Musik an der R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute! Ich bitte um Input….

    Habe doch das große Vergnügen gehabt eine R18B in der Woche zu fahren, während der mein Cruisermädchen ihr neues Winkelgetriebe bekam. War, summa summarum echt schön. Besonders, und das geht mir jetzt mit meiner Dicken gnadenlos ab, Musik aus der geilen Soundanlage. Und nein, ich kaufe deswegen keine Bagger. Steh einfach gnadenlos auf die Cruiser…. Clean und pure! Und ausserdem habe ich auf der B Dauerluftwatchen bekommen. Verkleidung für mich nicht geeignet… aber Stairway to heaven, Highway to hell, usw. das vermisse ich brachial. Und auch unterm Helm will ich das auch nicht. Von Außen kommen muß es und zwar mit Macht…

    Jetzt bietet BMW für die R18 eine Box zur Lenkermontage an. Hat jemand das Ding an seine R18 / R18 classic montiert. Wenn ja, wie isses mit Optik und Sound? Oder hat jemand das gute Stück zumindest mal live gesehen? Auf Bildern sieht ja immer alles so gut aus, wie sich der Sound in der Beschreibung liest…. wenn‘s dann dran ist, kommt das böse Erwachen. Mein Händler kann mir das Ding zwar zur Ansicht mal bestellen, war da, was seine Begeisterung betraf, eher zurückhaltend… und das Thema Sound, und um das geht‘s ja vordergründig, bliebe da ja auch unbeantwortet.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Manchmal klingen die Dinger schon ganz Ordentlich , aber das müsste man tatsächlich beim fahren hören . Aber nur zum Testen ist das Ding echt zu teuer 😎

    Danke Leute! Im Prinzip reicht der Boxersound tatsächlich. Gerade in den Dolomiten habe ich letztens nix anderes gebraucht. Der Heimweg dann über die Felbertauernroute wiederum wäre schon mit Musik von vorne echt toll gewesen. Aber wie sich dasTeil dann anhört wüßte ich bei dem Tarif schon gerne vorher. Vielleicht kommt ja noch eine Erfahrung….

    Von race to cruise

    • Offizieller Beitrag

    Holt euch ein gescheites Headset, dann habt ihr Musik, Telefon etc. auf dem Ohr. Habe ich für meine Classic und bin sehr zufrieden 👍🏻😎

    Habe ich mit den Samsung Buds probiert, aber bei Tempo 100 höre ich nichts mehr

  • Holt euch ein gescheites Headset, dann habt ihr Musik, Telefon etc. auf dem Ohr. Habe ich für meine Classic und bin sehr zufrieden 👍🏻😎

    Moin, Moin Thomas! Habe ich mit meinen AppleAirPodsPro probiert. Auch wenn die Dinger bei mir sogar mit mehr Speed funktioniert haben (Schuberth C5), ist das irgendwie nicht so wie feüher auf meiner K1100LT. Da haben die Boxen schönen Sound generiert, gleichzeitig war man in Bezug auf die Umgebung nicht so abgekapselt wie mit den Jungs im Ohr….mit Box(en) ist denke ich einfach viel besser. Siehe Erfahrung mit der Bagger. Schau mer ma…..

    Euch allen einen schönen (Touren-)Sonntag!

    Von race to cruise

  • Moin, Moin Thomas! Habe ich mit meinen AppleAirPodsPro probiert. Auch wenn die Dinger bei mir sogar mit mehr Speed funktioniert haben (Schuberth C5), ist das irgendwie nicht so wie feüher auf meiner K1100LT. Da haben die Boxen schönen Sound generiert, gleichzeitig war man in Bezug auf die Umgebung nicht so abgekapselt wie mit den Jungs im Ohr….mit Box(en) ist denke ich einfach viel besser. Siehe Erfahrung mit der Bagger. Schau mer ma…..

    Euch allen einen schönen (Touren-)Sonntag!

  • Vielleicht bin ich ja wirklich schon etwas zu sehr "verstaubt", aber mir erschliesst es sich nicht, ¿ warum man beim Moppedfahren unbedingt Musik hören und das Telefon ständig im Blick haben muss ?

    Für meinen Teil will ich die Geräusche beim Fahren haben und mein Handy steckt ausgeschaltet, für Notfälle, in der Jacke. Meine Strecken suche ich mir auf der Karte und ändere sie auch mal spontan, was wir übrigens mit dem Auto genau so handhaben ( vor kurzem erst ca. 7.000 Km mit dem Mustang durch E / F / I / A / CZ / D / A / I / F / E ) , da suchen wir und auch immer die kleinstmöglichen Strassen raus, wir kommen eben aus der Oldtimer-Rallye-Szene :pfeifen :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von highgate (10. Juli 2023 um 08:44)

  • Vielleicht bin ich ja wirklich schon etwas zu sehr "verstaubt", aber mir erschliesst es sich nicht, ¿ warum man beim Moppedfahren unbedingt Musik hören und das Telefon ständig im Blick haben muss ?

