Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HHarry,

    Kauf Dir eine DKW Hummel (oder vergleichbares mit 50ccm 2T).

    Diese beschriebene Kurbel betätigst Du mit den Füßen und das Veiculo Minimus qualmt vom feinsten!

    Immer!

    Wir haben davon 4 Stück + eine NSU Quickly (Hat nix mit Frau Tschäpe zu tun) im Dörfli.

    Wenn alle fahren sieht es aus als würde ein brennender Bomber abstürzen. :metalboy

    Die ideale Ergänzung zur R18.

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • NSU Quickly

    Danke lieber Heiko,

    ich

    1. kenne die Geschichte der NSU in NeckarSUlm ziemlich genau,

    2. würde Dich gern auf Einladung besuchen. Wir könnten schön in Erinnerungen schwelgen und über alte Techniken plaudern.

    3. kann Dir aber nicht versprechen, dasz nach meiner Abreise der Vergaser an der Quickly noch vorhanden ist :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • HHarry,

    gut möglich das wir uns mal kennenlernen.

    Ich habe schon lange mal HH für ein Wochenende auf dem Zettel.

    Allerdings dann halt ohne NSU Versager. :megalol

    Diesen hier "mitzunehmen" ist sicher eine Option, aber nicht zu empfehlen.

    Wir hier im Süden holen keine Polizei. ;)

    Wir regeln das selbst. :capone

    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Ich glaube die Nordmänner sind da nicht viel anders. "Polizei" rufen die auch nur um die anderen zu warnen.

    Wahrscheinlich graben die Wikinger ihre Gegner bei Ebbe mit gefesselten Händen knietief ein und gehen zurück an Land.

    Nur knietief ist ein entgegenkommen, denn dann kann man sich noch ein paar Stunden hinsetzen. Und sie sparen sich so den Zementblock an den Füßen. :rockerz

    Das mußte ich jetzt loswerden.

    Und denkt daran. Wir haben das Thema "Umfrage......." verlassen. :altersack

    Ich sehe das locker, denn Thema Verfehlungen sind manchmal interessanter als das Thema selbst. :herrenrunde

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • ihre Gegner bei Ebbe mit gefesselten Händen knietief ein

    Ja, so ist es - -fast.

    Der Kopp kommt immer zuerst in dat Loch bis zu den Knien :freudensprung :goblin

    Aber wer nett daher schaut, sich ordentlich benimmt und aufführt, dem passiert auch bestimmt nix :winken

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich verstehe bis heute nicht, warum man bei einem 25k-Hobel keine Tankanzeige einbauen konnte. Warum? Warum nur?!

    Elektronik: Vorhanden

    Multi-Display: Vorhanden

    Anzeige / Sensoren in anderen BMW-Bikes: Vorhanden

    Warum nicht just für ein paar Euro einprogrammieren? Verstehe ich nicht. Dieses blöde Reserve-Lichtlein ist ein Witz. Tageskilometer einstellen ist ein Witz im Jahr 2022.

    Mindestens 5x letztes Jahr: Sorry Kumpels, ich muss doch tanken, vergessen den Tageskilometerstand zu notieren... und alle Harley Fahrer lachen sich tot über die deutsche Technik von 1980. Und hört mir auf mit "is halt retro". Aber ein LED-Kurvenfahrlicht oder was?!

    BMW: WTF???!!

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Ganz einfach erklärt:

    Das geistige Vorbild hatte keine Tankanzeige.

    Kein Motorrad aus der Zeit wo die R18 drauf aufbaut, hatte eine Tankanzeige.

    Zu was brauchst Du das?

    Nach 3 Tankfüllungen weisst Du wie weit Du kommst.

    Zur Sicherheit zeigt Dir das Display an das Du ab jetzt in der Reserve unterwegs bist.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wir wollen ein Oldschool Mopped fahren, dann bitte auch wie früher.

    Ohne Tankuhr.

    Hatte der VW Käfer damals auch nicht. :goblin

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Das geistige Vorbild hatte keine Tankanzeige.

