Beiträge von Heiner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Glückwunsch zur neuen Sitzkuhle! Das ist ja amüsant - ich habe gestern, ebenfalls nach 10 Wochen, ein ähnlich liebevoll verpacktes Teil erhalten:

    IMG_9874a.jpg

    Manfred's Bodenplatte und ein speziell abgestimmtes Wilbers-Federbein sind auch schon da - das gibt eine schöne Bastelorgie im Januar! :freudensprung

    Gruß Heiner :hand-winker

    Da ich überlange Arme (und Beine) habe, hänge ich mit dem Körper immer etwas nach hinten, was auf Dauer nicht gerade angenehm ist. Ich habe meine R18 100Y mit der höheren Werkssitzbank ausgestattet und den Wunderlich-Gepäckträger mit Rückenstütze angebaut:

    IMG_9135.jpg

    IMG_9134.jpg

    Erste kurze Fahrten haben eine angehme Wirkung gezeigt, meine Körperspannung ist erheblich zurückgegangen - bin mal gespannt, wie sich das bei längeren Fahrten auswirkt!

    Auf die "flachgelegte" Stütze darf man übrigens bis 85 kg sitzen - allerdings habe ich keine Frußrasten für hinten...

    Gruß Heiner :winken

    SORRY - bin im Bagger - Forum gelandet; ich übe noch und gelobe Besserung!

    Ein frohes Hallo in die Runde,

    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet - wie ich das immer tue, wenn ich was Neues habe, mehr darüber wissen will und Gleichgesinnte suche.

    Heute 73, habe ich 1968 den "Einser" und den "Dreier" gemacht und von meinen Eltern dazu für DM 100,- ein gebrauchtes NSU Quickly bekommen. Seitdem bin ich - von "Bund" und Familiengründung abgesehen - auf zwei Rädern motorisiert unterwegs, teils bis Griechenland, zweimal Portugal und einigem mehr. Nun, im Alter nicht mehr ganz so viel - wie es halt Spaß macht, bzw. das Wetter und die Gesundheit es zulassen. :altersack

    Ich bin selbständig und noch berufstätig, im Ortenaukreis (Südwestdeutschland) beheimatet, und dem Fabrikat "BMW" schon lange nahestehend. Mein Vater durfte 1926 bereits die BMW R32 meines Großvaters mitbenutzen - die Erzählungen hierüber haben eine frühkindliche Prägung bei mir hervorgerufen. ^^
    Nach ein paar Japanern gab's dann 1982 die erste BMW:

    60 Jahre BMW.jpg

    und seitdem eigentlich immer wieder eine bis auf die letzten paar Jahre, als mir meine hohe GS trotz meiner langen Beine beim Rangieren zu mühsam wurde.

    Ein ersatzweise beschafftes amerikanisches Produkt mit Speichenrädern und Weißwandreifen hat mir dann viel Freude bereitet (und tut es eigentlich noch), aber dann kam vor drei Wochen der verhängnisvolle Besuch beim BMW-Händler, und da stand das - sofort schockverliebt:

    IMG_8915.jpg

    Nach einer halben Stunde trug sie bereits die abgebildeten "Verkauft" - Schilder und seit dem 25. Mai bin ich mit großem Vergnügen dabei, die ersten 1.000 km vollzumachen. Am Montag ist Kundendienst, das passt hervorragend!

    So also der heutige Stand - morgen ist bei uns schon wieder Feiertag, und ich weiß schon, was ich da mache... 8)

    Ich hoffe, mich mit ausschließlich positiv gestimmten Beiträgen beteiligen zu können,

    Gruß Heiner :winken