..nur wiederholen sich die Meinungen gebetsmühlenartig! Gähn..
..... also ich habe noch nix wiederholt..... aber ich könnte!!!
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..nur wiederholen sich die Meinungen gebetsmühlenartig! Gähn..
..... also ich habe noch nix wiederholt..... aber ich könnte!!!
in 15 Jahres hat mich deswegen noch kein Sheriff angesprochen, außerdem no Risk no Fun
Na wenn der Moderator einem fraglich rechtswidrigem Verhalten einen Daumen hoch gibt..... dann kann es ja nicht so schlimm sein....
Zitat aus einem anderen Forum:
§§ 30, 61 StVZO
Fußrasten können gegen Zubehörteile getauscht werden.
Ich fahre jetzt seit 236 Gesamt-km mit Trittbrettern und finde es mit den Hacken auf dem Vorderrand des Brettes sehr bequem.... komme allerdings auch von Ducati Monster + Scrambler.... Hatte die Wunderlich-Zylinderauflagen überlegt....erstmal nicht.
BMW bietet ja die Ablage an, die über den Zylinder ragt. Laut Händler zulässig, da die TC über eine vollintegrale Bremsanlage verfügt. Man bremst hinten immer mit, egal ob die Bene überm Lenker oder hinter dem Kopf verknotet sind.
Diskussionen wird’s aber totsicher mit der Rennleitung geben.
Ich habe mal in diesen Youtube_Videos "Polizeikontrolle live" gesehen:
Zulässig ist nur eine Fußrastenanlage pro Passagier -> keine Weiterfahrt....
Hoffe das Beste, Ralf
Also bei meiner FE hatte ich die 3 in 1 von Kellermann. Auch die mussten nicht angelernt werden. 🤷♂️IMG_6097.jpg
Guten Tag!
Das sieht gut aus! Ist das das Heck PURE von Wunderlich?
Grüße
Ralf
Und noch ein Video für die KOT-Fans:
Alles anzeigenFranki? Kennen wir uns? Wüsste nicht das ich dir das „i“ angeboten hätte, aber gut, nehmen wir mal so.
Vielleicht hattest du seit dem 22. Dezember 2023, noch keine Zeit das Forum zu richtig zu durchforsten und Beiträge zu lesen!?
Wäre eine Empfehlung von mir, genau wir eine Vorstellung hier im Forum, wie z.B.:
"Hallo erstmal ich bin der Ralfi, bastle gerade an meiner R18 rum, sage immer - lass gut sein - kann es aber nicht gut sein lassen.
"Ralfi", ich kann deiner Andeutung das Kommentare gleichbedeutend damit sind, dass man andere Meinungen nicht ertragen kann, nicht folgen. Ich ertrage eine Menge. Ich ertrage es ja auch gerade ein paar gutgemeinte Worte an dich zu richten.
Allerdings Diskreditiert? Diskreditiert habe ich, m.E. nicht.
Als Diskreditierung bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit.
Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt. Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
Da dies von deiner Seite, ein ziemlich harter Vorwurf ist, möchte ich dir das mal erklären.
Mein Beitrag ist Kritik, die ich auch und insbesondere an das MO Motorradmagazin, schon direkt kommuniziert habe.
Dieser Beitrag spiegelt kein Problem wider das R18B Fahrer, die diese Maschine so nutzen wie es sich gehört, kennen. Weder die unzulänglich verarbeitete Sitzbank noch die immer wieder ausfallende Kommunikation zwischen Handy und TFT, die Temperaturprobleme im Handyfach, usw.
Allerdings wird auch kein wirklich positives Feedback gegeben, außer die Schräglagenfreiheit, was allerdings gleich relativiert wird.
Lese meine Beiträge, ich habe Fußrasten verbaut, andere Hebel, einen halben Ape, das alles hat einen Grund, ich bin 1,90m mit Schuhgröße 46 und fahre lange Strecken.
In München und Glemseck war ich mir auch nicht zu schade mich intensiv mit Lutz Reichenbach auseinander zu setzen, seines Zeichens Produktmanager BMW Heritage. Was man ihm zugutehalten muss, ist, er hört zu, ist sehr interessiert, hat allerdings auch das Problem, das er sicher im eigenen Haus nicht alles umsetzen kann, weil ein launiges Gespräch mit einem Kunden vlt. auch nichts dazu beitragen kann.
Ein Dauertest in einem renommierten Motorradmagazin, das enge Verbindungen zu BMW hat, kann hier allerdings etwas dazu beitragen. Und das passiert hier nicht!
