Giv me mol dee Tang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich parke die Dicke mit PayByPhone.

    Also online mit ihrem Nummernschild.


    Nen Kumpel von mir nimmt Easypark.

    Moin,

    die Frage war aber nicht ein "online Parkticket" für die Mühle (das erledigt so'n simpler "easy park" Aufkleber & APP),

    sondern ein adäquater Ersatz für die Parkscheibe (in entsprechenden Zonen), bzw. eine Parkscheibenlösung, die nicht manipuliert werden kann...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    die Frage war aber nicht ein "online Parkticket" für die Mühle (das erledigt so'n simpler "easy park" Aufkleber & APP),

    sondern ein adäquater Ersatz für die Parkscheibe (in entsprechenden Zonen), bzw. eine Parkscheibenlösung, die nicht manipuliert werden kann...

    Moin,

    hab ich gelesen…. im Laufe der Beiträge aber auch die Frage „Wohin mit dem Ticket?“.

    Falls nicht einverstanden, verstehe es bitte als Ergänzung.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Genau.

    "Wohin mit dem Ticket kam von mir"

    Und jetzt habe ich von Ralf eine interessante Antwort dazu gelesen. "Easy park"

    Das kenne ich nicht. Muß ich dann gleich mal gurgeln.

    Ich habe bei uns in der Stadt auf den Parkschein Automaten gelesen dass man die Gebühr auch mit dem Handy zahlen kann. Der Hinweis auf eine App stand auch dabei.

    Nun hab ich es nicht so mit den vielen Apps und dem Handy gefummel, daher hatte ich mich damit nicht weiter beschäftigt.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Tickethalter giept äs in reichlicher Auswahl.

    Hier das Moddel Schutzengel.

    Derzeitiger Bearbeitungsstand Parkscheibe, Standard, groß, blau, Entwendungserschwernis, für großes Motorrad:

    -Hälftenverklebung gelöst,

    -Gummilippe entfernt,

    -seitliche Eisbrecher /-schaber beschnitten,

    -Messingschlösschen poliert.

    Quittungshalter Schutzengel aus Metall silber, ca. 3 cm, mit Magnet, ovale Basis zum Festkleben, im schwarzen Geschenkkarton
    Ein bisschen Schutz von oben kann man immer gebrauchen. Dieser kleine, persönliche Schutzengel ist immer bei Ihnen und bringt Glück. Besonders praktisch ist…
    www.amazon.de
  • Die Online Bezahlfunktion hat nicht zwingend etwas mit der Online-App Funktion zu tun, die Dich ggü. der Politesse ausweist…..

    Also da ist so eine App schon top.

    Perfekt wäre sie, wenn man dort verbindlich eine Parkscheibenfunktion integrieren würde….

    Bleibt immer die Hoffnung, dass die Kontrolletties auch die Apps checken….. keine Ahnung ob das rechtsverbindlich ist….

    Und - die App geht glaube ich nicht überall…. bei einigen Parkplätzen kann man die nicht anwenden - meine ich…

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (20. Februar 2023 um 07:11)

  • Ich habe mir das gerade mal im Netz durchgelesen. Für mich ist diese Park App nichts da ich überwiegend auf Landstraßen fahre und dann meist nur in kleinen Dörfern halte oder in kleinen Städtchen wir zb in Bad Windsheim, finde ich immer einen Parkplatz.

    Ich werde aber mal auf unseren Parkschein Automaten schauen ob es sich hier nur um eine Möglichkeit zum bezahlen handelt oder ob es sich hierbei um Easy Park handelt.

    Grundsätzlich finde ich Easy Park aber nicht schlecht. Wenn man viel unterwegs ist und oft in Städten parken muß ist das bestimmt eine gute Hilfe.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Ich kenne keinen Parkscheinautomaten mehr, der keine App akzeptiert.

    War übers Wochenende in Berlin, da sparst du dir die Lauferei und das Gekrame, aber auch mitten in der Natur, z. B. am Sorpesee im Sauerland, bist du in einer Minute eingecheckt.

    Dein Nummernschild ist ja schon in der App hinterlegt.

    Du kannst auch mehrere Nummernschilder hinterlegen, z. B. das von Basteltoni und dafür seine Fluppen rauchen 😉.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich kenne keinen Parkscheinautomaten mehr, der keine App akzeptiert.

