Aber ich bewege mit meiner HP2Sport noch nicht mal 150 PS auf der Rennstrecke. Und ich habe per se genug Spaß dabei.
Mit unserer R18 sind wir mit unter 100 PS mit viel Genuss und reichlich Gewicht/ Drehmoment unterwegs, ohne dass der Kardan getauscht werden muss… bis jetzt! 🧐
Ich bin gespannt, wie das von der GS Community aufgenommen wird…
Viele Grüße aus Violau, Markus
BMW hält sich ziemlich bedeckt, was die Gründe für die Wechselintervalle angeht.
Da aber andere Boxermodelle wie R,RT und RS nicht betroffen sind, wird es wohl etwas mit dem längeren Federweg zu tun haben.
Interessanterweise haben einige große Versandhändler vor einer Woche die Preise für Kardanwellen für die 1200/1250GS drastisch gesenkt. Sparfüchse haben sich gleich mehrere Kardanwellen auf Lager gelegt. Man stelle sich deren Überraschung vor als sie hörten, dass es für ihre BMW künftig Kardanwechsel for free gibt.