Dinge die die Welt nicht braucht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bis auf eine Ausnahme bin ich da bei Dir…..

    BMW hat sich und uns keinen Gefallen mit dem Billig Federbein von ZF getan.😕 Persönlich empfinde ich es als Frechheit solch ein Billigteil in ein Ü 25000€ Motorrad zu verbauen, und das kann auch nicht mit der geringen Produktionszahl zu tun. BMW hätte beispielsweise beim Zulieferer Wilbers, etwas vernünftiges zukaufen können. So habe ich, wie auch einige andere, nochmal in die Tasche greifen müssen um dieses wunderschöne Moped fahrbar zu machen.

  • Um das Thema mal etwas zu glätten.

    Las heute von einem wohl längst vergessenen oder gar unbekannten Poliermittel für blinkblink Teile am Krad: Wiener Kalk.

    Das feine Pulver wird mit Wasser zu einer Pampe gerührt.

    Uralt, gab´s bereits in den 70ern bei der Fernmelderei der Armee zum Putzen von Kontakten an Funkgerät.

    Doch auch bei diesem Mittel gilt: polieren/glätten ist immer mit Materialabtrag verbunden -selbst wenn der noch so gering sein mag.

    Zum Verständnis der Partikelgrößen oder Einstufung der Körnungen -vergleiche: imposant, im Hintern Kies, im A rsch Steine :goblin

  • Erst mal möchte ich mich entschuldigen:

    Es war wirklich nicht meine Absicht hier so eine Welle loszutreten.

    Ich denke, beide "Seiten" haben hier ihre Berechtigung und jeder für sich selbst sollte abwägen ob er ein Problem mit der einen oder anderen Thematik hat.

    Mein Bike ist wie meine geliebte Frau.

    Ich liebe beide mit ihren Ecken und Kanten. Oder besser, genau deswegen liebe ich sie.

    Perfekt wäre auf Dauer langweilig.

    Ich nehme mal Schorsch: Federbein.

    Ja, es ist schon echt hart. Ich liebe die Starrrahmenoptik des Bikes, also akzeptiere ich die Härte.

    Zumindest bis zum ersten Bandscheiben Vorfall. :winken:inlove

    Ja, ich überlege hier auch einen Invest bei Wilbers.

    Also bitte nicht so streng nehmen, dachte halt das die schönen Momente mit dem Bike die Unzulänglichkeiten überwiegen. :sunnyboy:saint:<3

    Grüsse und ein schönes Wochenende an Alle.

    Heiko

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Bitte um etwas Mäßigung allerseits, oder ich räume auf im Thema. Gemeinsamkeiten rocken eh viel mehr :sunnyboy

    Wo liegt denn das Problem? Niemand hat jemanden beleidigt. Da geht es in anderen Foren ganz anders ab..

    LG

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegt denn das Problem? Niemand hat jemanden beleidigt. Da geht es in anderen Foren ganz anders ab..

    LG

    Michael

    Es redet ja keiner von Beleidigung, es geht um den Respekt gegen Andere die eine andere Meinung haben.

    Mein Lebensmotto ist schon lange „Gelassenheit fördert die Gesundheit und Tolleranz schont die Nerven“ In diesem Sinne lasst uns weiter über unser Bike schwärmen und meckern, denn beides ist erlaubt.

    Und ich bin sowieso im Euphoriemodus, denn seit heute hab ich Urlaub und am Donnerstag geht es mit tollen Kollegen hier aus dem Forum ab in den Lungau wo wir viele R18-Verrückte treffen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Es redet ja keiner von Beleidigung, es geht um den Respekt gegen Andere die eine andere Meinung haben.

    Mein Lebensmotto ist schon lange „Gelassenheit fördert die Gesundheit und Tolleranz schont die Nerven“ In diesem Sinne lasst uns weiter über unser Bike schwärmen und meckern, denn beides ist erlaubt.

    Und ich bin sowieso im Euphoriemodus, denn seit heute hab ich Urlaub und am Donnerstag geht es mit tollen Kollegen hier aus dem Forum ab in den Lungau wo wir viele R18-Verrückte treffen werden.

