..., wo mich wohl der Geschäftsführer, da in Begleitung meiner Tochter, gleich als solventen Silberrücken wahrgenommen hat.
Also schwupps, der Tochter Kaffee und Kekse bringen lassen und den Alten dann mal auf die Bagger gehievt.
Und gleich zur Sache gekommen: Diese vollausgestattete Bagger kostet 35.000,- Franken und damit 35.000,- Euro. Ich bekäme sie für 25.000,- Euro. Tatsächlich hat der Freundliche all seine Versprechungen sofort verschriftlicht und einen "Schweizer Vorteilspreis" mit 9.670,- Rabatt aufgerufen.
Nun muss die Dicke ja noch nach Deutschland. Kein Problem. Er verkauft mehr nach Frankreich und Deutschland als in die Schweiz. Nach Berechnung von Zoll und Mehrwertsteuern bringt er mir den Traum auf Rädern für 27.623,- vor meine münsterländische Haustür.
Wohl bemerkt, da hatte ich bisher noch gar nicht interveniert, ob man da noch was am Preis machen kann. Hätte ich den Kauf von den zuvor versprochenen 25.000,- Euro abhängig gemacht, er hätte eingewilligt.
Aufgemerkt: 5 Jahre Werks-Garantie und 3 Jahre Übernahme der Inspektionskosten auch in Deutschland!
Es war ein Erlebnis. Der Baseler an sich ist überdies sehr freundlich ....
DlHzG Ralf
P.S. Es gab dann noch Cappuccino und Kekse ....