Was für ein Armutszeugnis für BMW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da wohnt man auch nicht

    Äh, ja, ich schon :freak

    Hier oben, speziell in den vereinigten Herzogtümern zu Schleswig und Holstein, im Land zwischen 2 Meeren, erzeugen wir mit Propellern den Strom für die Propeller der Klimaanlagen, Lüftungen und so im Süden, speziell für Bayern, und zwar egal, bei welchem Wetter.

    Und im Hamburger Hafen kommen mit der Flut Bananen die Elbe hoch -sind auch speziell welche für Bayern dabei.

    Das machen wir auch gerne :hanfi

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Äh, ja, ich schon :freak

    Hier oben, speziell in den vereinigten Herzogtümern zu Schleswig und Holstein, im Land zwischen 2 Meeren, erzeugen wir mit Propellern den Strom für die Propeller der Klimaanlagen, Lüftungen und so im Süden, speziell für Bayern, und zwar egal, bei welchem Wetter.

    Und im Hamburger Hafen kommen mit der Flut Bananen die Elbe hoch -sind auch speziell welche für Bayern dabei.

    Das machen wir auch gerne :hanfi

    ... bin ab Mitte/Ende der kommenden Woche auf meiner NOK und Wikinger-Tour (Haitabu & Roskilde) zeitweise bei Dir in der Gegend.

  • Welches Superhirn glaubt, dass es Industrieprodukte wie etwa Kolben, Lager, Ventile, Zylinder in hochwertiger Qualität nur in Deutschland gibt, und dass alle Teile vom Fahrzeughersteller selbst gefertigt werden müssen?

    Warum bauen Mercedes und BMW ihre teuersten Autos in Österreich? Warum werden weltweit Rotaxmotoren aus Österreich benutzt (war übrigens auch bei BMW so)? Warum ist die beste feinmechanische Uhrenproduktion in der Schweiz und nicht in Deutschland?

    Weil die alle so unfähig sind?

    (bin übrigens kein Österreicher!)

    Und die Italiener? Meine Fantic TX 150 von 1976 läuft immer noch problemlos. Die alten Ducs und Guzzis laufen auch ewig. Und Ferrari, Lamborghini und Pagani stellen ja wohl die Spitze der Sportwagen dar.

    Also: Mir ist es egal, wer für meine Autos und Motorräder hochwertige Teile produziert.

  • Sooo, bin wieder von meiner kleinen Tour zurück. Nur so viel zu Sonne und wolkenlosen Himmel im Süden…- inzwischen regnet es leicht…

    Und jawoll Edgar, jedes Land in Europa fertigt in hoher Qualität, wenn man bereit ist auch angemessen zu bezahlen. Und in jedem Land kannst Du billig haben….

    Und was mechanische Uhren anbelangt. Ich habe schweizer Produkte und finde sie klasse. Aber mein absolutes Highlight ist ein deutsches Wunder der Uhrentechnik. A.Lange und Söhne, hier die Lange 1…. Auch wir Deutschen können.

    Und zur Zeit beweisen wir, dass es in Deutschland hervorragenden Sekundenkleber gibt. Sogar biologisch mit Olivenöl abbaubar. Und das alles im freiwilligen Selbstversuch.

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Der R18 Tank kommt aus Italien.

    Gruß

    Michael

    Lieferant:
    https://latecnomeccanicasud.it/en/products/


    Was, den Tank der R 18 stellt BMW etwa auch nicht selbst her ? :wand


    Bei den billigen BMW Mopeds fertigt BMW die Tank selbst und ausgerechnet bei der R 18 werden die Tanks aus Italien importiert.... :geschockt


    Der Rahmen der R 18 wird auch auswärts produziert ( Firma WAT ) und so geht es gerade weiter.

    BMW R 18, zusammengeschraubt in Spandau, produziert wo es gerade billig ist.


    Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über die zahlreichen Qualitätsprobleme der R 18... :freak

  • Die Reifen stellt BMW übrigens auch nicht selbst her. Was für ein Saftladen…. 😂

  • Warum ist die beste feinmechanische Uhrenproduktion in der Schweiz und nicht in Deutschland?

    Weil die alle so unfähig sind?

    Nein, weil Du keine Ahnung hast von Tuten und Blasen.

    Keine Ahnung in welcher Höhle Du die letzten 30 Jahre verbracht hast.

    Jedenfalls scheint es Dir völlig entgangen zu sein, dass die Firma Lange & Söhne in Glashütte ( Sachsen ) nach der Wende bei den mechanischen Uhren im Luxussegment innerhalb weniger Jahre die ganze Schweizer Uhrenindustrie hinter sich gelassen hat und zum Weltmarktführer wurde.

  • Nein, weil Du keine Ahnung hast von Tuten und Blasen.

    Keine Ahnung in welcher Höhle Du die letzten 30 Jahre verbracht hast.

    Jedenfalls scheint es Dir völlig entgangen zu sein, dass die Firma Lange & Söhne in Glashütte ( Sachsen ) nach der Wende bei den mechanischen Uhren im Luxussegment innerhalb weniger Jahre die ganze Schweizer Uhrenindustrie hinter sich gelassen hat und zum Weltmarktführer wurde.

    Du bist tatsächlich ein intellektueller Tiefflieger, der nur Schwachsinn redet.

    Lange & Söhne ist nicht eigenständig, sondern Teil des SCHWEIZER Richemont Konzerns. Und Weltmarktführer ist noch immer Rolex.

    Du scheinst dich mit Luxusuhren so wenig auszukennen wie mit Motorrädern. Lass es einfach.

  • Das Problem hier sollte bekannt sein, auch den Admins. Im Sinne des Forums wäre es an der Zeit tätig zu werden.

  • Du bist tatsächlich ein intellektueller Tiefflieger, der nur Schwachsinn redet.

    Lange & Söhne ist nicht eigenständig, sondern Teil des SCHWEIZER Richemont Konzerns. Und Weltmarktführer ist noch immer Rolex.

    Du scheinst dich mit Luxusuhren so wenig auszukennen wie mit Motorrädern. Lass es einfach.

    Richemont ist eine reine Beteiligungsgesellschaft ( Investor ) und Rolex Uhren sind wenn man das Uhrwerk im Vergleich zu einer Lange & Söhne betrachtet echte Ramschware.

    Dass Rolex mehr Umsatz macht, wer hätte das gedacht.

    VW macht auch mehr Umsatz als Rolls Royce... :weia

  • Richemont ist eine reine Beteiligungsgesellschaft ( Investor ) und Rolex Uhren sind wenn man das Uhrwerk im Vergleich zu einer Lange & Söhne betrachtet echte Ramschware.

    Dass Rolex mehr Umsatz macht, wer hätte das gedacht.

    VW macht auch mehr Umsatz als Rolls Royce... :weia

    Und schon wieder Schwachsinn….

    Im Gegensatz zu dir darf ich einige Uhren der Luxusklasse mein Eigen nennen, bin in einem Forum für Luxusuhren seit vielen Jahren aktiv und war auch Moderator für Rolex.

    Glaub mir, ein Dampfplauderer wie du kann mir nichts über Uhren erzählen. Weder über Rolex und deren Werke noch über dien Richemont Konzern.

    Mein neuerlicher Rat an dich: Lass es einfach, du schadest dir in deiner unglaublichen Dummheit nur selbst.

  • DidiR18 23. Juli 2023 um 21:44

    Hat das Thema geschlossen.