Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Guten Tag, moin moin, Servus oder grüß Gott,

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag, moin moin, Servus oder grüß Gott,


    ein kurze Vorstellung wie es guter Brauch ist.


    Mein Name ist Christian und wie der Nick-Name zeigen soll, bin ich ein bekennender Norwegen Fan.

    In Kürze beginnt für mich die 3. und schönste Lebensphase und somit mehr Zeit zum Möpi fahren.

    Ich lese hier im Forum schon eine ganze Weil mit und jetzt ist es Zeit geworden sich anzumelden.

    Ich schleiche seit Erscheinen der 18er immer wieder um diese im Ausstellungsraum herum.

    Genaugenommen um die Classic, nach Ankündigung der neuen B Variante ist es nun endgültig entschieden.
    Die soll es werden und wird sich in der Garage den Platz mit einer 1250 GS-A teilen.
    Aus heutiger Sicht wird die Erste die mein Händler Anfang Sep bekommt meine sein.


    Ich freue mich auf interessante Gespräche um die 18er und vielleicht die eine oder andere reale Begegnung.


    In diesem Sinne, bis dann Christian

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, Christian :toeff

    Dann ist es ja bald soweit! Ich hoffe, dass du im Spätsommer noch einige schöne Tage auf der Dicken genießen wirst! Das hoffe ich natürlich für mich und den Rest hier auch 😉

  • Moin aus Hamburg…

    :halloele


    Du könntest ja mit der K35 B glatt bis zum Nordkap aufbrechen. Mit dem größeren Tank passt sie ja wie angegossen für diese Tour…

    :tanzen

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Christian,

    tolle Kombination, GS und R18! Wirst sehen, macht beides auf seine Art richtig Spaß :daumen-hoch Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt, wenn es dann so weit ist. :toeff

  • Hallo, Guten Morgen und herzlich willkommen.... ich schleiche jeden Abend in die Garage und freu mich über die Kombi GS Adventure und R 18, ich finde übrigens ohne die GS wäre die Dicke nur halb so toll!! Super Kombination!! Also, ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich immer gute Fahrt!!!

    Warum laufen wenn man fliegen kann :)

  • Hey Christian,

    Herzlich Willkommen, klasse Bike, ich hab die FE und muss sagen die Bagger ist die Version die mir auch (nach der FE) am besten gefällt. Tolles Bike, viel Freude damit, ich bin gespannt wann ich die ersten auf der Straße sehe.

    LG. DIeter

  • Willkommen Christian und dann wirst Du ja einer der ersten hier mit der R18 B sein ✌️

    ... ein kurzes Update, es ist geschafft.


    Gestern zur Probe gesessen,

    alles nochmal angeschaut,

    einen Kaffee zum Nachdenken getrunken,

    und dann unterschrieben.


    Nächsten Woche werde ich sie holen.

    Und in spätestens 8 bis 10 Wochen ist seine neu bestellte mit hoher Sitzbank da.

    Dann tauschen wir die Sitzbänke, denn mit der normalen Höhe würde es nur so gerade gehen, aber nicht optimal.

    Ansonsten volles Haus sogar das Abstandsradar, dass bei den Modellen für die Händler anscheinend doch schon drin ist.

    Ich habe sowas zwar die letzten 40 Jahre nicht gebraucht und werde es sicherlich auch selten nutzen, aber war halt dabei.


    Bis dann

    Christian

  • Gratulation Christian, ich wünsche dir viel Freude mit der Dicken!


    Norwegen finde ich auch ganz toll, hab dort auch schon einige Runden gedreht. Allerdings mit PKW bzw. WOMO............und eigentlich müsste ich sagen, zum Glück, da wir mal in 3,5 Wochen (August) ca. 80 bis 90 % Regen hatten. Da wäre Moped fahren mit Sozia ggf. ungemütlich geworden.


    Wie bist du dort unterwegs, auch mit der GS?


    Grüße,

    Roland

  • Grüß Dich Roland,


    ja mit der GS bzw. ich mit einer GS A wenn man es genau nimmt.

    Das Wetter ist natürlich in Skandinavien immer die Unbekannte.

    Aber darum ist das ganze auch auf mehrere Wochen angelegt.

    Zur Not wollen wir auch mal mehrere Tag an einem Ort bleiben wenn es zu schlimm ist.


    Bis dann

    Christian

  • Moin Jörg,


    darüber haben ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

    Kann aber gut sein, da BMW die Trans-Continental ja nicht T, C oder TC nennt.

    Vielleicht hat eine der US -V2 Firmen die Hand auf der Bezeichnung.


    Bis dann

    Christian

Diese Inhalte könnten dich interessieren: