Guten Morgen, mitten aus Köln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo everybody,

    ich wohne mitten in Köln (100 m vom Neumarkt) und bin seit Jahrzehnten GS-Fahrer.
    Als ich dann die 18 das erste Mal gesehen hatte, dachte ich mir, dass ist es!
    Mir war allerdings klar, dass das Gerät keine GS ersetzen kann, wenn man zu zweit und voll bepackt in die Berge oder sonst wohin fahren möchte.
    Von 2022 bis jetzt habe ich dann überlegt, ob ein Zweitmotorrad Sinn macht…
    Die Frage ist natürlich völlig absurd gestellt...alles was Freude bereitet macht Sinn!


    Kurzum… letzte Woche habe ich die 18 beim Händler in Frechen abgeholt Baujahr 2022, 1140 km gelaufen.
    Es macht sooooo einen Spaß damit, nach Feierabend noch ein kurzes Ründchen durch die Stadt zu drehen!
    (die GS ist absolut funktional und ein tolles Motorrad, gar keine Frage....aber halt ohne bzw. mit wenig Seele...)


    Was ich vielleicht verändern möchte:
    - Fahrer und auch Beifahrersitz gegen diese "Option Dingsbums" wechseln
    - Trittbretter und Wippenschaltung anbauen (diesbezüglich betreibe ich gerade noch viel Recherche welche Möglichkeiten seitens der Zubehörhersteller da bestehen… original von BMW muss man dafür ja einige Sparschweine leeren...). Probegefahren bin ich schon mit Trittbrettern...ich fands super, hab aber keine gebrauchte gefunden, die das bereits hatte.
    Grüße, Wolfgang :bier

  • Hallo Wolfgang,

    Grüße aus dem Spessart. Viel Spaß mit deiner Dicken und auch viel Spaß bei der Umgestaltung.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • ja, herzlich willkommen. Ich glaube auch, dass es mit der BMW R18 wie mit einer Harley ist. Nach dem Kauf fängt das Customising an.

    Ich überlege mir, ob ich nicht das board durch Smiths Drehzahlmesser und KM/h ersetzen könnte. Die grossen Dinger wie bei einer Vincent..

  • Hallo Wolfgang,

    viele Grüße & viel Spaß wünsche ich aus dem nahen Lohmar. Durch Kölle zu knattern macht Spaß - hier im Bergischen Land ist es aber auch schön.

    Ich habe meine "Dicke" jetzt fast 2 1/2 Jahre und habe immer noch richtig Spaß damit.

    Viele Grüße

    Ralf

    :pilot