Ich war im Töff-Center in Basel ....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ..., wo mich wohl der Geschäftsführer, da in Begleitung meiner Tochter, gleich als solventen Silberrücken wahrgenommen hat.

    Also schwupps, der Tochter Kaffee und Kekse bringen lassen und den Alten dann mal auf die Bagger gehievt.

    Und gleich zur Sache gekommen: Diese vollausgestattete Bagger kostet 35.000,- Franken und damit 35.000,- Euro. Ich bekäme sie für 25.000,- Euro. Tatsächlich hat der Freundliche all seine Versprechungen sofort verschriftlicht und einen "Schweizer Vorteilspreis" mit 9.670,- Rabatt aufgerufen.

    Nun muss die Dicke ja noch nach Deutschland. Kein Problem. Er verkauft mehr nach Frankreich und Deutschland als in die Schweiz. Nach Berechnung von Zoll und Mehrwertsteuern bringt er mir den Traum auf Rädern für 27.623,- vor meine münsterländische Haustür.

    Wohl bemerkt, da hatte ich bisher noch gar nicht interveniert, ob man da noch was am Preis machen kann. Hätte ich den Kauf von den zuvor versprochenen 25.000,- Euro abhängig gemacht, er hätte eingewilligt.

    Aufgemerkt: 5 Jahre Werks-Garantie und 3 Jahre Übernahme der Inspektionskosten auch in Deutschland!

    Es war ein Erlebnis. Der Baseler an sich ist überdies sehr freundlich ....

    DlHzG Ralf

    P.S. Es gab dann noch Cappuccino und Kekse ....


    IMG_3560 2.jpg

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ist es wirklich schon soweit, dass die R18 in ihren Varianten verramscht werden muss? Ich finde schon den von mir bei mobile.de beobachteten Preisverfall bei gebrauchten R18 Cruiser zum Fürchten. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr verwöhnt durch die Preisstabilität meiner bisherigen Kawasakis. Mein aktuell noch von mir gehegtes Modell von 2006 - eigentlich auch eine "First Edition" der VN900 - , damaliger Neuwert um die 8.000€, wird derzeit für ca. 4.000€ (vor 2 Jahren hat mir ein Indian-Händler 4.500€ als Ankaufspreis genannt) und nicht selten auch für deutlich mehr angeboten. Was glaubt ihr: Werden die R18 Modelle schon zu Ladenhütern?

  • Ist es wirklich schon soweit, dass die R18 in ihren Varianten verramscht werden muss? Ich finde schon den von mir bei mobile.de beobachteten Preisverfall bei gebrauchten R18 Cruiser zum Fürchten. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr verwöhnt durch die Preisstabilität meiner bisherigen Kawasakis. Mein aktuell noch von mir gehegtes Modell von 2006 - eigentlich auch eine "First Edition" der VN900 - , damaliger Neuwert um die 8.000€, wird derzeit für ca. 4.000€ (vor 2 Jahren hat mir ein Indian-Händler 4.500€ als Ankaufspreis genannt) und nicht selten auch für deutlich mehr angeboten. Was glaubt ihr: Werden die R18 Modelle schon zu Ladenhütern?

    Die Dicke in all ihren Varianten war zu teuer.

    Kawasaki nicht.

    Jetzt nähert sich die Dicke nach den Gesetzen der Marktwirtschaft ihrem tatsächlichen Marktwert.

    Da BMW ja schlecht die Preise senken kann, ohne Vorjahreskunden und Vorvorjahreskunden zu verärgern, bleibt nur die Rabattierung. Denn die hält sich im persönlichen Gespräch versteckt.

    Ich halte es deshalb mit DidiR18. Ich wollte dieses Motorrad haben und habe mir es deshalb gekauft.

    Und nicht darauf gewartet, dass sie vielleicht mal preiswerter wird.

    Das wäre ökonomisch gewesen, aber nicht emotional.

    Emotional gefalle ich mir besser. 😇

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Und so gehts mir auch...ich wollte die Karre um jeden Preis.

    Und das mit den Preisen ist ein immer ein Berg ab Berauf.

    Neuer Mercedes 1 Jahr alt bekommst Du unter dem Namen Junger Stern für die Hälfte des Neuepreises..evl einen klein Zacken drüber.

    Und das ist nun nicht irgendein Fahrzeug,auch in der Premiumklasse gibt es das.BMW-Motorrad stufe ich da auch mit ein.Und wir liegen immer noch weit über die Hälfte des Neupreises.

    Und wartet ab,eure Kinder werden dieses Motorrad zu Gold machen.

    Zudem sind wir an der Scheide zur E-Mobilität.Alles was jetzt noch neu auf dem Markt kommt und mit Benzin fährt wird sich lange halten auf dem Markt.

    Ich erlebe das grad im Smarthandel,Neufahrzeuge sind nur noch elektrisch und der stille Run auf die Verbrenner Smart hat schon begonnen.Hier steht kein Smart viel länger als 2-3 Tage auf´m, hof ich sehe das weil ich dicht dran wohne und jeden Tag vorbei komme.

    Unsere Dicke ist lebendige Geschichte und dazu noch etwas sehr besonderes wie ich finde.Drehmoment der Hammer optisch ein Leckerbissen und Hubraumtechnisch zur heutigen Zeit ein Maximalteil was seines Gleichen sucht.

    Ich bin mit meiner R18 hier am Deich der unangefochtene Platzhirsch,die LÖeute bestaunen dasa Motorrad immer und immer wieder.

  • Das Thema bezüglich "Preisverfall und Ladenhüter" wurde doch schon mehrfach diskutiert. Das sich eine R18 mittlerweile nicht mehr wie geschnitten Brot verkauft, ist doch kein Geheimnis und das somit die Preise nach unten angepasst werden müssen, ist betriebswirtschaftlich doch vollkommen nachvollziehbar. Als die First Edition auf den Markt kam, wurde die bei uns blind gekauft und ich habe Fahrzeuge zu Kunden gebracht, die teilweise mehrere hundert Kilometer entfernt wohnen.

    Eine R18 ist eben ein ganz spezielles Motorrad, für das der Markt relativ klein ist. Zum einen ist der Preis zwar marktüblich aber doch eher für das "gehobene Klientel" interessant und das fast größere Problem, ist die Sitzposition. Aufgrund der Zylinder kann man eben nicht cruisertypisch die Füße nach vorne legen und das schreckt viele ab.

    Von mir aus kann BMW die R18 sofort einstellen, denn somit wird die noch exklusiver und wertstabiler. Das Gute daran wäre - ich besitze ja bereits eine.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy