähnlichen Umfangs und. damit auch ähnlicher Kreiselkräfte.
Bin gespannt auf deine ersten Fotos!
Viele Grüße von Ralf
Na, für diese Aussage werde ich Dich bestimmt nicht schlagen wie gesagt, dass BMW übersehen hat, den 16er vorne für die R18 zu homologieren und es nicht als Standard in eine Option des Konfigurators reinpackt, ist schon abmahnungswürdig.
Ich bin jetzt nur froh, dass ich alles noch vor Spanien nach dort mitnehmen kann. Weil dann kann ich dort in Ruhe an der Maschine rumbasteln.
Die Anleitung zum Felgenwechsel gibt es zum Glück detailliert beschrieben von BMW mit dem Link auf http://www.r1800wiki.org
Von Manfred habe ich mittlerweile die Platte auch bekommen (Bild vom Wiki, nicht meins)
20201201_153720_autoscaled-1024x498.jpg
und bei Louis habe ich mir diesen Heber für €150 gekauft (obwohl es den Heber im Netz auch noch günstiger gibt) mit Tragkraft 400kg. Lichte Höhe 13,5 cm. Ohne Räder 1 cm weniger
08.30.ce.RothewaldHydraulikheber10018000910FR0117.JPG
Dann werde ich auch wieder mehr berichten können. Auch der Prototyp der Werkzeugrolle von Spirit Leather ist gestern angekommen und wird probemontiert
-
Moin Walter freu mich auf deinen Bericht …… besonders auf Bilder der montierten Werkzeugrolle
-
Oversuspension
Evtl. auch eine Ergänzung zum Wilsberg Gefieder mitohne 8o Nadel.
Wurde schon am Citrön Deux Chevau, sprich Döschewo, eingesetzt.
Supreme Technology Oversuspension: Kleine Revolution fürs Motorrad-FahrwerkEin zusätzlicher Schwingungsdämpfer, der direkt an der Hinterradachse montiert wird, verbessert die Funktion des Federbeins, die Traktion, die Stabilität, die…www.motorradonline.de -
Oversuspension
Evtl. auch eine Ergänzung zum Wilsberg Gefieder mitohne 8o Nadel.
Wurde schon am Citrön Deux Chevau, sprich Döschewo, eingesetzt.
https://www.motorradonline.de/zubehoer/supre…oversuspension/
Was es nicht alles gibt. Hier scheiden sich natürlich die Geister:
- mein Geist Engel: die R18 ist für die Optik gemacht - kommt nie im Leben in Frage
- mein Geist Teufel: wahrscheinlich verdammt bequem. Dann mach es an eine Goldwing
-
Eine MBC 18
Mann muss es mögen -frau auch.
Wirkt sehr düster
BMW R 18 Roctane bestätigt: Clubstyle-Schale für die R 18?Roctane erinnert an die BMW Rockster und die Victory Octane. Homolagationsdaten lassen auf ein Clubstyle-Modell schließen.www.motorradonline.de -
Ich finde den Umbau von MB Cycles optisch sehr gelungen.
-
-
naja, in dem Bericht im Motorrad geht es ja nicht um den Umbau, der steht nur stellvertretend da,
sondern um ein vermutetes Sondermodell BMW R18 Roctane welches BMW dieses Jahr zum 100 jährigen herausbringen soll.
grüßle und schöne Ostern
peter
-
Ähnlichkeiten
Bin gespannt, wann oder/und ob die Chinopierer eine R 18 vorstellen.
Sie kriegen ja so einiges sehr gut hin, und die Qualität ist meistens OK.
Zumindest gilt das für den Maßstab 1:10.
Vermutlich wird ihnen jedoch die Auflage des Originals als zu gering erscheinen.
Aber das schamlose abkupfern 1:1 ist einfach unterhalb jeglicher Grotte.
Hab mir einen Messschieber mit digitaler Anzeige gekauft.
KESSER steht drauf, das suggeriert eine treu deutsche Produktion.
Wenn man es denn nicht besser wüsste und (bei Amazon) sehen könnte: genau das Modell gibt es unter xx Markennamen und alles kommt Made aus China.
Ich versuche wenigstens, irgendwas aus deutschen Produktionen zu kaufen
-
naja, in dem Bericht im Motorrad geht es ja nicht um den Umbau, der steht nur stellvertretend da,
sondern um ein vermutetes Sondermodell BMW R18 Roctane welches BMW dieses Jahr zum 100 jährigen herausbringen soll.
grüßle und schöne Ostern
peter
BeitragRE: Weiteres R 18 Modell
4 Derivate...
Und das 100 Jahre Modell zählt nicht und ist eh schon ausverkauft.Pure 202118. Januar 2023 um 11:40 -