    War übers Wochenende in Berlin, da sparst du dir die Lauferei und das Gekrame, aber auch mitten in der Natur, z. B. am Sorpesee im Sauerland, bist du in einer Minute eingecheckt.

    Dein Nummernschild ist ja schon in der App hinterlegt.

    Du kannst auch mehrere Nummernschilder hinterlegen, z. B. das von Basteltoni und dafür seine Fluppen rauchen 😉.

    Vor allem der Charme, dass Du über den Ablauf der Zeit informiert wirst und wenn es keine Höchstdauer gibt, Du auch aus der Ferne verlängern kannst (z.B. wenn das Wartezimmer beim Arzt wieder brechend voll ist) - da fahre ich i.d.R. aber mit dem Auto.

    Meine Frau bekam trotzdem Strafzettel, weil sie im Kennzeichen einen Zahlendreher hinterlegt hatte :megalol

    Natürlich wäre es auch eine gute Idee, dies um die Parkscheiben-App zu erweitern. Hier ist schlichtweg das Problem, dass die Städte noch unterschiedliche App-Anbieter unter Vertrag haben und Politessen auch nicht alle Apparate dabei haben, um die Kennzeichen zu lesen.

    Aber ich finde die Diskussion interessant. Ich bin mit meiner Cruiser die letzten 20 Jahre nicht auf einem Parkplatz gestanden, wo man ein Ticket bräuchte bzw. Parkschein.

    Entweder stehe ich im Parkhaus oder direkt vor dem Cafe/Restaurant, wo ich mit den Kumpeln einkehre. Dort dann auf der Terasse mit dem Bike in gutem Blickfeld (wo dann die Menschentrauben sind :megalol ). Das Ziel ist ja immer Zuhause, Fahren, Bikertreff Mittagessen, Fahren, Bikertreff Cafe, Fahren, Zuhause ... :klatschen

  • rechtsverbindlich ist….

    es dann, wenn es am Automaten den dazugehörigen Hinweis gibt.

    In jedem Fall mache ich dann Bilder vom Ticket und Automaten. Weht der Zettel weg :daumen-runter

    Wer am Motorradtreff in Kollmar/Unterelbe keinen Zettel für 1 €/h kauft und erwischt wird, zahlt 35 € :mega --und es wird kontrolliert.

    Ich parke, wenn möglich am Ende der 2reihigen Langfläche hinten an der Wurstkaffeebude, dann sieht man "sie" kommen

    Grundsätzlich ist es aber so, Miss O niemals außer Sichtweite zu parken.

    Wegen Klau bestehen da weniger Bedenken, auch keine Angst vor Tankpinklern -Dank abschließbarem Tankdeckel.

    Louis bietet die Totallösung

    Fix-it Easy 3-IN-1 KOMBIHALTERUNG AUTOBAHN UND PARKEN *LE*

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nur zum Mautaufkleber Österreich: https://www.asfinag.at/maut-vignette/…itale-vignette/

    den kann man mittlerweile auch digital mit Kennzeichenregistrierung kaufen. Spart man sich auch im Auto die depperten Aufkleber auf der Innenseite

  • In Österreich und Schweiz werden die Kontrolletties an den Billjetten hoch interessiert, wenn sie Unbill wittern.

    Bei einer Durchfahrt nach Italien plötzlich Blaulicht hinter mir.

    Ach du Sch, erster Blick: Tacho. Nee, ich nicht, bei mir war auch sonst alles i.O.

    Sie überholten.

    Der vorausfahrende Pkw wurde auf einen Parkplatz geleitet.

    Ich freiwillig hinterher.

    2 einheimische Damen hatten wohl den Zettel nicht ordnungsgemäß an der Scheibe verklebt = ein teures :psycho aus Versehen...

    Die Schergen hatten das durch Heck- und Frontscheibe meines Pkw entdeckt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Entweder stehe ich im Parkhaus oder direkt vor dem Cafe/Restaurant, wo ich mit den Kumpeln einkehre

    Hallo Walter, ich kenne kein Parkhaus, wo ich mit einer Solomaschine reinfahren darf. Alle haben ein Sperrschild für Motorradfahrer. Da herrscht wohl die Angst vor, ohne zu zahlen an der Schranke vorbei wieder abzuhauen? Wir werden bei der Planung seitens der Städte einfach vergessen. Daher gibts auch keine ausgewiesenen Parkflächen für motorisierte Zweiräder. :ditsch

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Meines Wissens sehen die das nicht durch Deine Scheiben, sondern das wird kameraüberwacht (so wie die Kennzeichen auch für die digitale Vignette) und dann kommt eine Meldung und die schicken ein Fahrzeug los.

