Ein frohes Hallo in die Runde,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet - wie ich das immer tue, wenn ich was Neues habe, mehr darüber wissen will und Gleichgesinnte suche.
Heute 73, habe ich 1968 den "Einser" und den "Dreier" gemacht und von meinen Eltern dazu für DM 100,- ein gebrauchtes NSU Quickly bekommen. Seitdem bin ich - von "Bund" und Familiengründung abgesehen - auf zwei Rädern motorisiert unterwegs, teils bis Griechenland, zweimal Portugal und einigem mehr. Nun, im Alter nicht mehr ganz so viel - wie es halt Spaß macht, bzw. das Wetter und die Gesundheit es zulassen.
Ich bin selbständig und noch berufstätig, im Ortenaukreis (Südwestdeutschland) beheimatet, und dem Fabrikat "BMW" schon lange nahestehend. Mein Vater durfte 1926 bereits die BMW R32 meines Großvaters mitbenutzen - die Erzählungen hierüber haben eine frühkindliche Prägung bei mir hervorgerufen.
Nach ein paar Japanern gab's dann 1982 die erste BMW:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
und seitdem eigentlich immer wieder eine bis auf die letzten paar Jahre, als mir meine hohe GS trotz meiner langen Beine beim Rangieren zu mühsam wurde.
Ein ersatzweise beschafftes amerikanisches Produkt mit Speichenrädern und Weißwandreifen hat mir dann viel Freude bereitet (und tut es eigentlich noch), aber dann kam vor drei Wochen der verhängnisvolle Besuch beim BMW-Händler, und da stand das - sofort schockverliebt:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Nach einer halben Stunde trug sie bereits die abgebildeten "Verkauft" - Schilder und seit dem 25. Mai bin ich mit großem Vergnügen dabei, die ersten 1.000 km vollzumachen. Am Montag ist Kundendienst, das passt hervorragend!
So also der heutige Stand - morgen ist bei uns schon wieder Feiertag, und ich weiß schon, was ich da mache...
Ich hoffe, mich mit ausschließlich positiv gestimmten Beiträgen beteiligen zu können,
Gruß Heiner