Prospekt Material BMW R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hello R18 Fans

    Hat wer schon jemals irgendwelche Prospekte von der R18 bekommen oder gesehen??

    Ich finde es ist eine Schande das es keine gibt,bei diesen preisen usw.. :psycho

    Habe so viele schöne von der 1200 C ,Cl usw…..

    Aber Mann sieht ja anhand unsere bikes das es überall gespart wird und die Qualität ist keine mehr so,wie früher

    Ständige Rückruf Aktionen usw…

    Habe noch eine K1 und das ist Made in West Germany nix EU und die geht immer ,fahre seit 14 Jahren damit und lediglich Bremsschläuche ,Reifen ,Batterie getauscht die geht immer , auch nach mehreren Monaten

    L.g.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz schwierige Diskussion, da ich selbst hier auch noch zur alten Schule gehöre.

    Beim BMW 8 (Cabrio) gab es sowohl normale Prospekte, aber tatsächlich auch noch für Premiumkunden ein gebundenes Buch. Das war schon edel.

    Andererseits kann man mit den Online-Darstellungen natürlich auch viel mehr verwirklichen. Alleine dass die 360-Grad-Sicht mit allen ausgewählten Konfigurationen funktioniert, erlaubt optisch vorab schon eine viel bessere Darstellung. Ausser jemand erzählt mir jetzt, es gab auch eine Bobberbroschüre ...

    Ausserdem kann man auch auditive Sachen verwirklichen wie

    Screenshot 2024-04-01 123056.png

    so eine Soundprobe

    oder viele Videos.

    Auch die Community-Stories finde ich genial.

    Mein Fazit; anders aber insgesamt besser wie früher.

  • Gibt momentan für die 2024er Modelfamilie ein 12 seitiges Faltblatt mit den wichtigsten Daten und Ausstattungen (rechts).

    Dazu gab es mal einen dicken Zubehörkatalog für BMW, der für alle Modelle galt (links).

    Schöne dicke Prospekte wie früher gibt es leider in Zeiten von cost cutting und Nachhaltigkeit nicht mehr. Für uns Nostalgiker natürlich schade. Dafür alles auf dem IPAD oder Handy.

  • Nein in Internet ist für mich no Go ich Willes angreifen können und herum blättern auch nach Jahren so wie ich meine anderen alten Prospekte immer wieder anschauen kann

    Das größte Prospekt was ich habe ist von der r1100 r/s 1994 es ist Riesen groß 👍👍😞🥰

  • Auch hier gilt: Jeder wie er mag! Ich hab‘ neulich ausgemistet und den ganzen alten Kram entsorgt. Ich will das Moped anlangen und fahren. Die Bilder dazu hab‘ ich mein Leben lang im Kopf. Meine Oldtimer werden auch gefahren und nicht davorstehend bewundert. Bei Zweiräder muß es ein Zweizylinder mit entsprechenden Sound sein, bei der Dose müssen 8 Zylinder werkeln mit noch mehr Sound. Dabei heißt Sound nicht laut. Einfach nur geil! Das kann mir ein Prospekt halt nicht rüber bringen.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hoho da bin ich beim Auto genau so ,fahre seit 2001 einen 126 SEC 1981 ,da sieht man erst die Qualität,habe zb, noch immer derselben Auspuff oben ,für den Winter habe ich einen VW Käfer luftgekühlt

    Wenn es lauter sein soll ,dann borge ich mir einen 67 fastback von meinen Freund

  • Hey Thilo, bei Entzugserscheinungen hältst Du halt mal an der Raststelle, krabbelst nach hinten und gibst Dir, bitte im Leerlauf!, die Boxerdröhnung. Blöde Blicke und Kommentare der Unwissenden eifach ignorieren. Nach ausgiebiger Audio Befriedigung weiterfahren…

    :metalboy:bier

    Von race to cruise

  • ... ein paar Details sehen aber ziemlich original aus.

    Ich weiß nicht ob Chat so ins Detail geht?

    Stromkabel am Rücklicht?

    Oder der Karton auf dem Beifahrersitz?

    Der ein bisschen schief hängende Atlantis an der Wand etc.


    Bis dann Christian

  • Moin Tom

    Das einzige in "Print" ist das Buch in der Geschenkbox der R18 FE..

    Ich habe alle Informationen aus dem Internet. Ich persönlich finde das okay.

    Habe mich 2020 extra für eine Vip-Probefahrt im August angemeldet. Endlich ein Motor mit Charakter und das ganze schön klassisch verpackt nach dem Vorbild der R5.

    Einzig was mich echt gestört hat ist, dass dank "Corona" wirklich nichts an Zubehör lieferbar war und ich letztlich "alles" Storniert habe..

    Im Nachhinein bin ich aber ganz froh.. gibt es von anderen Herstellern doch auch super Zubehör für die R18..

    :pilot

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hat wer schon jemals irgendwelche Prospekte von der R18 bekommen oder gesehen??

    Zurück zum Thema. Ich habe 2022 beim Kauf meiner Transe eine schöne und informative 19-seitige Preisliste aus 2021 beim Händler bekommen, die damals noch gültig war. Natürlich wird an Prospekten gespart. Du sollst ja auch direkt im Netz beim Hersteller kaufen.

    Der gibt dem zuständigen Händler eine kleine Auslieferungspauschale und die Verantwortung, die Garantie - oh sorry - die Gewährleistungsarbeiten durch zu führen und sich mit dem Kunden herum zu schlagen. Am Ende verkleinert der Freundliche seine Ausstellungsfläche, sein Probefahrtangebot und seinen Service, weil er den von den Almosen des Hersteller das Ganze nicht mehr bezahlen kann.

    Die Inzahlungnahme der gebrauchten Maschine muss man dann beim benachbarten Kollegen, oft ist das der Gebrauchtladen des gleichen Händlers mit neuem Namen, abgewickelt werden. Völlig getrennt vom Neukauf. Ist mir vor 35 Jahren in Miami passiert - abends um 22.00 Uhr. So wird es demnächst auch bei uns gehandhabt. Das sind dann sogenannte Agenturgeschäfte.

  • Danke es gibt doch freundliche Leute hier 😒👍

    Ja das Buch habe natürlich da ich mir eine FE gekauft habe ,danke ,aber da ich seit 40 jahren ein Prospekten Sammler bin ,hätte ich gerne vom eigenen bike welche und finde es nicht in Ordnung das es nix gibt ,aber so ist die heutige Welt …sparen sparen ….

    L.g.
    Tom