Sicherung außerhalb der Garage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hai Männers,

    letzte Woche Di/Mi war die Spezialeinheit für spontanen Eigentumswechsel bei mir/uns. Das PKW stand wie so viele Jahre auf einem Privatparkplatz ordnungsgemäß verschlossen. Es war dann weg. Ein 9 Jahre altes Auto, mit Sicherheit eine Auftragsabwicklung. Man kann mit polizeilicher Unterstützung über den Hersteller es tracken. Aber wird wohl innerhalb von 12 Stunden in einer Garage mit faradayschen Käfig zerlegt werden und zur Ersatzteilgewinnung dienen.

    Ich habe für meine FE ein ganz altes Kryptonite-Scheibenschloss, werde es wohl demnächst ersetzen.

    Grundsätzlich handeln die Spezialeinheiten - wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Zusätzlich Sicherungsmaßnahmen können sinnvoll sein. Aber wenn diese festgestellt werden, ist die Sachbeschädigung aus dem obligatorischen Gesellschaftsneid nicht weit.

    So ich muss warten noch 3 Wochen, dann wird die Versicherung wohl ihren marginalen Obolus leisten. Mein schönes Auto - 3l-Maschine ohne AdBlue.

  • Die sollen ruhig kommen, als erstes fallen die über unseren Labrador…dann werden sie todgeleckt…

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Wo ich persönlich von abrate sind Bremsscheiben-Schlößer...

    Hier empfehle ich ganz klar aktuelle Modelle mit Alarm...

    ... dann schlägt man auch nicht drüber, weil man vergessen hat, das Teil zu demontieren... eher bekommt die Nachbarschaft mit, dass Du Dich mal wieder rumtreiben willst...

    Aber inzwischen klappt es ganz gut:

    - raus ans Mopped, Staubschutz runter...

    - ah, Mist, Bremsscheibenschloss vergessen...

    - wieder rein, Schlüssel holen, demontieren und los geht's!

    Ciao - Peter

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Bremsscheibenschlösser gut, wo eine Schlinge zum Lenker hochgeht rein aus optischen Gründen, damit man nicht versucht, mit Schloss loszufahren :dizzy

  • Moin Martin

    Nicht nur bei dir der Regen.. auch in Braunschweig "gatscht" es..

    Samstag im Harz gewesen.. abgesehen vom Sahara-Staub war es super schön.. :toeff

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Habediere aus den Bergen

    Ich habe zusätzlich zur DWA noch PowUnity BikeTrax ▷ BikeTrax GPS-Tracker ▷ Diebstahlschutz für E-Bikes verbaut - ist auf für Motorräder. Falls jemand die Kabel alle abschneidet, dann sendet das Teil noch ca 2 Wochen die GPS - Position - hat nämlich noch einen extra Akku (versteckt) ......


    Also vielleicht mal auf einem der Tiroler/Südtiroler Pässe

    Gruß CHR

    Das mit diesen "Trackern" habe ich bis heute nicht verstanden - was soll das untern Strich bringen ?? Fährt man denn, nachdem das Motorrad geklaut wurde zu den Gangstern und sagt: Hallo ihr lieben Räuber, ich möchte euch bitten mir mein geklautes Motorrad zurück zu geben, denn mein Tracker hat gezeigt, das die Maschine hier sein muss ? Wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, das Bike geklaut wird, dann möchte ich es nicht wiederhaben, da man davon ausgehen kann, das der Zustand dann auch dementsprechend sein wird. Dafür habe ich meine Vollkasko.


    Übrigens wird, wenn man die BMW Connected App benutzt, auch hier der Standort des Fahrzeuges in der App angezeigt. Bei mir ist das der Fall :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Eigentlich schickt man da eher die Polizei hin...? :)

    Sofern man ein serienmäßiges Bike hat, mag das noch finanziell zufriedenstellend über die Vollkasko abgedeckt sein. Bei größeren Investitionen in Umbauten bekommt man das aber nicht unbedingt von der Vollkasko ersetzt, speziell, wenn Du viel selbst gemacht hast. Und ein aktuelles Wertgutachten über alles hat man ja in der Regel auch nicht mal eben rumliegen...

  • Hallo Carsten, natürlich bekommst Du über die Teilkasko (Diebstahl) Versicherung alles ersetzt, was Du mittels Rechnung belegen kannst. Deine eigene Arbeitszeit natürlich nicht. Das war dann sozusagen Dein privates Vergnügen.
    Meiner Versicherung habe ich eine komplette Aufstellung gemacht, was an Sonderzubehör am Motorrad verbaut wurde. 3 Jahre ab Zulassung erhalte ich den Neupreis ersetzt.
    Also, wenn jemand das gute Stück klaut, soll er es bitte behalten und ich will gar nicht wissen wo es gelandet ist. Ich nehme die Versicherungssumme, kaufe mir wieder einen 1/2 Jahre alten Vorführer, stelle wieder mit viel Spaß den alten Zustand her und freue mich über die Differenz.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Das mit diesen "Trackern" habe ich bis heute nicht verstanden - was soll das untern Strich bringen ?? Fährt man denn, nachdem das Motorrad geklaut wurde zu den Gangstern und sagt: Hallo ihr lieben Räuber, ich möchte euch bitten mir mein geklautes Motorrad zurück zu geben, denn mein Tracker hat gezeigt, das die Maschine hier sein muss ? Wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, das Bike geklaut wird, dann möchte ich es nicht wiederhaben, da man davon ausgehen kann, das der Zustand dann auch dementsprechend sein wird. Dafür habe ich meine Vollkasko.


