QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das wollte ich auch noch erwähnt haben.

    Wenn das Teil aus Druckguss besteht - :denk möglichst noch Zinkdruckguss :psycho fresse ich keinen B esen = dann ist BMW nicht zu helfen.

    Und hier ist das Wort B esen :hexi zensiert, das Fliegen damit erlaubt :megalol

    Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: b esen (2×)

    So wie es ausschaut kannst du dir schon mal einen neuen B esen zum Fressen kaufen. Ich empfehle dir diesen zu zerspanen, dann hast es leichter.

    Hier im Forum besteht bestimmt keiner darauf dass du dir die Happen abbeißt und klein kaust. :hanfi :rollen

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Also jetzt muss ich doch nochmal….

    „immer mal wieder geradegebogen“??? Mal ehrlich, was soll man da erwarten - klar bricht das - dafür ist das Stück nicht gemacht… und das Material erst recht nicht.

    Offen gesprochen finde ich es dann aber schon irgendwie befremdlich, es hier zunächst so darzustellen und kommentarlos zu zeigen als wäre das Ding so abgebrochen…

    Und zum Scheinwerfer: da bräuchte es auch mal eine bessere Aufnahme, auch aus unterschiedlichen Winkeln. Ist das erhaben oder nach innen? Was sind die hellen Stellen und wieso ist das nach rechts alles so zerkratzt?

    Auf den ersten Blick hätte ich ehrlich gesagt wie einer der Vorredner: angebackenes Zeugs. Zumindest auf dem Bild sieht es nicht nach blühendem Rost aus…. aber der Freundliche wird es beurteilen können :denk

  • Also jetzt muss ich doch nochmal….

    „immer mal wieder geradegebogen“??? Mal ehrlich, was soll man da erwarten - klar bricht das - dafür ist das Stück nicht gemacht… und das Material erst recht nicht.

    Offen gesprochen finde ich es dann aber schon irgendwie befremdlich, es hier zunächst so darzustellen und kommentarlos zu zeigen als wäre das Ding so abgebrochen…

    Und zum Scheinwerfer: da bräuchte es auch mal eine bessere Aufnahme, auch aus unterschiedlichen Winkeln. Ist das erhaben oder nach innen? Was sind die hellen Stellen und wieso ist das nach rechts alles so zerkratzt?

    Auf den ersten Blick hätte ich ehrlich gesagt wie einer der Vorredner: angebackenes Zeugs. Zumindest auf dem Bild sieht es nicht nach blühendem Rost aus…. aber der Freundliche wird es beurteilen können :denk

    👍🏻 ich kann mich dir nur anschließen: Verunsicherung gibt es zum Glück nur bei einigen Dingen - für mich bei objektiver Betrachtung eigentlich nur das undichte Winkelgetriebe. Irgend einen Unsinn als möglichen Mängel hier einbringen, braucht niemand, auch nicht in der Quasselecke!

    Ich kann unseren Karl - auch wenn es manchmal ungehalten rüber kommt 😉 - manchmal gut verstehen: unnötige Panik-Mache gehört nicht hierher, auch nicht im „Winterloch“!

  • 👍🏻 ich kann mich dir nur anschließen: Verunsicherung gibt es zum Glück nur bei einigen Dingen - für mich bei objektiver Betrachtung eigentlich nur das undichte Winkelgetriebe. Irgend einen Unsinn als möglichen Mängel hier einbringen, braucht niemand, auch nicht in der Quasselecke!

    Ich kann unseren Karl - auch wenn es manchmal ungehalten rüber kommt 😉 - manchmal gut verstehen: unnötige Panik-Mache gehört nicht hierher, auch nicht im „Winterloch“!

    Ach Ernie, ich bin halt einer der sagt was er denkt. Schon tausend mal auf die Fresse gefallen damit. Aber im letzten Drittel meines Lebens kann und will ich das auch nicht mehr abstellen...

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Hallo Gerd und Christian,

    versucht mal B esen ( das Kehrgerät) als ein Wort zu schreiben und abzuschicken.

    Das geht nicht. Es ist ein zensiertes Wort.

    Es erscheint unten ein Feld und dort steht: " Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: bese. Ich habe jetzt mal ein Punkt statt N getippt.

    Seltsam

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • In zensierte Worte, die absolut keiner Zensur bedürfen, kann ein Punkt eingefügt werden.

    Diesen im Schriftgrad auf 8 verkleinern und ihm die Schriftfarbe weiß zuweißen.

    Und schon weiß und merkt der elektronische Zensurprüfer gor nix mehr :hanfi

    Hier oben weht immer noch ne steife Brise:goblin

  • B.esen

    Ich habs gemacht. Den Punkt schwarz gelassen. Der Abstand ist zwar enger aber noch zu groß. Trotzdem ne Lösung. :handshake

    Eigentlich brauchen wir diesen Trick ja gar nicht da wir uns hier ja anständig unterhalten. Gell Aldä ? :crazygirl

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Hallo Gerd und Christian,

    versucht mal B esen ( das Kehrgerät) als ein Wort zu schreiben und abzuschicken.