    Für meinen Teil will ich die Geräusche beim Fahren haben und mein Handy steckt ausgeschaltet, für Notfälle, in der Jacke. Meine Strecken suche ich mir auf der Karte und ändere sie auch mal spontan, was wir übrigens mit dem Auto genau so handhaben ( vor kurzem erst ca. 7.000 Km mit dem Mustang durch E / F / I / A / CZ / D / A / I / F / E ) , da suchen wir und auch immer die kleinstmöglichen Strassen raus, wir kommen eben aus der Oldtimer-Rallye-Szene :pfeifen :altersack

    Hallo Pego! Leider kann ich mich nicht nur über schön kurvige Nebenstrecken ins angepeilte Traumziel navigieren. Da ich mich noch im Arbeitsleben befinde, ist es sinnig z.Bsp. schnell und direkt zur Fähre nach Sardinien zu kommen. Dort lass ich mich dann gerne vom Boxersound über herrlich Strecken begleiten. Aber bei An- und Heimreise auf der Autobahn bei konstant 130 - 140 km/h ist geile Mucke von der selbst zusammengestellten Playlist schon ‚ne schöne Sache. Handy nur für alle Fälle dabei, zudem ist da genug Kartenmaterial für alle Fälle drauf, Papier ist mir auf dem Moped zu umständlich. Und z.Bsp. in Griechenland aufgrund der hohen Änderungsfrequenz im Strassenbau zu sehr Nachkaufbedürftig. Also daher kein Papier, Navi auch nicht nötig wenn auch manchmal sicher sehr praktisch! Denke da an Kreta, dort machen die lieben Einheimischen einen Sport daraus, entweder die Straßenschilder weg zu ballern, oder listig zu tauschen. Aber nachdem man ja nicht alles an einen Naked Cruiser bauen kann, würde ich die Musik für langweilige Streckenabschnitte präferieren.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Vielleicht bin ich ja wirklich schon etwas zu sehr "verstaubt", aber mir erschliesst es sich nicht, ¿ warum man beim Moppedfahren unbedingt Musik hören und das Telefon ständig im Blick haben muss ?

    Für meinen Teil will ich die Geräusche beim Fahren haben und mein Handy steckt ausgeschaltet, für Notfälle, in der Jacke. Meine Strecken suche ich mir auf der Karte und ändere sie auch mal spontan, was wir übrigens mit dem Auto genau so handhaben ( vor kurzem erst ca. 7.000 Km mit dem Mustang durch E / F / I / A / CZ / D / A / I / F / E ) , da suchen wir und auch immer die kleinstmöglichen Strassen raus, wir kommen eben aus der Oldtimer-Rallye-Szene :pfeifen :altersack

    Servus Hans Jürgen,

    ich würde Dich KEINESFALLS als verstaubt titulieren!

    Ich denke vielmehr dass es eine grundsätzliche Einstellung gegenüber neuen ist wobei Navis nicht mehr wirklich neu sind.

    Ich denke, beispielshalber, beim Zahnarzt lässt Du Dir auch gerne eine Spritze geben, bevor einer Wurzelbehandlung begonnen wird.

    Es ist doch eine Frage dessen was man nützliches als dem Neune zieht!

    Das Handy/Navi kann Du ruhig immer nebenbei mit dem Tagesendziel mitlaufen, deshalb kannst Du trotzdem jedes kleines Sträßchen mitnehmen.

    Du siehst aber sofort ab wann Du vielleicht im Hotel anrufen solltest, dass Du erst später ankommst und an eingehende Gespräche musst Du ja nicht annehmen.

  • Ich höre beim Motorradfahren gerne meine Playlists, wenn ich damit in den Dienst fahre auch gerne Radio.

    Mit dem System Helm 7 über den Helm (um die Umgebung nicht zu nerven) und mit dem Bowler Heritage oder Grand Racer Heritage über die Lautsprecher der Bagger.

  • Hallo,

    habe mir gestern mal die Lexin Q3 angebaut und muss sagen, bis 100 km/h vollkommen in Ordnung :megalol . Verarbeitung ist, für den Preis, auch super.

    LG

    Frank :peacy

    Ich habe mir gerade mal im Netz diese Speaker angesehen. Auf den Bildern wirken die doch sehr gewöhnungsbedürftig und ob die an einer R18 richtig platziert sind, mag ich zu bezweifeln. Das war sehr gewählt ausgedrückt, denn für mich persönlich geht das überhaupt nicht. Meine Meinung ist aber nichts wert. Es muss dir gefallen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich gebe zu es hat was mit Musik zu fahren aber vermisst habe ich dies nie.

    Auch genieße ich es auf dem Moped nicht erreichbar zu sein. Da müssen die Anrufer schon bis zur Pinkel .- oder Tankpause warten. Meist aber bis ich wieder zuhause bin, weil ich ja weg bin. So wie früher.😎

    Übrigens, früher war alles besser. Ich bin von früher. :rollen

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • ….. gar nicht so schlimm 😄😁

    Zwischen gar nicht so schlimm und echt sch…. liegen manchmal Welten und manchmal so gut wie gar nichts. Ich hatte ja auch den Musikwunsch. Genau wegen dieser Optik ist die Musik jetzt mittels Sena unter‘n Schuberth- Helm gewandert.

    Aber letztlich muss es für Dich ok sein.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise