Moin,
nachdem so viel über dieses Video geschrieben wurde, haben ich es mir nun auch im voller Länger angeschaut.
Es bestätigt mich in meiern, vielleicht altmodischen Ansicht, so etwas lieber zu lesen als zu sehen/hören.
Stellenweise sehr langatmig und man/ich wünsche mir innerlich öfter, "nun komm auf den Punkt"
Auch ich habe das Gefühl, dass sich das Redaktions-Team nicht allzu intensive mit der Bagger auseinandergesetzt hat.
Aber fairer Weise muss man sagen, wissen wir auch nicht wie der redaktionelle Auftrag lautete.
- Wenn er lobt, dass das Navi mit dem Rändelrad zu bedienen ist, fehlt mir der Hinweis was es aktuell nicht kann, z.B. das permanente Anzeigen von Tankstellen etc. oder das es nur mit dem BMW System und nicht mit Google/Appel Car funktioniert, um nur zwei Punkt zu nennen.
- Wenn er über die Breite des Cockpit spricht, hätte ich spontan erwartet, dass er diese Poweranzeige anspricht, deren technischer Sinn sich mir bis heute nicht erschließt. Für die Symmetrie ist eine 4. Anzeige erforderlich!!! Aber Öl Druck / Temperatur wäre etwas dem ich wesentlich mehr abgewinnen könnte.
Für mich bleibt als Conclusio, wenn Tests als Video immer so aussehen, bleibe ich bei der klassischen geschriebene Variante ob nun online oder auf Papier.
Wobei ich die dort getroffenen Bewertungen auch nur im Kontext mit der Größe der Anzeigen des entsprechenden Hersteller sehe.
Sich immer wiederholendes Lob oder Kritik, wie hier in einem Forum, sind in aller Regel wesentlich belastbarer.