R 18 Sitzbezug unschöne Verformungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Seb

    Es wirkt schon etwas komisch mit den möglichen Linien.. viel schlimmer finde ich, dass das Rautenmuster geprägt ist und nicht genäht..

    :daumen-runter

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hab da mal ne andere Frage:

    Auf den Bildern sieht es so aus als wenn das Kunstleder schon ordentlich mit einem schwarzen Schatten "verfärbt" wäre.

    Ist das so oder nur eine optische Täuschung?

    Das die Nähte nur geprägt sind ist aber schon billig von der Optik. ?(

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hallo Seb

    Es wirkt schon etwas komisch mit den möglichen Linien.. viel schlimmer finde ich, dass das Rautenmuster geprägt ist und nicht genäht..

    :daumen-runter

    Genau das ist der Grund, warum ich keine Option 719 Sitzbank genommen habe. Dieses geprägte Rautenmuster auf diesem Plastiksitz steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis für diese Sitzbank. Für den Preis kann man sich vom Sattler ein schönes Unikat nähen lassen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Also zum Thema Sitzbank- Material Echt- oder Kunstleder scheiden sich die Geister. Beides hat, wie immer im Leben, Vor- und Nachteile. Ich mag aber weder Kunststoff als Material noch sich im Regen vollsaugendes Echtleder. Du kommst in der Früh aus’m Hotel und Deine Sitzbank ist richtig nass, auch noch nach dem Abwischen. Geht gar nicht!

    Aus diesem Grund bin ich einen Kompromiss eingegangen und habe meinen Sattler beauftragt die Originalsitzbank aufzupolstern und mit speziellen Echtleder zu beziehen. Und zwar Marine- Leder. Das ist durch eine besondere Herstellung des Echtleders wesentlich wasser- und UV- beständiger als normales Leder. Ich kannte das von unseren Booten, da wird das Leder naturgemäß auch immer wieder nass und saugt sich trotzdem nicht voll. Zudem schaut es trotz wenig Pflege nach Jahren immer noch wie neu aus. Der Nachteil? Kostet halt deutlich mehr…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Also zum Thema Sitzbank- Material Echt- oder Kunstleder scheiden sich die Geister. Beides hat, wie immer im Leben, Vor- und Nachteile. Ich mag aber weder Kunststoff als Material noch sich im Regen vollsaugendes Echtleder. Du kommst in der Früh aus’m Hotel und Deine Sitzbank ist richtig nass, auch noch nach dem Abwischen. Geht gar nicht!

    Aus diesem Grund bin ich einen Kompromiss eingegangen und habe meinen Sattler beauftragt die Originalsitzbank aufzupolstern und mit speziellen Echtleder zu beziehen. Und zwar Marine- Leder. Das ist durch eine besondere Herstellung des Echtleders wesentlich wasser- und UV- beständiger als normales Leder. Ich kannte das von unseren Booten, da wird das Leder naturgemäß auch immer wieder nass und saugt sich trotzdem nicht voll. Zudem schaut es trotz wenig Pflege nach Jahren immer noch wie neu aus. Der Nachteil? Kostet halt deutlich mehr…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Markus, hast du vielleicht ein Bild dieser Sitzbank dass du mit mir teilen kannst?

    Darf man fragen was du für diese Arbeit gelöhnt hast?

    Vg Seb

  • Markus, hast du vielleicht ein Bild dieser Sitzbank dass du mit mir teilen kannst?

    Darf man fragen was du für diese Arbeit gelöhnt hast?

    Vg Seb

    Hallo Seb, Bild mache ich morgen.

    Man sieht aber halt nur eine aufgepolsterte, schwarze, dem Original recht ähnliche Sitzbank. Das BMW Emblem habe ich auch auf das Beifahrerbrötchen versetzen lassen. Hatte mich vorne gestört. Das Leder habe ich für grob 200.- € in Italien in unserer Bootswerft organisiert und unserem Sattler mitgebracht. Dort hat die Arbeit inklusive speziellen Schaumstoff zum Aufpolstern des ursprünglichen Folterinstruments 180.- € verschlungen. Das Ergebnis ist ein Kompromiss zwischen der originalen Low Rider Optik einerseits und dem Sitzkomfort andererseits. Eine Weekender ist mit Sicherheit nochmal spürbar bequemer. Gefällt mir aber halt nicht.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • R18

    Manchmal frage ich so blöd, weil ich halt blöd bin. Dann befrage ich den Konfigurator.

    Dort finde ich diesen Sitz in hellweinrot nicht unter R 18.

    Dafür fand ich die Option Die ikonische Doppellinierung zu 310 €nen + MwSt, und mir fe len die Worte :grimasse

  • Ich war heute wegen einer anderen Sache bei meinem Händler. Der hat noch mehrere 100er Jahr Modelle da stehen. Die Sitze haben alle diesen Linien Effekt. Je nachdem von wo aus man drauf schaut sieht man Längs- oder Querrillen. Scheint also wirklich nur eine optische Täuschung zu sein, da hilft auch nicht mit dem Popo plattbügeln…😜 Und den Sitz kann man als Ersatzteil ganz einfach nachbestellen.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Und den Sitz kann man als Ersatzteil ganz einfach nachbestellen.

    Dann bestellst Du aber auch nur wieder ein Rautenmuster mit Querstreifen....Schon meine Oma sagte immer " Junge, zieh keine Pullover mit Querstreifen an, das sieht bei Dir unvorteilhaft aus..."

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Beim Kommentar „Nachbestellen“ ging es um die Aussage, dass es diesen Sitz nur bei der 100 Jahre Edition gäbe. Wenn also jemand figurlich unbelastet ist, kann er sein Moped damit umrüsten. Ich fand die Farbwahl eh nicht optimal und Nähte die in Kunststoff geprägt sind wären auch nicht mein Ding. Aber hier gilt: jeder wie er‘s mag!

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise