Moin aus dem Raum Braunschweig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen und Grüße aus dem Raum Braunschweig. Habe vor ein paar Tagen meine Roctane abgeholt. Echt tolles Mopet nur der Sound…..Weiß jemand, ob man im nährem Umkreis eine Jekil and Hyde probehören kann? Bei den Händlern um die Ecke jedenfalls nicht.

  • Besten Dank, die digitale Welt hab ich schon durch ;). Bei dem Preis würde ich den Pott lieber ein mal direkt hören

    Hey Clas! Verständliches Anliegen. Frag doch mal im Forum nach Mitgliedern mit einer J&H in Deiner Nähe. Ist vielleicht erfolgversprechender als nach Händlern zu suchen.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hallo zusammen und Grüße aus dem Raum Braunschweig. Habe vor ein paar Tagen meine Roctane abgeholt. Echt tolles Mopet nur der Sound…..Weiß jemand, ob man im nährem Umkreis eine Jekil and Hyde probehören kann? Bei den Händlern um die Ecke jedenfalls nicht.

    Hey Clas

    Scheinst in der Nähe zu sein.. Cool..

    Zum Thema "Sound" kann ich nicht viel beitragen.. habe die originalen Fishtrail..

    Für eine Runde um Braunschweig gerne bereit.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo zusammen und Grüße aus dem Raum Braunschweig. Habe vor ein paar Tagen meine Roctane abgeholt. Echt tolles Mopet nur der Sound…..Weiß jemand, ob man im nährem Umkreis eine Jekil and Hyde probehören kann? Bei den Händlern um die Ecke jedenfalls nicht.

    Vor ein paar Wochen hat der BMW Händler in Balingen bei Stuttgart eine Bagger mit einer J+H als Vorführer gehabt. Ob die noch da ist kann ich nicht sagen

  • Willkommen im Forum! Deine Frage stand bei mir auch auf dem Zettel. Mein 'Freundlicher' hat daraufhin einen Kunden mit einer R 18 Cl. und J & H-Anlage angerufen und einen Termin für mich gemacht.

    Da ich aber eine 'Transe' fahre, die eh' schon besser klingt als eine Classic, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass rd. 3000,00 € für eine J & H-Anlage, mind. 1500,00 € zuviel sind. Das ist mir der leicht veränderte Klang einfach nicht wert. Die Zubehörtüten klingen oftmals bassiger, aber insgesamt müssen sich diese Hersteller auch an die Euro - Normen halten. Ich zumindestens fahre nicht mit ilegalen Klamotten rum!

  • Willkommen im Forum! Deine Frage stand bei mir auch auf dem Zettel. Mein 'Freundlicher' hat daraufhin einen Kunden mit einer R 18 Cl. und J & H-Anlage angerufen und einen Termin für mich gemacht.

    Da ich aber eine 'Transe' fahre, die eh' schon besser klingt als eine Classic, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass rd. 3000,00 € für eine J & H-Anlage, mind. 1500,00 € zuviel sind. Das ist mir der leicht veränderte Klang einfach nicht wert. Die Zubehörtüten klingen oftmals bassiger, aber insgesamt müssen sich diese Hersteller auch an die Euro - Normen halten. Ich zumindestens fahre nicht mit ilegalen Klamotten rum!

    Oh, nach den Videos die ich so gefunden habe, hatte ich den Eindruck das die J & H Anlagen an der R 18 deutlich kerniger klingen. Alle anderen scheinen sich mehr oder weniger anzuhören wie die Originale. Deine Erfahrung klingt allerdings nicht viel versprechend…Schade :daumen-runter

  • Deine Erfahrung klingt allerdings nicht viel versprechend…Schade :daumen-runter

    Das ist ja, so wie alles im Leben, Ansichtssache. Die Bagger, Transe und Roctane klingen original tatsächlich „bassiger“ als die anderen Modelle, aber dennoch ist die J+H mit Klappe nochmal eine Nummer besser.
    Ich persönlich würde, wenn ich denn Bedarf hätte, auch eine J+H kaufen. Allerdings möchte ich ja gerade nicht mit Harley Besitzern zusammengeworfen werden, die es ja teilweise nicht laut genug haben können.
    Fakt ist — wer Bock auf Sound hat, der macht mit der J+H alles richtig. Die Qualität und der Sound passt, aber 3000€ ist schon eine Ansage. Zur Not würde ich die originale Anlage „in Zahlung“ geben oder die J+H später wieder separat verkaufen. Trau Dich 🤜🤛

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Das ist ja, so wie alles im Leben, Ansichtssache. Die Bagger, Transe und Roctane klingen original tatsächlich „bassiger“ als die anderen Modelle, aber dennoch ist die J+H mit Klappe nochmal eine Nummer besser.
    Ich persönlich würde, wenn ich denn Bedarf hätte, auch eine J+H kaufen. Allerdings möchte ich ja gerade nicht mit Harley Besitzern zusammengeworfen werden, die es ja teilweise nicht laut genug haben können.
    Fakt ist — wer Bock auf Sound hat, der macht mit der J+H alles richtig. Die Qualität und der Sound passt, aber 3000€ ist schon eine Ansage. Zur Not würde ich die originale Anlage „in Zahlung“ geben oder die J+H später wieder separat verkaufen. Trau Dich 🤜🤛

    Ah verstehe. Was meinst du mit „in Zahlung geben“? Gebraucht verkaufen?

  • Ah verstehe. Was meinst du mit „in Zahlung geben“? Gebraucht verkaufen?

    Genau. Entweder deine originale Anlage verkaufen und den Erlös in eine J+H investieren, oder abbauen und in den Keller legen, damit du beim Verkauf des Motorrad wieder zurück bauen kannst und die J+H dann separat verkauft.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy