Grüße ins Forum. Icke bin 53, Waschechter Berliner und wie wahrscheinlich viele hier seit 50 ccm Zeiten durchgehend mit diversen Motorrädern unterwegs. Bin vor 20 Jahren von Ami-V2 auf auf German-Boxer umgestiegen. In der Garage stehen ein paar 2-Ventil-Klassiker und ein Reise-Boxer. Jetzt habe ich zugeschlagen und hole in zwei Wochen bei BMW Kohl in Aachen eine komplett schwarze, 2022/R18B ab.
Freue mich drauf, habe aber auch auf Grund meiner Erfahrungen mit Street- und Road-Glide und nach mehreren Probefahrten mit der R18 verstanden, dass die Strecken- und Parkplatzauswahl mit der Bagger etwas genauer geprüft werden muss als mit einer ADV.
Warum die 18B? Bei der Classic hat es bei mir nicht Klick gemacht. Bin mehrmals gefahren, aber das Herz hat gesagt: NEIN!
Die Bagger bin ich gefahren und fand das, dass Fahrverhalten viel besser ist. Vom Gefühl her, hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Aber die Farbzusammenstellung der First Edition, war nichts für mich. Die Transconti hat für mich zu viel Geraffel, fährt auch anders als der Bagger.
Dann hat man mir Pressefotos der 18B, in schwarz zugesendet. Da ist es passiert, Liebe auf den dritten Blick.
Da in Berlin, was komisch ist, weil die kommen von hier, in absehbarer Zeit keine schwarze R18B in kompletter Ausstattung zur Verfügung steht, wurde ich zu Kohl nach Aachen vermittelt. Und da steht sie nun und wartet auf mich.
Werde sie selbst abholen und gleich die Rückfahrt über den Harz für die Einfahrts-Kilometer nutzen. Termin zur ersten Durchsicht in Berlin ist auch schon gemacht.
Ja und ich hoffe hier auf ein bisschen Schwarmwissen und Tipps aus dem Forum.
Liebe Grüße aus Berlin, Icke