    Dann hätten sie aber auch die digitale Drehzahlanzeige, Durchschnittsverbrauchsanzeige, Momentanverbrauchsanzeige, Bordnetzspannnungsanzeige, Datumsanzeige, verbleibende Wegtreckenanzeige bis zum Service, Servicdatumsanzeige und überhaupt das ganze Servicemenu weglassen müssen. Das hatte das geistige Vorbild auch nicht, ganz zu schweigen von Fahrmodi, Hill-Start-Control, Rückwärtsgang, Tempomat, ABS, ASC, Griffheizung, adaptivem Kurvenlicht, Motorschleppmomentregelung, Dynamic Brake Control, Diebstahlwarnanlage, Anfahrassistent und Komfortblinker. :0plan

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Ich werde mir erlauben, in der Quasselecke 0.5 etwas süßen Senf an die Weißwürstchen zu reichen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Während der vergangenen 31 Jahre hab ich mich an die fehlende Tankanzeige meiner Kuh gewöhnt. Damals kaufte ich einen der letzten serienmäßig hergestellten Zweiventil Boxer und diese Maschinen liefen ohne Tankanzeige vom Band. Irgendwie erkenne ich da eine Tradition. 8)

    Ich habe die ganzen Jahre mit dem Tageskilometerzähler gearbeitet. Bei jedem Tanken auf 000 und ich wußte dass ich ab 280km tanken muß da der Sprit nur 350 km reicht. Ab 190 km mußte ich auf Reserve umstellen.

    Für mich war es irgendwann auf diese Weise sogar genauer. Wenn ich ungefähr die Literzahl im Tank kenne dann muß ich die ungefähre Reichweite berechnen. Sehe ich 250 km dann weis ich dass ich in spätestens 30 km tanken werde.

    Und so fahre ich auch die R18. Ich stelle den Tageskilometerzählen nach jedem tanken auf 000

    :rodeo

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Während der vergangenen 31 Jahre hab ich mich an die fehlende Tankanzeige meiner Kuh gewöhnt. Damals kaufte ich einen der letzten serienmäßig hergestellten Zweiventil Boxer und diese Maschinen liefen ohne Tankanzeige vom Band. Irgendwie erkenne ich da eine Tradition. 8)

    Ich habe die ganzen Jahre mit dem Tageskilometerzähler gearbeitet. Bei jedem Tanken auf 000 und ich wußte dass ich ab 280km tanken muß da der Sprit nur 350 km reicht. Ab 190 km mußte ich auf Reserve umstellen.

    Für mich war es irgendwann auf diese Weise sogar genauer. Wenn ich ungefähr die Literzahl im Tank kenne dann muß ich die ungefähre Reichweite berechnen. Sehe ich 250 km dann weis ich dass ich in spätestens 30 km tanken werde.

    Und so fahre ich auch die R18. Ich stelle den Tageskilometerzählen nach jedem tanken auf 000

    :rodeo

    Ohne Tankanzeige...meine Meinung ach die wisst Ihr...echt sehr doof.

    Aber ich habe mich jetzt auch bequemt mit dem Instrument Kilometeranzeige zu arbeiten.

    Bei mir zählt er sogar im Rockmodus gefahrene Kilometer.

    Und ich has+ndhabe es so,das ich vor grösseren Touen...wenn ich es weiss voll tanke.Wenn ich im Dorf bleibe bin ich ruckzuck an der nächsten Säule.

    Aber diese Tage musste ich an einer Wald und Wiesen Tanke ran und der Sprit war so miese das meine Kumpels meinten das mit meiner Karre was nicht in Ordnung ist.Auch ich selber merkte das da der ganze rundumpegel völlig kratzig und ungleichmässig läuft.

    Ich Weiss das mit der Spritqualität..Ja/nein gibts nicht/doch...hatte wir und auch tolle Artikel darüber,aber das war so krass das ich etwas blas um die Nase wurde.

    Zu beginn hatte ich große Sorge,das da wirklich ein Defekt vorliegt weil die 21.000er Inspektion noch nicht lange her ist.

    Aber man kann sagen das meine Kumpels echt ein feines Gehör besitzen und so nett sind auf Ungewohntes aufmerksam zu machen.