    Im übrigen, das ist aber meine sehr persönliche Meinung, ist das auch völlig ok so. Maut so wie KFZ-Steuer ist eine Pflichtabgabe und eine unterlassene Bezahlung ist Steuerhinterziehung. Nix anderes wie bei Mehrwertsteuer oder Einkommenssteuer auch. Und bei der österreichischen Maut kann sich nun wirklich keiner mehr rausreden, es nicht zu wissen.

    Und Polizisten sind wahrlich keine Schergen: Als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch oft ein „Henkersknecht“, Büttel, käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet.
    sondern ein Sozialberuf wie viele andere im Dienste des Staates auch, wo wir froh sein müssen, hier zu wohnen und nicht woanders.

    Der Leitspruch der Bundeswehr 'Wir.Dienen.Deutschland' hat für mich viel Wert und gilt für viele Sozial- und Staatsdienerberufe. Das Ausnahmen die Regel bestätigen hat man in vielen Berufszweigen. Und lieber rege ich mich über manches auf bei uns als über vieles (habe beruflich viel im Ausland gelebt) woanders. Und nein, ich bin weder Beamter noch Staatsdiener noch in den sozialen Diensten, aber in Notfällen immer froh, wenn ein funktionierendes Netz uns alle auffängt ... meine Erfahrungen mit der Polizei, selbst wenn der Fehler bei mir lag, sind durchweg positiv und lassen oft auch, wenn man Fehler eingesteht, Flexibilität walten. Denen ist wichtiger, dass man es kapiert hat, als das sie auf Strafe aus sind. Maut, wie gesagt, ist was anderes.

    PS: noch als Nachtrag, weil es mir grade eingefallen ist. In Spanien kontrolliert die Polizei sporadisch, ob das Auto eine gültige Versicherung hat, weil es in Spanien keine Kommunikation zwischen Versicherung und KFZ-Behörde gibt, wenn eine Versicherung ausläuft. Bei uns legt die Polizei innerhalb von zwei Wochen ein Auto still, wenn die Versicherungsmeldung fehlt und die Polizei über die KFZ-Behörde aktiviert wird. In Spanien geht man davon aus, dass 20% der KFZ keine Versicherung haben. Was das bei einem schweren Unfall bedeutet, wenn sich der andere in die Privatinsolvenz verabschiedet, kann sich jeder denken. Nach meinem Geschmack kann es gar nicht genug Kontrollen geben, dann wird es für uns alle günstiger und sicherer. Deswegen habe ich in Spanien auch immer meinen grünen Versicherungsschein dabei, obwohl der in der EU gar nicht Pflicht ist. Die Polizisten sind dann, wenn ich ihnen den Schein gezeigt habe, ganz überrascht wenn ich ihnen erkläre wie das bei uns funktioniert, denn dann hätten sie viel weniger Arbeit und wären auch nicht der Buhmann.

  • Hallo Walter, ich kenne kein Parkhaus, wo ich mit einer Solomaschine reinfahren darf. Alle haben ein Sperrschild für Motorradfahrer. Da herrscht wohl die Angst vor, ohne zu zahlen an der Schranke vorbei wieder abzuhauen? Wir werden bei der Planung seitens der Städte einfach vergessen. Daher gibts auch keine ausgewiesenen Parkflächen für motorisierte Zweiräder. :ditsch

    Manchmal ist mir das auch schon aufgefallen, aber nicht so pauschal. Habe gerade mal beim ADAC nachgeschaut und folgendes gefunden, was zu Deinem Text passen würde. Als ich mal bei Siemens arbeitete, fuhr ich auch regelmäßig mit dem Motorrad in den für mich persönlich zugewiesenen Parkplatz in der Tiefgarage. Hatte eine Dauerkarte und der Parkhausbetreiber (das ganze Parkhaus war natürlich von Siemens angemietet) wollte mir aufgrund der AGB des Parkhauses die Einfahrt mit dem Motorrad verbieten. Dem hat Siemens dann die Haare geföhnt :rollen

    Benutzung von Parkhäusern

    Ein generelles Verbot für Motorräder im Sinne einer StVO-Regelung gibt es für Parkhäuser nicht. Jedoch kann der Parkhausbetreiber mit einer gesonderten Kennzeichnung an der Einfahrt das Parken von Motorrädern untersagen.