Nichts davon was gesagt wird, verletzt mich. Ich weiß mehr über das Motorrad als der Propagandist. Mitten im Video gibt es einen Schnitt, als es um den unzulänglichen Rückwärtshebel geht. Ich habe den auch gewechselt, aber Peng/ Schnitt, dann geht es auf einmal um die Fußauflagen von Wunderlich!???
Das ist handwerklich und inhaltlich schlecht gemacht, das gehört nicht in die Kategorie Dauertestvideo BMW R18B der MO, oder eines anderen Modells.
Was hätte ich mich gefreut, über Dauertest R18B - Alpentour mit Erklärungen zu den Vor- und Nachteilen, zu den Unzulänglichkeiten, zu Emotionen, auch gern zu persönlichen Eindrücken und Meinungen.
So Ralfi, ich lade dich gern zum Herrentag ins Erzgebirge ein. Lese im Forum, du findest den Beitrag schon.
Lernst uns, mich kennen. Ich lasse dich mal die R18B fahren, ich fahre deine R18… ach übrigens was fährst du eigentliche für ein Modell?
Danach reden wir über Eindrücke, sachliche und emotionale Ebenen, usw.
Oder Ralfi, lass es gut sein…
Lieber Frank,
o.k., ich nehme -i und diskreditiert zurück und hoffe auf Frieden.
Habe eine R 18 FE, allerdings gerade erst neu gekauft, hat von mir erst 50 km auf der Uhr. Bereits einige Sachen drangeschraubt und das komplette Heck gewechselt, weil ich Trottel einen Schraubenkopf Seitenaufnahmen abgedreht habe und die Schraube nicht mehr rausging.
Grüße
Ralf
Warten wir mal die ersten Fahrberichte ab….
Das mit dem Tank nicht leer gefahren bezog sich doch auf den Sitz.
Der Tester wollte sagen, er hat den Tank noch nie leer gefahren, ohne vorher mal eine Pause gemacht zu haben bzw. vom Sitz abgestiegen zu sein. Deshalb sei ihm keine zuverlässige Wertung des Sitzkomforts möglich.
Dennoch hab ich ihn, auch sprachlich, als unangenehm nörgelig empfunden. Das passt nicht zu dem Anspruch an einen professionellen und unabhängigen Testfahrer.
Ich gebe deshalb auf seine Meinung keinen Pfifferling.
….. nicht mal einen halben Pfifferling? Wegen Nörgeligkeit…?
Was bitte soll an der neuen besser sein? Technik? Haptik?
Bei den wenigen technischen Änderungen braucht niemand frustriert in der Vergangenheit kreisen. Einzig der Schaltassi Pro würde mich reizen. Es braucht an so nem Moped auch nicht überbordende Elektronik und TFT Displays. Ob man ne Auspuffklappe mag oder nicht ist Geschmackssache.
Und bezüglich Haptik: Schon mal live gesehen? Wie selbst die Journalisten der Zeitschrift Motorrad schrieben wurde das neue Modell entfeinert; es hat viel von seinem hochwertigen Charme verloren. Und ja, live kommt alles etwas grobschlächtiger daher, so dass sich wirklich der Verdacht aufdrängt, das BMW sparen wollte. Allein der Rahmen ist optisch ein Rückschritt.
Würde ich heute eine kaufen wollen, würde ich gezielt nach den alten Modell suchen. Da lebt der Heritage-Gedanke eher.
Und was soll der Unfug mit ‚Lügenpresse‘?
Warten wir mal die ersten Fahrberichte ab….
....und die Frage war doch angebracht.....der Karl wollte doch offensichtlich zurück in die Redaktion!
Und was war denn fragwürdig? Dass der Karl die Bemerkung vom KOT mit dem Tank garnicht verstanden hat und ihn deshalb kritisiert hat? Oder dass KOT seit Jahren bei 1000 PS etc. tätig war und ist?
Und ich habe ja keine Meinung nicht ertragen sondern eine Kritik hinterfragt.
Aber, laß gut sein!
Sorry, es war nicht der Karli sondern der FrankL, der das mit dem Tank nicht verstanden hat.
Der Franki hat aber auch nicht kundgetan, wieviele km er denn mit dem wertverlustreichen BMW-Moped zurückgelegt hat….