    So ist das. Wir wollen einfach Finger-zeig-Postings vermeiden, die dann immer so enden: :wuetend:dizzy:wuetend

  • Mhhh ich glaube doch schon, dass auch eine Meinung toleriert werden muss, wenn man sich einfach mal über Beiträge echauffiert, bei denen man das Gefühl hat, es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht. Ich finde unser Forum prima und klar hat jeder andere Erwartungen auch zum Bike, doch man muss eben die Meinungen der Anderen in beide Richtungen aushalten können. (Da stimme ich Michael voll und ganz zu) Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt sollte man lieber nichts posten.

    Übrigens ist es Sommer und bei dem geilen Wetter lohnt sich immer eine Ausfahrt…🤗

    Schöne Grüße

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Absolut Dieter, einige Mitglieder hier und damit auch ich, sind durch das nineT-Forum minimalst vorbelastet. Dort habe ich immer zu soft reagiert, was am Ende nur dazu verwendet wurde um weiter auf andere einzuhacken. Hier im Forum ist es dagegen sehr entspannt und der Umgang deutlich, deutlich friedlicher. Und so darf es bitte auch bleiben :rockerz Überhaupt muss ich jetzt mal sagen, dass bisher fast gar kein Handlungsbedarf bestand, Träumchen :make-love

  • Ich glaube ich muss mal eins loswerden.. Nur weil hier einige die Wahrheit nicht vertragen lasse ich mir sicher nicht das Wort verbieten. Ich bin ein ganz umgänglicher Mensch, die mich kennen werden das sicher bestätigen.

    Ich bin nur einer der sein Traumbike verteidigt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn einer konstruktive Kritik einbringt, alles gut. Wenn aber zum hundertsten Mal Sachen kritisiert werden die jeder bei einer Probefahrt hätte ausräumen können, sorry, dann geht mir dann auch mal der Hut hoch! Ihr lasse mich auch nicht mundtot machen, ich geh von alleine. Ich wünsche den wirklichen R18 Freunden alles Gute!

    LG

    Michael

  • Ich glaube ich muss mal eins loswerden.. Nur weil hier einige die Wahrheit nicht vertragen lasse ich mir sicher nicht das Wort verbieten. Ich bin ein ganz umgänglicher Mensch, die mich kennen werden das sicher bestätigen.

    Ich bin nur einer der sein Traumbike verteidigt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn einer konstruktive Kritik einbringt, alles gut. Wenn aber zum hundertsten Mal Sachen kritisiert werden die jeder bei einer Probefahrt hätte ausräumen können, sorry, dann geht mir dann auch mal der Hut hoch! Ihr lasse mich auch nicht mundtot machen, ich geh von alleine. Ich wünsche den wirklichen R18 Freunden alles Gute!

    LG

    Michael

    ... schade !!! Da haben wir einen Guten verloren.

  • Ihr lasse mich auch nicht mundtot machen, ich geh von alleine

    Hee Michael, das ist eine schlechte Entscheidung.

    Die gesamte Gesellschaft lebt doch von unterschiedlichen Meinungen. *)

    Und ja, einige ertragen Wahrheiten nicht.

    Ein Großteil des gemeinen Volkes möchte gern belogen, beweihräuchert, eingelullt und betrogen werden.

    Ohne andere Ansichten und Denkweisen wären sehr viele Dinge einfach gar nicht entstanden.

    Da gäbe es genügend Beispiele aus verschiedenen Bereichen -von realen Techniken (Erfindern) bis zu geistigen Handlungen (Philosophen).

    Auch Deutschland gäbe es ohne Vorreiter nicht.

    Häufig waren es Querdenker. Ein Titel, der in der letzten Zeit zu völligem Unrecht für Vol.lpfosten und Blindnieten missbraucht wird.

    Und noch eines: Wenn sehr viele von einer Sache überzeugt sind, muss es deswegen nicht richtig sein.

    Ein großer und von einer Großorganisation mundtot zu machender Denker sagte vor langen Jahren, "...und sie bewegt sich doch".

    Er hatte recht "sie bewegt sich"

    *) in unseren Längen und Breiten

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (31. Juli 2022 um 20:26)

  • ... schade !!! Da haben wir einen Guten verloren.

    Ja, leider... und das mit nem "Schlüsselerlebnis" von mir...

    allerdings, weil es im Raum stand, beleidigt habe ich mich nicht gefühlt...

    Aber es ist, wie es ist, auch solche Entscheidungen muß man akzeptieren...

    und damit verabschiede ich mich wieder in die Urlaubsidylle...

    Grüße Thilo :ichbinalt