  • keine Schergen

    Alles Gut :herz und I.dioten sind se ja auch nicht.

    Ich hatte schon in der Schule häufig Widerworte *)

    Etymologie und Begriffsgeschichte. Das Wort leitet sich von altgriechisch idiotes ab, das in etwa „Privatperson“ bedeutet.

    Es bezeichnete Personen, die sich aus öffentlich-politischen Angelegenheiten heraushielten und keine Ämter wahrnahmen.

    Im Umkehrschluss dürfen daher einige in öffentlich-politischen Angelegenheiten tätige Personen als I.dioten bezeichnet werden, weil sie besser Privatpersonen geblieben wären.

    Das wird täglich durch Nachrichten unterstützt und bestätigt.

    Die Berufsbezeichnung Büttel tragen in Hamburg einige Stadtteile in sich, z.B. Poppenbüttel und Fuhlsbüttel. In Niedersachsen Vollbüttel Ausbüttel.

    In Berlin wird Piefke als Abwertung benutzt.

    Übrigens ist es in Österreich seit der Schlacht bei Königgrätz die Titulierung für norddeutsche Preußen.

    Johann Gottfried Piefke [1815 bis 1884] war Soldat im Range eines Feldwebels und Musiker, bekanntestes Werk "Preußens Gloria"

    *) mochte aber neben Naturlehre besonders Deutsch und unsere Geschichte -was wäre wohl aus Deutschland ohne Preußen geworden?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alles gut - ich glaube, das vertiefen wir jetzt nicht weiter. Sonst müsste ich Deinen letzten Satz noch erweitern um 'was wäre Bayern ohne Preußen geworden' bzw. umgekehrt. :handshake

    Egal was aus ihnen geworden wäre.

    Parkhäuser und Parkschein Automaten gäbe es heute so oder so.

    Dass es Parkhäuser gibt welche Motorrädern die Einfahrt und das Parken verbieten habe ich noch nicht gesehen. Oder übersehen.

    Da werde ich mal drauf achten.

    Es war 1989, ich lebte damals in Troisdorf, als in Bonn eine ganz besondere Demo stattfand.

    Motorradfahrer demonstrierten in Bonn wegen der schlechten Parkplatzsituation für Motorräder.

    Es kamen viele Motorradfahrer mit ihren Maschinen und alle parkten auf öffentlichen Parkplätzen. Und zwar so, dass jeweils ein ganzer Parkplatz von einem Motorrad in beschlag genommen wurde.

    An ein Argument kann ich mich noch gut erinnern. "Wir zahlen auch KFZ-Steuer und deshalb stehen uns auch Parkplätze zu"

    Ich war damals noch kein Motorradfahrer, und dennoch verstand ich das Problem war ganz auf der Seite der Motorradfahrer.

    Und ich bin an diesem Samstag sogar extra rüber nach Bonn um mir dies anzusehen.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Das sind die Franzosen uns voraus. Wenn es da zwackt ... knickte die Regierung schon öfter ein.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Franzosen uns voraus. Wenn es da zwackt ... knickte die Regierung schon öfter ein.

    Da hast Du Recht. Habe 3 Jahre in Paris gewohnt. Hat Vor- und Nachteile.

    Bei manchen Regierungsvorhaben hat die Regierung tatsächlich nicht nachgedacht, andererseits bringst Du halt eine schwierigen Reformen durch weil oft beim Bürger 'Hemd näher wie die Hose' und auf logischem eigenen Vorteil bedacht - natürlich. Rente bestes Beispiel. Wer will schon ein Privileg aufgeben, selbst wenn man es nicht mehr finanziert bekommt.

    Früher wurde pünktlich um den 70sten Geburtstag rum gestorben. Heute um den 80sten. Früher hat man 5-7 Jahre Rente bekommen, heute möchte man 20 Jahre Rente bekommen.