    Übrigens wird, wenn man die BMW Connected App benutzt, auch hier der Standort des Fahrzeuges in der App angezeigt. Bei mir ist das der Fall :)

    Ok - habe eine 100 LE - damit kein Connected...

    Hätte auch an die Polizei gedacht....

    Vollkasko habe ich auch......

    Ich finde nur, dass es den Dieben so schwer wie möglich gemacht werden sollte, beinhaltet auch, dass ich nach dem Klauen noch alles versuchen werde, dem Moped habhaft zu werden. Die Täter sollten meiner Ansicht nach auch nicht ungeschoren davon kommen.......

    Aber war nur ein Vorschlag....


    Gruß CHR

  • Das mit diesen "Trackern" habe ich bis heute nicht verstanden - was soll das untern Strich bringen ?? Fährt man denn, nachdem das Motorrad geklaut wurde zu den Gangstern und sagt: Hallo ihr lieben Räuber, ich möchte euch bitten mir mein geklautes Motorrad zurück zu geben, denn mein Tracker hat gezeigt, das die Maschine hier sein muss ? Wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, das Bike geklaut wird, dann möchte ich es nicht wiederhaben, da man davon ausgehen kann, das der Zustand dann auch dementsprechend sein wird. Dafür habe ich meine Vollkasko.


    Übrigens wird, wenn man die BMW Connected App benutzt, auch hier der Standort des Fahrzeuges in der App angezeigt. Bei mir ist das der Fall :)

    Kurzversion: Meinem Nachbarn hatten sie den Anhänger geklaut. Mit Apple-Tracker. Der Polizei gemeldet. Die sind mit ihm hingefahren (17 Kilometer) und siehe da: Das Ding stand vor einer geöffneten Garage und die Delinquenten drumherum. Das war mal eins der leichteren Übungen.

    Den Anhänger hatte er unbeschadet wieder.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Man muss es den Dieben definitiv so schwer (und risikobehaftet) wie möglich machen - sonst klauen die ja immer mehr, und nix ist mehr sicher...

    Und wenn sie einmal bei Dir eine geile Maschine abgreifen konnten, kannst Du wetten, dass sie ein paar Monate später noch mal vorbeischauen, um die von der Versicherung bezahlte neue Maschine ebenfalls mitgehen zu lassen. Sie wissen ja jetzt, wo es was was Wertvolles zu holen gibt...

    Und spätestens nach der dritten geklauten Maschine wirst Du auch bei Deiner Versicherung ein Problem bekommen, die nächste versichert zu bekommen.

    Daher den Gaunern so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine werfen!

  • Die Schwierigkeit mit AirTags von Apple ist, dass die ja mittlerweile fremde Handys nach einer Stunde in der Nähe sein auf sich aufmerksam machen und sogar einen Sound abspielen, damit sie nicht fürs Stalking genutzt werden.

  • Die Schwierigkeit mit AirTags von Apple ist, dass die ja mittlerweile fremde Handys nach einer Stunde in der Nähe sein auf sich aufmerksam machen und sogar einen Sound abspielen, damit sie nicht fürs Stalking genutzt werden.

    Das tun meine nicht.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Das tun meine nicht.

    Dann bring dein iPhone mal ne Weile außer Reichweite und leg eines daneben, dass auf eine andere AppleID läuft. Ich hatte das schon, als meine Kollegin mal den mit AirTag versehenden Autoschlüssel ihres Mannes dabei hatte.

  • Dann bring dein iPhone mal ne Weile außer Reichweite und leg eines daneben, dass auf eine andere AppleID läuft. Ich hatte das schon, als meine Kollegin mal den mit AirTag versehenden Autoschlüssel ihres Mannes dabei hatte.


    „Wo ist?“ -> „Objekte“ -> „Ton abspielen“ -> aus

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)


  • „Wo ist?“ -> „Objekte“ -> „Ton abspielen“ -> aus

    Die Warnmitteilung müssten fremde iPhones trotzdem bekommen. Apple sagt auch, dass die AirTags nicht als Diebstahlschutz gedacht sind. Aber, wenn es bei dir funktioniert, warum nicht.

  • Die Warnmitteilung müssten fremde iPhones trotzdem bekommen. Apple sagt auch, dass die AirTags nicht als Diebstahlschutz gedacht sind. Aber, wenn es bei dir funktioniert, warum nicht.


    Ich werde die von dir angegebene Situation mal provozieren.
    Dann wären die AirTags zum Diebstahlschutz in der Tat nicht geeignet.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)