    Das geht nicht. Es ist ein zensiertes Wort.

    Es erscheint unten ein Feld und dort steht: " Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: bese. Ich habe jetzt mal ein Punkt statt N getippt.

    Seltsam

    Moin Micha, Ich habe Dir das von Anfang an geglaubt! Das VERWIRRT Zeichen bezog sich auf den Umstand als solchen.

    Aber bei unserer Herrentag T-Shirt Bestellung war es witziger Weise so, dass Mo i Rana nicht ging.

    Nach einem kurzen Anruf haben die das dann die das dann frei geschaltet.

    Bis dann Christian

  • R 1300 GS

    Als Nichtmotorexperte, aber an Motoren interessierte Kettennervensäge fällt das Auge auf den Bereich mit dem grünen Pfeil.

    Hier verläuft die Kette für den Antrieb der Nockenwelle(n) über eine Spannverrichtung -vmtl. per Öldruck, blauer Pfeil.

    Aus welchem Material mag die bestehen? Wird sicher auf dem Dauerprüfstand bestanden haben.

    Die Kurbelwelle dreht sich bis zu 7750 U/min :geschockt *) , die Nockenwelle(n) dazu jeweils zur Hälfte der Kurbelwellendrehzahl.

    *) Die dicke Miss O darf bei mir nicht oder nur selten kurz mal über 2400 nach Gehör.

    BMW R 1300 GS Motor-Technik: Neuer 1300er-Boxer im Detail
    Mit der neuen GS kommt der neue 1300er-Boxer, der ab 2024 weitere R-Modelle von BMW antreiben wird. MOTORRAD zeigt die Motor-Technik im Detail.
    www.motorradonline.de

    Bild überhellt

  • Frage:

    Kann man E5 und E10 mischen?

    Antwort:

    Mann kann alles!

    Aber Vorsicht,

    Zitat

    Allerdings: Einmal E5 zu tanken und beim nächsten Mal E10 und so weiter ist nicht ratsam – der Motor würde dann unter Umständen nicht seine Bestleistung abliefern :psycho  

    Resümee:

    Durcheinander tanken kann den Motor völlig durcheinander bringen :goblin

    Teures Benzin: Kann man E5 und E10 mischen?
    Der Super-Sprit E10 ist unbeliebt, aber günstig: Wer ihn statt E5 tankt, kann einiges an Geld sparen. Was, wenn man stattdessen beide Spritsorten mischen würde?
    www.t-online.de
  • Der Artikel entbehrt doch nun wirklich jeder empirischen Grundlage und hält niemals einer fachlichen Expertise stand.

    Nachgeplappertes oder ausgedachtes Geschwafel von irgendeinem No-Name in einer der vielen überflüssigen Redaktionen.

    „Ist Mischen ein Problem?“. „Der Motor würde dann unter Umständen nicht seine Bestleistung abliefern.“ Woran fehlt’s denn? An einem oder zwei PS von 150? Vielleicht… Unter Umständen….

    Dümmer geht‘s nimmer! 30 Millionen Benziner allein in Deutschland haben sicherlich schon einmal in ihrem Autoleben die Benzinsorten gemischt. War das ein Problem? Nein! Also welche Intention verfolgt dieser journalistische Schwachsinn? Und warum wird er auch noch verbreitet?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hab auf meiner großen Tour öfters aufwärts gemischt...95-98 Oct. und auch mal wesendlich wenig... 85 Oct. ich habe keinen einen Unterschied bemerkt...obwohl ich tagelang am Stück gefahren bin.

    Mir wurde am Deich vin einem Raffeneriearbeiter der 40 Jahre dort gearbeitet hat erzählt...es wäre temperaturabhängig was getankt werden könnte...

    Sprich.....im Sommer wären 95 Oct. gleich dem 98 Oct......das könnte die Raffenerie bei den Temperaturen nicht so genau trennen....

    klingt merkwürdig....aber so seine Worte....

    Ich weiss, jetzt haben wir wieder dieses Thema :freak :freak :freak

  • Ich lese fast alles.

    Schon allein um meine inneren Druckverhältnisse bei 120/60 zu halten, brauche ich more input wie Number 5.

    Dazu gehören auf jeden Fall die 4 S: Sarkasmus, Satire, Seich, Schwachsinn.

    Hier ist noch ein Klopper, der momentan von diveresen Gazetten per Strg+ a/c/v verbreitet wird und den JEDER wissen muss, der im Winter fährt

    https://efahrer-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/efahrer.chip.de/news/motorradfahrer-aufgepasst-im-winter-gilt-fuer-sie-ein-eigenes-tempolimit_1015743?amp_gsa=1&_js_v=a9&layout=amp&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16980004128468&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fefahrer.chip.de%2Fnews%2Fmotorradfahrer-aufgepasst-im-winter-gilt-fuer-sie-ein-eigenes-tempolimit_1015743 :auslachboy
    :applaus :megalol :rollen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hello Frennds :winken

    Nachtrag zum gebrochenen Entenfuß.

    Wer erklärt das Rebus rgb ebend kurz?

    Weder Photomontage noch Anwendung von Sekundenkleber