    Ups das Thema Tankanzeige....und ja ich bin sehr verunsichert deswegen weil ich neige auch zu ganz unterschiedlichem Fahrverhalten.Mal jage ich mit max Geschindigkeit über die Autobahn,mal beschleunige ich auf kurzen Instanzen und roll dann nur so durchs Dorf und da dann den ungefähren Verbrauch zu erahnen finde ich ,naja einfach blöd.

    Aber wenn ich losfahre höre ich wenn die Karre auf dem Seitenständer abgestellt wird wieviel inetwa im Tank ist...aber dieses in etwa könnte sooo einfach gar nicht da sein.

    Und ich ersehene den Tag das irgendwehr eine Tankanzeige an´s Bike oder am Tank bastelt.Mir wäre das paar Hundert Euro wert....

  • Simply the Best..

    (Trip 1) beim Tanken auf "0" stellen und gut..

    Im Menü die unnötigen Anzeigen abschalten und das "Zappen" der Menüpunkte ist schnell erledigt!

    Mehr erwarte ich von meinem Dickschiff nicht.. außer.. fahren, fahren und fahren... :rockerz


    Das Wetter wird schöner.. euch allen eine schöne Zeit..

    :sonne

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Sorry, aber was ist das für eine bescheidene Erklärung?

    Die originale R18 hatte auch kein adaptiertes Kurvenlicht, keinen Rückwärtsgang, keine Griffheizung, keinen digitalen Drehzahlmesser, keine digitale Uhr, usw usw.

    Wozu ich das brauche? Eine Tankanzeige brauche ich, um zu sehen wie viel Benzin im Tank ist. Alternative Sinnhaftigkeiten fallen mir gerade nicht ein. Wir leben im Jahr 2023... Atomkerne werden gespalten, Sonden fliegen zum Mars und in der Fahrschule muss man für Schaltwagen extra zahlen... da will ich nicht mehr die fu**ing Kilometer auf "0" stellen um zu wissen wann ich verda**t nochmal tanken muss.

    Wenn Retro, dann sollte bei solch einer Argumentation auch der Preis der R18 retro sein. Dann können sie das restliche, oben genannte Gebimmsel auch weglassen.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

    Einmal editiert, zuletzt von Toys-R-us (3. April 2023 um 23:29)

  • Moin Satansbraten,

    damit wirst du leben müssen. Ich glaube wir vermissen alle etwas an unseren Mopeds. Bei mir steht ein Drehzahlmesser an erster Stelle.

    Aber dieser wäre einfach zu besorgen und schnell montiert.

    Michael.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Wenn der Alman nicht meckern kann, dann ist er nicht glücklich und zufrieden.

    Es gibt auch Menschen, denen kann man ein blattgoldverziertes Steak vom Koberind servieren und denen glänzt dann das Gold zu hell und blendet in der Sonne. Jeder Jeck ist anders, aber hier geht es um erste Welt Probleme der Extraklasse.

    Ich persönlich kaufe nur Dinge, die für mich kompatibel und passend sind. Wenn man mindestens 25 große Scheine für ein völlig überflüssiges Fortbewegungsmittel ausgibt, dann sollten auch die Basics stimmen. Wer eine Tankuhr vermisst, der hat nicht das Richtige Modell gekauft.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    Einmal editiert, zuletzt von R18B (4. April 2023 um 14:37)

  • ....wenn man mindestens 25 große Scheine für ein völlig überflüssiges Fortbewegungsmittel ausgibt....

    Ein richtiges Hobby muß Sinnlos oder überflüssig sein und teuer, dann ist es das richtige Hobby.

    So oder so ähnlich habe ich das mal hier im Forum gelesen. Oder hab ich es nur gehört. Egal- Es stimmt.

    Und ich möchte meinen das stimmt.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Ein richtiges Hobby muß Sinnlos oder überflüssig sein und teuer, dann ist es das richtige Hobby.

    So oder so ähnlich habe ich das mal hier im Forum gelesen. Oder hab ich es nur gehört. Egal- Es stimmt.

    Und ich möchte meinen das stimmt.

    Die Definition von Hobby hast Du von mir.

    Hobby: maximaler Aufwand, minimaler Ertrag.