QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich muss wohl jezze mal einen rauslassen.

    Ich betone aber, DAS bin ich nicht.

    Das Bild ist geklaut vom Monitor beim Hautarzt während der jährlichen Vorsorgeuntersuchung.

    Es entspricht genau meiner Figur.

  • Hab gerade von BMW den Newsletter bekommen: ging in erster Linie um die 1300 GS, aber auch um die R12 nineT. Ohne mich jetzt genauer mit ihr beschäftigt zu haben, also nur rein optisch hatte ich mehr da mehr erhofft: auf den 1. Blick sieht sie fast genauso aus wie die (ursprüngliche) R 9 T - gefällt mir schon, aber nix wirklich neues.

    Ok vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch, dachte oder hoffte auf ein „Neues“ Modell 😔

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r12-ninet.html

  • Und den Hinweis von BMW in diesem Zusammenhang lass ich einfach mal so stehe:

    „Bleibt sich treu, aber niemals stehen. Dieses Bike zeigt, wie eine gelungene Evolution aussehen kann.“

  • Also vielleicht liegt es ja an meinem persönlichen Geschmack… als damals die R nine T vorgestellt wurde, war ich begeistert! Das war für mich (und ist es immer noch!) ein wunderschönes klassisch designtes Naked Bike. Sportliche Anklänge und trotzdem modern ausgestattet. Das, was BMW da jetzt mit der Nachfolgerin bisher sehen hat lassen…. laaaangweilig… für mich, definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. Aber wie gesagt, ist halt mein Geschmack! Und den teilen scheinbar viele…

    Schaut Euch nur die Sache mit den 100 Jahre Sondermodellen an. R nine T… alle weg, mehr oder weniger über Nacht. Das hat doch seinen Grund. Bei der R 18 kann man immer noch welche haben. Warten wir mal ab, bis man die Neue im Original sehen kann.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • 👍🏻 mir gefällt 9T auch nur in der ursprünglichen Form: klassisch, auf das Wesentliche beschränkt. Selbst der original Auspuff (hat mir wie bei der R18 anfangs nicht so zugesagt…) blieb bei meiner dran, gefällt mir inzwischen besser als alle anderen wie bei unserem Fisch.

    alles was danach kam war nicht mehr mein Geschmack - aber wie bei allem Geschmacksache 😉

    Ich liebe beide Mopeds!

  • Liedel lohnt sich -jedenfalls manchmal.

    Man muss nur länger gucken, in den Läden liegt ja der Kamm gleich neben der Butter.

    420 O-Ringe für 6,99.

    Damit kann jede Menge gummiert werden :goblin

  • Aber irgendwie wird diese Box nicht leer

    Das stimmt genau. Das meiste liegt rum, wie andere scheinbar sinnlose Dinge.

    Einiges an sinnlos erscheinenden Kleinkram bewahre ich im Sortimentkasten auf.

    Einiges schmiss ich auch wech.

    Einige Zeit später kommt dann das Gesetz von Mörfies.

    Plötzlich brauche solch ein Teil -wie fies doch...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Keine R 18, aber Unfall ist Unfall.

    Man kann gar nicht genug dumm denken, wie´s kommen kann

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005
    Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz umgefahren. Sie…
    www.gs-forum.eu

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sie hat was, das gewisse Etwas

    Für die Straße eher ungeeignet oder kein Zulassung. Fehlende Blinker und Spiegel, Tachometer?, kein Schutzblech vorn, offene BING :brauen Vergaser, ...

    Die Auspuffanlage "Zigarre oben und schräg nach hinten" :enorm

    BMW R 100 RT – Der Grobstoller - CUSTOMBIKE
    Feinste Komponenten und grobstollige Reifen wurden bei dieser BMW R 100 RT zum luftigen Cafe Racer kombiniert
    custombike.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kotflügel vorne ist nicht vorgeschrieben

    :hanfi hinten bei Rennrädern auch nicht :auslachboy

    :weia Blinker hätte ich erkennen müssen, hab ja dort selbst welche.

    Wollte eh mal zum Fielmann

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hast du jemand der dich führt

    Nee, leider nich.

    Die Profezeihung meinte kürzlich, "Ein große Dürre wird kommen."

    Darauf ich zu ihr, ´Ne kleene Dicke wär´mir lieber´

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab jetzt stolze 46.000 Km runter mit meiner Classic.

    Zu bemängeln gibt es neuerdings...

    Frontscheibe hat links einen Riss an der Befestigung bekommen durch Vibrationen

    Rechter Griff verliert seine Profilrillen.

    Scheinwerfer rostet an zwei Stellen erheblich.

    Am Ständerfuß bricht die Schweißnaht.

    Ich schreib das nur damit Ihr bei Euch diese Punkte im Blick behaltet.

    Es spricht nix gegen einer Garantieverlängerung....ich finde das peinlich :na-guck :na-guck :na-guck

  • Ui, hast Du mal jeweils ein Bild vom Scheinwerfer und dem Ständer?