Beiträge von Rooster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mit meiner GS (Reisegefährt) nutze ich die Connected-App vom BMW und finde die auch super. ALs ich die 18 gekauft habe, dachte ich fälschlicherweise ich könnte die App ebenfalls nutzen (als Navi mit "kurviger"-Funktion und mit Streckenaufzeichnung)....nur halt ohne Bluetooth und damit ohne Verbindung zum Moped....geht aber nicht (vom Händler bestätigt)...das ist voll doof!
    Falls jemand doch eine Möglichkeit kennt bitte Info!
    Leider hat Google-Maps keine "kurviger"-Funktion und Calimoto kostet halt.

    Gruß, Wolfgang

    Hallo Gemeinde,
    im Sommer dieses Jahres habe ich mir eine 18 zugelegt.

    Ich wollte unbedingt eine mit Trittbrettern haben, aber gebraucht war da nichts zu bekommen. Also umbauen…

    Wer sich damit schon mal beschäftigt hat weiß, dass die Aufhängung für die Trittbrettversion eine ganz andere ist als die der Fußrastenversion. Materialkosten bei BMW knapp vierstellig, mit Einbau ganz dick vierstellig.

    Habe ein wenig überlegt und mich schlussendlich mal beim freundlichen Chinesen umgesehen.

    Resultat: Trittbretter in Chromoptik, die sich an den Fußrastenaufhängungen montieren lassen und mir gefallen sie. Kosten mit Versand 140 €.
    Der zweite Schalthebeln für Wippenschalter stammt aus der gleichen Quelle (30€) und ist ebenfalls top!

    Ja, sie haben ein klein wenig Spiel und ich habe auch nochnnicht versucht mich draufzustellen....

    Ein bisschen was musste ich allerdings noch korrigieren, da die neuen bTrittbretter im Original leicht nach oben gestanden hätten und das gefiel mir nicht.
    Grüße, Wolfgang


    IMG_9475.jpg


    IMG_9476.jpg

    Hallo everybody,

    ich wohne mitten in Köln (100 m vom Neumarkt) und bin seit Jahrzehnten GS-Fahrer.
    Als ich dann die 18 das erste Mal gesehen hatte, dachte ich mir, dass ist es!
    Mir war allerdings klar, dass das Gerät keine GS ersetzen kann, wenn man zu zweit und voll bepackt in die Berge oder sonst wohin fahren möchte.
    Von 2022 bis jetzt habe ich dann überlegt, ob ein Zweitmotorrad Sinn macht…
    Die Frage ist natürlich völlig absurd gestellt...alles was Freude bereitet macht Sinn!


    Kurzum… letzte Woche habe ich die 18 beim Händler in Frechen abgeholt Baujahr 2022, 1140 km gelaufen.
    Es macht sooooo einen Spaß damit, nach Feierabend noch ein kurzes Ründchen durch die Stadt zu drehen!
    (die GS ist absolut funktional und ein tolles Motorrad, gar keine Frage....aber halt ohne bzw. mit wenig Seele...)


    Was ich vielleicht verändern möchte:
    - Fahrer und auch Beifahrersitz gegen diese "Option Dingsbums" wechseln
    - Trittbretter und Wippenschaltung anbauen (diesbezüglich betreibe ich gerade noch viel Recherche welche Möglichkeiten seitens der Zubehörhersteller da bestehen… original von BMW muss man dafür ja einige Sparschweine leeren...). Probegefahren bin ich schon mit Trittbrettern...ich fands super, hab aber keine gebrauchte gefunden, die das bereits hatte.
    Grüße, Wolfgang :bier