Beiträge von OSSI-LAND

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte in der Ausbildung einen Kollegen, welcher vor dem ganz langen Ausbildungszentrum/Schule einen Wheelie aus dem Stand zelebrierte. Bis zur Stoppstraße - cool - sah bis dahin gut aus. Nur vergaß er bei seine neuen MZ das Lenkschloss, welches getrennt vom Zündschlüssel ist, zu entfernen. Das war dann wirklich eine Stoppstraße an der Ausfahrt. Die nächsten Tage kam er mit eine Papiertüte über dem Kopf zur Schule.

    Scheibenschloss mit Alarm ist gut, werde mir auch mal eins mit Alarm zulegen. Es soll doch so schwer wie möglich gemacht werden.

    Hai Männers,

    letzte Woche Di/Mi war die Spezialeinheit für spontanen Eigentumswechsel bei mir/uns. Das PKW stand wie so viele Jahre auf einem Privatparkplatz ordnungsgemäß verschlossen. Es war dann weg. Ein 9 Jahre altes Auto, mit Sicherheit eine Auftragsabwicklung. Man kann mit polizeilicher Unterstützung über den Hersteller es tracken. Aber wird wohl innerhalb von 12 Stunden in einer Garage mit faradayschen Käfig zerlegt werden und zur Ersatzteilgewinnung dienen.

    Ich habe für meine FE ein ganz altes Kryptonite-Scheibenschloss, werde es wohl demnächst ersetzen.

    Grundsätzlich handeln die Spezialeinheiten - wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Zusätzlich Sicherungsmaßnahmen können sinnvoll sein. Aber wenn diese festgestellt werden, ist die Sachbeschädigung aus dem obligatorischen Gesellschaftsneid nicht weit.

    So ich muss warten noch 3 Wochen, dann wird die Versicherung wohl ihren marginalen Obolus leisten. Mein schönes Auto - 3l-Maschine ohne AdBlue.

    Hai Männers,

    beim letzten Putzgang habe ich sofern es wirklich so ist, an beiden Endtöpfen am Abgaskanal auf der Innenseite diverse Blüten (kein Falschgeld) feststellen dürfen. Beim Trockenreiben und aufpolieren mit Glanzmittel ist eine gewisse Rauigkeit fühlbar gewesen. Nachforschungen wollte ich wegen meiner zu dem Zeitpunkt guten Laune nicht dezidiert anstellen.

    Ähnlich Erfahrungen im Forum feststellbar? Innenseite auf der Höhe der vorderen Fußrasten.

    Werde morgen mich tiefer Bücken und eine Diener machen, vielleicht mit einer visuellen Archivierung.

    Hallo Riesling,

    Budgetfreigabe nach 2 Liter Schorle? Wieviel Schorle sind es denn gewesen wären ohne Budgetfreigabe?

    Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Hupe, vielleicht BMW 5er. Und ein Navi (gute Handyhalterung soll es auch tun).

    So, habe das CAN-Bus-Ladegerät angeschlossen. Heute erschien nach ca 20min - Full-Level und fertig. War gestern wahrscheinlich nicht der Tag des Ladegerätes. Gut, ich war kurz eine Runde gefahren - so 1km. Warum auch immer es jetzt i.O. ist.

    Hai DocT, habe eine FE.

    Diese hat seit November auch die kleine Scheibe mit Zusatzscheinwerfer und den BMW-Sturzbügel.

    Welche Hupe entsprechend verbaut werden kann und optisch auch sinnvoll ist - keine Ahnung.

    Bei Wunderlich habe ich diese Hörner gefunden - sind natürlich etwas lang. Mag sein, daß durch die nach vorn gerichteten Öffnungen auch gut Schmutz und Abfälle eingesammelt werden. Bin jetzt nicht so der Putzteufel.

    Habe eben von Wunderlich so eine 2-Fanfaren-Hupe gesehen. Was ist so die gängige Meinung? Mag sein, daß durch den Trichter viel Schutz angesammelt wird. Artikel-Nr. 11830-000

    Habe eben von Wunderlich so eine 2-Fanfaren-Hupe gesehen. Was ist so die gängige Meinung? Mag sein, daß durch den Trichter viel Schutz angesammelt wird. Artikel-Nr. 11830-000

    Stöselstangen tippe ich bei mir auch. Wenn das Motorenöl etwas Temperatur hat verliert es an Dämpfung und die Fertigungstoleranzen kommen zum Tragen. Ich möchte bei der nächsten Inspektion im Frühjahr auf jeden Fall die Ventilspiele und die Stöselstangen geprüft haben.

    Hai, die C Bow Halterung sieht mir persönlich sehr groß aus, da ich sehr oft ohne Satteltaschen unterwegs sein möchte. Klar, ich kann diese bei Bedarf anschrauben, ist auch eine Überlegung wert.

    falko - kannst Du ein Foto zeigen mit den Taschen?

    Die Auswahl ist sehr groß, das macht die Entscheidung nicht unbedingt einfacherer.

    Hai Männers,

    bei mir klingt der rechte Zylinder oder vielmehr aus diesem Bereich auch nach der Warmfahrphase ein leichtes Rasseln. War auch in der Werkstatt und es wurde nix bemängelt. Mag sein, daß durch die relativ offene Bauweise (hatte davor eine R1100RS) die inneren Geräusche besser nach außen dringen. Schön ist es nicht.