Alles anzeigenWenn ich hier so im Forum rumstöber, bin ich manchmal doch ein wenig verwundert über was alles gemeckert wird.
Man könnte fast dem Glauben verfallen das man ein absolutes Schrott - Bike "Made in India" fährt.
Würde BMW alles nach den Träumen hier herstellen, die "Dicke" würde mit 40.000.-€ ausgepreist sein.
Standart Serie wohlgemerkt.
Liebe Freunde des guten (BMW R18) Geschmacks:
Bitte nicht vergessen welche geringen Stückzahlen hergestellt werden.
Fertigungtechnisch ist der Motor, Rahmen, usw. der Horror.
Für umfangreiche Automatisierungsmaßnahmen sind die Stückzahlen viel zu gering.
Der wird ja sonst nirgends verbaut.
Kleine Stückzahl = TEUER
Sicher ist die R18 nicht perfekt, die Korrosion bei Harry auch nicht akzeptabel.
Aber ob der Schlüssel nun eine einfache oder gusseiserne Konstruktion ist, mir ist das egal.
Ich denke das die Techniker und das Controlling lange Sitzungen hatten bis der Vorstand für dieses Traumbike
grünes Licht gegeben hat.
Danke an die Berliner Jungs das sie so was einzigartiges bauen dürfen.
Also lasst uns glücklich sein und nicht immer das Haar in der Suppe suchen.
Meine könnens übrigens nicht sein, hab ja keine mehr.
Viele Grüsse aus dem Süden der Republik.
Heiko
Bis auf eine Ausnahme bin ich da bei Dir…..
BMW hat sich und uns keinen Gefallen mit dem Billig Federbein von ZF getan.😕 Persönlich empfinde ich es als Frechheit solch ein Billigteil in ein Ü 25000€ Motorrad zu verbauen, und das kann auch nicht mit der geringen Produktionszahl zu tun. BMW hätte beispielsweise beim Zulieferer Wilbers, etwas vernünftiges zukaufen können. So habe ich, wie auch einige andere, nochmal in die Tasche greifen müssen um dieses wunderschöne Moped fahrbar zu machen.