Schräglage, wie häufig kratzt ihr mit den Fussrasten am Boden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na Ralf, was ist denn los? Gerade Du hast dich doch immer für Toleranz eingesetzt.

    Ganz genau, lieber Michael! Und so möchte ich es auch bei diesem Thema gehalten wissen.

    Nicht immer dieses: Guckt mal da, der fährt da ein Motorrad, das kann dieses oder jenes schlechter als meins.

    Aber damit auch genug von mir an dieser Stelle. Ich hab’s gesagt und damit eine konträre Meinung eingenommen und du hast Recht: Jetzt ist auch wieder was anderes dran: Also aufgesessen 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin Dieter

    Für 2022 habe ich schon 1200Km gemacht.. meist nach der Arbeit..

    Am liebsten schau ich hier morgens vorbei und setze Kommentare in die Runde.. also vor der Arbeit..

    Schönen Tach allen hier..

    :sonne

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ich bin immer noch auf Malle, also den ganzen Tag Zeit, und fliege heute zurück.

    Freue mich schon, wenn meine Dicke mich wieder in die Arme schließt. 🥰

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Habe seit der Zulassung am 01.04. rund 1100 KM runter gerissen. Jetzt steht meine Transe im Stall und darf nicht mehr bewegt werden, da der Inspektionstermin erst am 04. Mai ist. 1100 KM plus rd. 50 KM bis zum Freundlichen, da bleiben höchstens noch 50 km Spielraum. Mehr als 1200 KM darf sie nicht gefahren sein, sonst gibt es mit den Weiß-Blauen Ärger. Ist eigentlich doof.

    Ich habe die Schutzfolie vom Werk auf meinem TFT-Bildschirm kleben lassen. Jetzt hat die Folie einen Sprung. Ich fühle es mit meinem Fingernagel, dass sie eingerissen ist.

    Nachdem der Sicherungssplint des rechten Beifahrer-Trittbretts sich verabschiedet hat, fehlte noch 1 cm vom Bolzen, dann wäre das Trittbrett weg gewesen. Meine Frau vermutet die heftigen Vibrationen im Rock-Modus, wodurch der Splint abgefallen war. Ich vermute eher, dass im Werk kein Splint montiert wurde, oder durch mein Putzaktion das Reinigungstuch sich im Splint verfangen hat und diesen abgerissen hat. Bitte schaut genau an Euren Dicken nach, ob alles noch vorhanden ist! LG Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Habe seit der Zulassung am 01.04. rund 1100 KM runter gerissen. Jetzt steht meine Transe im Stall und darf nicht mehr bewegt werden, da der Inspektionstermin erst am 04. Mai ist. 1100 KM plus rd. 50 KM bis zum Freundlichen, da bleiben höchstens noch 50 km Spielraum. Mehr als 1200 KM darf sie nicht gefahren sein, sonst gibt es mit den Weiß-Blauen Ärger. Ist eigentlich doof.

    Hallo Berthold,

    telefonier doch rum, welche BMW-Geschäftsstelle dir einen früheren Termin anbieten kann.

    Ist doch im Wesentlichen nur der Ölwechsel, evt. parallel ein Softwareupdate und Probefahrt.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Nein, werde ich nicht tun, da ja auch noch 1 Garantiefall (gerissene TFT-Schutzfolie) vorliegt. Ansonsten bin ich sicherlich dort am besten aufgehoben, wo ich die Maschine auch gekauft habe. (kostenloses Abholen oder kostenloses Leihfahrzeug inclusive).

    Außerdem habe ich noch 2 weitere fahrbereite Motorräder als Alternative. Aber keine R 18.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Berthold

    Na ich hatte 1400Km zur ersten Inspektion. Keiner hat dazu was gesagt..

    Sag mal.. die Folie auf deinem Display.. ist doch nur eine dünne Folie und keine richtige Schutzfolie.. oder?

    So eine Folie, die auf vielen Neugeräten mit glatten Oberflächen angebracht sind.. wenn dem so ist dann sollte die alsbald ab und eine richtige Schutzfolie angebracht werden..

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Habe seit der Zulassung am 01.04. rund 1100 KM runter gerissen. Jetzt steht meine Transe im Stall und darf nicht mehr bewegt werden, da der Inspektionstermin erst am 04. Mai ist. 1100 KM plus rd. 50 KM bis zum Freundlichen, da bleiben höchstens noch 50 km Spielraum. Mehr als 1200 KM darf sie nicht gefahren sein, sonst gibt es mit den Weiß-Blauen Ärger. Ist eigentlich doof.

