Schräglage, wie häufig kratzt ihr mit den Fussrasten am Boden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wahrscheinlich hat der Teufelskerl sich ein paar lange Hülsen unter die Trittbretter gedengelt und macht jetzt auf dicke Hose ….. 🏋️

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Schaltfaules fahren hat der Fahrer im Film wohl noch nicht geübt, oder er kommt gerade von einem Japaner? Die Strecke hätte ich nur mit dem 5. Gang gefahren und wäre auch nicht viel langsamer gewesen.

    Bei diesem Video ging es nicht um das Thema des Threads (Schräglage) sonder um den Sound. Der Macher will hier den Klang der R18 rüberbringen und zwar in allen Drezahlbereichen. (Siehe Foto)

    ME passt es aber gut zur Fragestellung des Erstellers (Schräglage, wie häufig kratzt ihr mit den Fussrasten am Boden?) denn hier ist doch wirklich schön zu sehen, dass man keine Bedenken haben muss. Trotzdem sie ein Cruiser ist, ist Agilität kein Widerspruch!

    Der junge Mann testet seit 2006 tagtäglich Motorräder und sagt ganz klar, dass sich die R18 dynamischer bewegen lässt, als vergleichbare Ableger der beiden großen amerikanischen Hersteller.

  • Sehr schön formuliert: Agilität ist kein Widerspruch 👍🏻

    Genauso zutreffend ist der Vergleich mit HD. Die sind nicht so schlecht und der eine oder andere sieht auch gut aus. Dynamisch fahren lässt sich unsere Dicke eindeutig besser!

  • Dieses nicht enden wollende, freiwillige, aber dennoch getrieben wirkende Vergleichen mit Harley Davidson gibt mir das Gefühl, der R18-Fahrer ist nur dann legitimiert unterwegs, wenn er die Überlegenheit seines BMW-Produktes stantes pede nachweisen kann.

    Ich fahre meine Dicke absolut und brauche für die Einschätzung ihrer Qualitäten weder Vergleichstest mit Sechszylindern aus sogenannten Fachzeitschriften noch Referenzwerte von Harley Davidson. 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Ralf,

    kann man so sehen. Anderseits ist es doch relativ normal, dass ich vor einer Kaufentscheidung vergleiche. Hierbei spielen optische und technische Dinge eine Rolle. Von mir aus kann man das auch „Überlegenheit“ nennen, ich seh das eher als Vergleich zwecks Entscheidungsfindung - genauso bin ich bei der Dicken gelandet und fahre sie genauso wie du „absolut“. Als getrieben würde ich das nicht sehen.

    Darüber hinaus ist das vergleichende Niveau hier durchaus höher als in so manch anderem Forum (ja ist wieder ein Vergleich 😉) und selten unter der Gürtellinie - warum also nicht!?

  • ...ich habe lediglich den Testfahrer, der viele, viele Mopeds im Jahr fährt zitiert. Ich denke wer so viele Möglichkeiten hat, der kann gar nicht anders als Vergleiche zu ziehen und muss zwangsläufig Referenzen haben, um bewerten zu können.

    Zum anderen bin ich selbst der festen Überzeugung, dass wir nur aus Erfahrungen lernen können.

    Mit anderen Worten, wer keine Vergleiche zieht, kann auch nicht beurteilen.

    Ich bin froh zu wissen, wie sich - in unserem Fall - andere Bikes fahren, um für mich persönlich die bestmögliche Entscheidung getroffen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BiBo (19. April 2022 um 16:33)

  • Vergleichen macht Sinn vor einer Kaufentscheidung.

    Wenn ich mit der Dicken dann unterwegs bin, sind mir mögliche Kurvenradien und anderes Gedöns reichlich schnuppe.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • … und ein Forum macht nur Sinn, wenn man sich austauscht. Zu einem regen Austausch gehört m.E. auch, anderen die Gründe für die eine und gegen eine andere Kaufentscheidung mitzuteilen.

  • … und ein Forum macht nur Sinn, wenn man sich austauscht. Zu einem regen Austausch gehört m.E. auch, anderen die Gründe für die eine und gegen eine andere Kaufentscheidung mitzuteilen.

