Beiträge von Frisius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Seit ich auch eine fabrikneue BMW GS Rallye besitze und fahre, beginne ich zu verstehen, warum die R18 nie ein kommerzieller Verkaufsschlager war und auch niemals sein wird. Es ist eindeutig ein Bike für spezielle Liebhaber, die klassische Motorräder mit puristischer Technik bevorzugen. Weil meine neue GS im Gegensatz dazu perfekt ausgestattet ist, ja, sie besitzt sogar eine stets zuverlässige und aussagekräfte Tankanzeige, und über ein himmlisches Fahrwerk verfügt, verhindert nur die schwarze Schutzhülle, dass meine R18 mittlerweile von einer dicken Staubschicht überzogen ist. Vielleicht melde ich sie irgendwann ganz ab und stelle sie ins Wohnzimmer neben den Fernseher, denn ein attraktiveres Programm kann es ja nicht geben! :psycho

    Peter, ein wirklich feines Bike. Einfach nur Schwarz finde ich ja immer etwas phantasielos, aber in Schwarz-Gold gefällt mir deine R18 sehr gut! Sogar die Schräubchen funkeln vor dem schwarzen Hintergrund in der Sonne so hübsch!

    :applaus

    Meine wunderbare Harley weilt zwar längst im Land der Dänen, aber die Jacken von HD trage ich immer noch extrem gerne, denn sie sind extrem solide gearbeitet und sitzen perfekt. Außerdem haben sie den Vorteil, dass man immer bei Touren von allen Seiten gegrüßt wird, noch von den ehemaligen Kollegen auf einer HD und schon von den neuen Kollegen auf einer BMW!

    :hexi

    Ja, ich bin im Grunde genommen mit meiner R18 sehr zufrieden, aber kann mir trotzdem durchaus vorstellen, dass das nächste Bike wieder aus dem Hause HD sein wird, denn manchmal bereue ich schon den Verkauf meiner chromlastigen Superglide von 2005. Das dicke Biest war beim Fahrbetrieb zwar wirklich nicht einfach in den Griff zu bekommen, aber es hatte unglaublich viel Charakter. Es schüttelte sich, es stank und röhrte manchmal fürchterlich, aber gerade deshalb war es einzigartig.

    :rollen

    Mich grüßen ebenfalls sehr oft die Kollegen auf einer HD, was aber auch darin liegen mag, dass ich immer noch meine unvergleichlich hochwertige Jacke dieser Marke trage. Diese teilweise fast lebenslange Markenfixierung ist doch letztlich nur im Sinne des Herstellers einer Marke!

    :cowboyboy

    Im Winter bin ich ausschließlich mit meiner Africa Twin von Honda gefahren und habe erst vor einigen Tagen erstmals wieder mit meiner R18 FE eine kurze Runde gedreht. Ja, die R18 ist für mich optisch immer noch ein ganz großer Wurf von BMW. Aus jedem Blickwinkel nur eine sehr aufgeräumte Qualität mit ganz viel Chrom und solidem Metall! Kaum häßliche Plastikteile und niffelige Schräubchen in Baummarktqualiät! Vorteile, die ich auch vorher bei meiner Harley Super Glide sehr zu schätzen gewußt habe. Aber wenn es hauptsächlich um den praktischen Nutzen oder bei längeren Touren insbesondere mit Sozia um den reinen Fahrkomfort geht, schiebe ich ehrlich gesagt doch lieber meine AT von Honda aus der Garage. Verkaufszahlen sollten übrigens nie ein Argument für oder gegen ein Bike sein, finde ich. Ich habe noch keine Sekunde den Erwerb meiner R18 bereut, aber bitte nur als Zweitbike.

    :mega

    Bin wahrlich kein sonderlicher Freund von Greta Thunbergs Engagement, aber manche der bei diesem Thema geäußerten Kommentare sind in vielerlei Hinsicht wirklich grenzwertig und werden keinesfalls dazu beitragen, dass unser liebstes Hobby nicht irgendwann von der demokratisch gewählten Regierung völlig unterbunden wird!

    :rollen

    Würde meine geliebte Dicke eher mit ins Bett nehmen als sie ohne Not im Freien in einem feuchten Verschlag oder gar unter einer flattrigen dünnen Plastikplane leiden lassen zu müssen. Deshalb steht sie zwar im Flur stets extrem im Wege, aber genießt konstant 20 Grad, 50 Prozent relative Luftfeuchtigkeit und keine direkte Sonnenstrahlung kann den tiefschwarzen Lackteilen einen Schaden zufügen. Zur Abwehr von Staub und den habgierigen Blicken von aufdringlichen Hausierern und zwielichtigen Paketboten, dient zusätzlich eine luftdurchlässige und weiche Stoffdecke.

    :psycho

    Weißwand sieht zwar super aus, aber dann ist der Zeitaufwand für die Pflege vermutlich noch sehr viel höher. Irgendwann will man ja mit dem schicken dicken Hobel ja vielleicht auch einmal auf die Piste! Eventuell ist ja in diesem speziellen Fall der Einsatz von Kreppband eine sehr praktische Lösung?!

    :freak

    Weil der Winter noch lang ist und ich Lust auf etwas Gefummel an meiner R18 verspürte, habe ich mir bei meinem bevorzugten Fachhändler für Motorradzubehör Motea für mein Bike auch die speziellen Halterungen für Satteltaschen bestellt. Meine simple Überlegung war, wenn schon die wenig attraktiven Plastikblöcke für die Kombination aus Sissybar und Gepäckträger stets montiert sind, dann kann ich die dicken Nippel ja auch bei Bedarf für die Anbringung von festen Satteltaschen nutzen, welche mittels Schrauben mit den Halterungen verbunden werden sollen. Gestern die Enttäuschung: Auf den ersten Blick sahen die Halterungen von Motea passend aus und der Abstand der zwei Nippel auf einer Seite muss ja selbstverständlich auch ganz exakt stimmen. Leider ist aber der Durchmesser der vorderen Kunststoffblöcke minimal anders und die Halterungen lassen sich folglich nicht über die Rillen schieben. Zwar werden zu den Satteltaschenhalterungen wieder Plastikblöcke und Schrauben geliefert, aber sie passen dann nicht für Sissybar und Gepäckträger! Grrrrrrrrrrrrrrrr.....................

    :geschockt

    R18 FE, ein grandioser Traum auf zwei Rädern und sogar ab Werk. Bin selbst erstaunt, wie wenig mich bei diesen wunderbaren Bildern vor der eindrucksvollen Kulisse des Alpenvorlandes nicht einmal der sonst so ungeliebte schwarze Schneeschieber aus Vollplastik stört! Sommer, Sonne und endlos sanft geschwungenen Kurven, bald wird auch für mich dieser Traum wieder wahr!

    :sunnyboy

    Das Paket mit Hupe heut dem grauhaarigen Boten von DHL förmlich aus den Händen gerissen. Drei Minuten später fertig montiert. Klang absolut fanfarisch! Zum Bikerglück reichen manchmal lediglich wenige Minuten und nicht einmal ein halber Hunderter! Ob sündhaft teure Teile aus der Fräsmaschine dem Biker ähnlich effektiv zum Glück verhelfen, mag bezweifelt werden!

    :enorm