    Ich habe die Schutzfolie vom Werk auf meinem TFT-Bildschirm kleben lassen. Jetzt hat die Folie einen Sprung. Ich fühle es mit meinem Fingernagel, dass sie eingerissen ist.

    Nachdem der Sicherungssplint des rechten Beifahrer-Trittbretts sich verabschiedet hat, fehlte noch 1 cm vom Bolzen, dann wäre das Trittbrett weg gewesen. Meine Frau vermutet die heftigen Vibrationen im Rock-Modus, wodurch der Splint abgefallen war. Ich vermute eher, dass im Werk kein Splint montiert wurde, oder durch mein Putzaktion das Reinigungstuch sich im Splint verfangen hat und diesen abgerissen hat. Bitte schaut genau an Euren Dicken nach, ob alles noch vorhanden ist! LG Berthold

    Moin Berthold,

    habe meine mit 1890 km zur ersten Inspektion gebracht, natürlich nach Rücksprache mit dem Händler, kein Problem. Man(n) muss es nur wollen..

    LG

    Michael

  • Nein, werde ich nicht tun, da ja auch noch 1 Garantiefall (gerissene TFT-Schutzfolie) vorliegt. Ansonsten bin ich sicherlich dort am besten aufgehoben, wo ich die Maschine auch gekauft habe. (kostenloses Abholen oder kostenloses Leihfahrzeug inclusive).

    Aber diesen Service bietet dir doch jeder BMW-Händler in Deutschland, auch wenn du dein Motorrad dort nicht gekauft hast.

    Es sind doch Geschäftsbeziehungen, keine Freundschaften.

    Die findest du hier im Forum 😉

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Aber diesen Service bietet dir doch jeder BMW-Händler in Deutschland, auch wenn du dein Motorrad dort nicht gekauft hast.

    Es sind doch Geschäftsbeziehungen, keine Freundschaften.

    Die findest du hier im Forum 😉

    Ralf, das hast Du schön gesagt.

    LG

    Michael

    PS. Bist Du wieder gesund in Good Old Germany angekommen?

  • Hallo Michael, jo, gestern. War schön 🤩.

    Und noch vor dem Koffer auspacken ne große Runde mit der Dicken und ihrem neu konfigurierten Dämpfer gedreht. Geil!

    Wenn keiner zuhört, nenne ich sie auch schon mal „R18 GS“ 🥳

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Aber diesen Service bietet dir doch jeder BMW-Händler in Deutschland, auch wenn du dein Motorrad dort nicht gekauft hast.

    Das ist eben nicht so. Ein kostenloses Leihfahrzeug oder eine kostenlose Abholung gibt es meist nur für Fahrzeuge, an die der Händler auch verdient hat. Werkstattkunden, die nur nach dem billigsten Angebot sich entschieden und woanders gekauft haben, müssen in der Regel eine Leihgebühr zwischen 18,00 und 25.00 € bezahlen, Das Abholen schlägt bei mir mit etwa 50,00 € zu Buche, wenn ich fremd gehe.

    Das wird beim Kauf nicht unbedingt bedacht. Jeder Service wird indirekt auch bezahlt. Da gibt es vielfache Möglichkeiten, über die ich mich hier nicht lange aufregen will. Schließlich kann z.B. ein Händler an einer Garantiearbeit nicht viel verdienen, da dort die Stundensätze von BMW vorgegeben werden. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Das ist eben nicht so. Ein kostenloses Leihfahrzeug oder eine kostenlose Abholung gibt es meist nur für Fahrzeuge, an die der Händler auch verdient hat. Werkstattkunden, die nur nach dem billigsten Angebot sich entschieden und woanders gekauft haben, müssen in der Regel eine Leihgebühr zwischen 18,00 und 25.00 € bezahlen, Das Abholen schlägt bei mir mit etwa 50,00 € zu Buche, wenn ich fremd gehe.

    Das wird beim Kauf nicht unbedingt bedacht. Jeder Service wird indirekt auch bezahlt. Da gibt es vielfache Möglichkeiten, über die ich mich hier nicht lange aufregen will. Schließlich kann z.B. ein Händler an einer Garantiearbeit nicht viel verdienen, da dort die Stundensätze von BMW vorgegeben werden. Berthold

    Hat mein "neuer" (gewechselter) Händler alles nicht in Rechnung gestellt.

    Und sind die Stundensätze von BMW denn so karg?

    Wundert mich, aber ich weiß es auch nicht besser ....

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)