Die "alte" 9T wird aufgrund der sinnvollen Änderungen sehr schnell die "Alte" sein und die "alten" Besitzer werden sich das nicht sehr lange schön reden können.... ihre Gedanken werden frustriert in der Vergangenheit kreisen und vielleicht werden sie auch die "Lügenpresse" bemühen.... alles wie immer!
Die Frage sollte nach deiner (fragwürdigen) Anmerkung wohl richtigerweise lauten:
Bist du ein erfahrener Motorrad-Literatur-Leser? Wobei hier zunächst zu definieren wäre, was ein erfahrener Motorrad-Literatur-Leser ist?
Offensichtlich erträgst du nur schwerlich andere Meinungen…
....und die Frage war doch angebracht.....der Karl wollte doch offensichtlich zurück in die Redaktion!
Und was war denn fragwürdig? Dass der Karl die Bemerkung vom KOT mit dem Tank garnicht verstanden hat und ihn deshalb kritisiert hat? Oder dass KOT seit Jahren bei 1000 PS etc. tätig war und ist?
Und ich habe ja keine Meinung nicht ertragen sondern eine Kritik hinterfragt.
Aber, laß gut sein!
Die Frage sollte nach deiner (fragwürdigen) Anmerkung wohl richtigerweise lauten:
Bist du ein erfahrener Motorrad-Literatur-Leser? Wobei hier zunächst zu definieren wäre, was ein erfahrener Motorrad-Literatur-Leser ist?
Offensichtlich erträgst du nur schwerlich andere Meinungen…
Laß gut sein!
Mit der Meinung stehst Du glaube ich aber mal so was von ganz allein da…so, und nun zurück in die Redaktion…
.....Du bist Journalist?
Alles anzeigenNaja… ich möchte mal betonen, das dies hier nicht ein Markentreuer BMW-Fan Kommentar ist.
Wer mich hier kennt der weiß das ich durchaus kritisch mit der BMW Bagger bin, auch und insbesondere gegenüber BMW.
Grundvorraussetzung für einen Dauertest ist, das man auch dauerhaft was testet. Wenn der junge Mann noch nicht mal, nach eigener Aussage, einmal den Tank leer gefahren hat, ja dann habe ich Fragen.
Mein Eindruck ist, das er a) das Konzept Bagger nicht verstanden und b) sich nicht wirklich lange mit dem Bagger beschäftigt hat. Immerhin sagt er auch nicht wie lange und wieviele Kilometer er insgesamt gefahren ist.
Ich hätte erwartet das hier mal die „Problemchen“, die wir alle die Bagger fahren kennen, angesprochen werden. Dies ist nicht der Fall.
Das man die Bagger zwecks zu wenig Zuladung mit einem Topcase ausstatten sollte!? Guter Tipp, da hätte ich mir aber ne Transe gekauft!
Er lobt die Schräglagenfreiheit, würde sich aber wünschen, das die Fußrasten weiter unten angebracht sein würden!?
Für mich ein Entscheidungskriterium, die Musikanlage von Marshall. Da hat BMW mit Marshall wirklich viel Zeit investiert um während der Fahrt, dem Cruisen Musik zu hören. Geht zu Ungunsten der Zuladung in den Koffern, aber hey, „what else“, ist ein Bagger.
Er hatte nicht einmal die Musikanlage angemacht!?
Für mich ist das ein Beispiel von: „Hey wir hauen mal ein Video raus, egal merkt keiner, das ich auf den Offen keinen Bock hatte.“
Hätte für ein renommiertes Motorradmagazin anders sein können. Und dann bei einer ehrlichen Darstellung von Defiziten im Vergleich mit anderen, vielleicht auch in München ein Ohr gefunden. So entsteht der Eindruck, „Alles i.O., des passt scho!“
Ja, ja Fachkräftemangel, man merkt es überall…
Es besteht bei erfahrenen Motorrad-Literatur-Lesern kein Zweifel daran , das Christoph Lentsch, alias KOT, hier als junger Mann bezeichnet, einer der erfahrensten Motorrad-Journalisten im deutschsprachigen Raum ist, der zudem dem Boxermotor freundlich zugewandt ist.
Er hat das Moped sicher ausführlich langzeitgetestet (auch wenn er den Tank nicht leer, also über die Reserve hinaus, gefahren hat) und sich seine Meinung gebildet.
Schade, dass nicht jeder andere Meinungen erträgt und andere dann diskreditieren muss….
Die Nasen gaaaaanz vorsichtig nach hinten drücken dann nach oben raus drücken.
Alles mit Gefühl sonst machts Knack.
Aber geht schon.
….genau so ging es!
Danke!