    Ganz genau Deiner Meinung...und es macht auch nur Sinn, wenn konstruktiv dazu beigetragen wird...sonst sind wir wieder mal komplett off-topic und das macht keinem Freude!

    In diesem Sinne :bier

  • Könnte ich sein, schön Zwischengas beim runter schalten, alles Tutti. So macht Motorradfahren Spass.

    Für mich erstaunlich, dass die Originale Auspuffanlage über die GoPro so rüber kommt. Vermutlich mit externen Micro oder mit Dead Cat über dem Mikrophone.

    Und ähmm, die B hat die schönere Silhouette, m.M. :peacy

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • die Gründe für

    liegen schlicht ausgedrückt im Boxer und seiner einmalig prägnanten Optik.

    Natürlich gehört noch einiges mehr dazu, u.v.a. und z.B. Made in Germany. Ich denke, das (einstige Zwangssiegel für `mangelhafte´ Ware) hat immer noch einen gewissen Weltruf.

    Kann ja durchaus sein, dasz hie und da der Chinese grinst.

    Andere Mütter haben sicherlich auch schöne Töchter ... zum:guckenAngucken :na-guck -zu mehr reicht es bei mir aber nicht. Ich lästere auch gern, aber nur bei Bedarf :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (19. April 2022 um 21:16)

  • Fakt ist: Meine Transconti hat ein vergleichsweise handliches Fahrwerk, einen Auspuffklang der meiner Frau fast zu laut ist und auch mit Belastung hat sie noch nicht einmal gekratzt. Im Münsterland haben wir aber auch nicht die heftigen Kurven wie in den Bergen.

    Ich darf sie vergleichen mit der Roadmaster v. Indian, da ich diese über 3 Jahre gefahren habe und weiß, wovon ich rede. Berthold :winken

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • … und ein Forum macht nur Sinn, wenn man sich austauscht. Zu einem regen Austausch gehört m.E. auch, anderen die Gründe für die eine und gegen eine andere Kaufentscheidung mitzuteilen.

    Völlig richtig!!!

    Das geht aber auch, ohne regelmäßig Harley Davidson als Referenz zu nehmen oder, wie Berthold es macht, seine Indian.

    In der Werbung ist ein vergleichendes Ausloben, übrigens zu recht, untersagt.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Völlig richtig!!!

    Das geht aber auch, ohne regelmäßig Harley Davidson als Referenz zu nehmen oder, wie Berthold es macht, seine Indian.

    In der Werbung ist ein vergleichendes Ausloben, übrigens zu recht, untersagt.

    Genau!!! Und Schleichwerbung im übrigen auch…

    Ich bin mehrere Motorräder der Marke, die hier nicht genannt werden soll, Probe gefahren bevor ich an der R18 aus besagten Gründen hängen geblieben bin. Eine andere Referenz habe ich leider nicht getestet, kann mich demnach nur auf diese eine Marke vergleichend beziehen.

  • Guten Morgen,

    haben wir ein Sommerloch? Könnte man meinen….

    Drauf auf die Maschinen Männer!!!!

    LG

    Michael

  • Völlig richtig!!!

    Das geht aber auch, ohne regelmäßig Harley Davidson als Referenz zu nehmen oder, wie Berthold es macht, seine Indian.

    In der Werbung ist ein vergleichendes Ausloben, übrigens zu recht, untersagt.

    Na Ralf, was ist denn los? Gerade Du hast dich doch immer für Toleranz eingesetzt. Wenn ich über vergangene Zeiten rede sage ich ja auch nicht...die Rothaarige war gut oder die Blonde "die geile Sau". Ich nenne sie dann schon beim Namen..waren ja ein Teil meines Lebens!

    LG

    Michael

  • Eigentlich sollten wir alle mal runter und das Schleifen provozieren um zu sehen wie das ist oder es sich anfühlt. Ich kann mir vorstellen wenn jemand in rasanter Kurvenfahrt etwas eindöst :pfeifen und beim ersten Schleifen die Dicke erschrocken aufrichtet, ist es mit der Kurvenfahrt schnell vorbei.

    :drinki