Soundtuning Fishtail Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Rico,

    die Position läßt sich mit Text schlecht beschreiben. Du findest aber hier im Chat einige Beispielfotos. (Ich habe die Eliminatoren gesteckt und quasi in Fahrtrichtung auf dem Rahmenblech verlegt - Foto geht gerade nicht). Die Eiweiss-Eliminatoren haben eine gewisse Länge in der Anschlußleitung. Du hast also mehrere Möglichkeiten der Befestigung. Ich habe ebenfalls vorher noch Gewebeband drumgewickelt und anschließend mit Kabelbindern (liegen bei) fixiert. Da ich keine Hebevorrichtung besitze, war die größte Schwierigkeit, der Zugriff zu den Steckern. Dauer: ca. 15 Minuten - also easy.

    Viel Erfolg & Spaß

    :pilot

  • Hi Rico,

    die Position läßt sich mit Text schlecht beschreiben. Du findest aber hier im Chat einige Beispielfotos. (Ich habe die Eliminatoren gesteckt und quasi in Fahrtrichtung auf dem Rahmenblech verlegt - Foto geht gerade nicht). Die Eiweiss-Eliminatoren haben eine gewisse Länge in der Anschlußleitung. Du hast also mehrere Möglichkeiten der Befestigung. Ich habe ebenfalls vorher noch Gewebeband drumgewickelt und anschließend mit Kabelbindern (liegen bei) fixiert. Da ich keine Hebevorrichtung besitze, war die größte Schwierigkeit, der Zugriff zu den Steckern. Dauer: ca. 15 Minuten - also easy.

    Viel Erfolg & Spaß

    Hi,

    Super, danke für die schnelle Antwort. Habe auch keine Hebevorrichtung. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Scheint aber bisher allen zu gefallen. Nicht zu aufdringlich, aber dennoch präsenter.

    Enjoy and ride safe!

    Grüße aus Tokio.

    Rico

  • Prima!

    Das „Verstecken“ dauert in der Tat am längsten…. technischer Anschluss ein Kinderspiel.

    Achtet bei der Platzierung darauf, dass so einige vermeintlich gute Plätze nicht gehen, da die Schwinge sich beim Ein- und Ausfedern bewegt. Wo im Normalzustand Luft ist, wird dieser Platz teilweise zu eng für die Eliminatoren.

    Ich bis deshalb wieder auf das hohle Dreieck gegangen (siehe Bilder im Verlauf).

  • Prima!

    Das „Verstecken“ dauert in der Tat am längsten…. technischer Anschluss ein Kinderspiel.

    Achtet bei der Platzierung darauf, dass so einige vermeintlich gute Plätze nicht gehen, da die Schwinge sich beim Ein- und Ausfedern bewegt. Wo im Normalzustand Luft ist, wird dieser Platz teilweise zu eng für die Eliminatoren.

    Ich bis deshalb wieder auf das hohle Dreieck gegangen (siehe Bilder im Verlauf).

    Danke für den Tipp. Bilder sind nicht im Anhang.

  • Hey Leute 👋 ich habe ja die Remusanlage ohne DB Killer! Heute ohne Probleme TÜV bekommen! Wenn die Klappen nicht voll offen sind, dann ist sie nicht zu laut ! Nur schön dumpf! Wenn man mehr Gas gibt und die Klappen sich öffnen, dann hört sie sich super an ! Immer noch nicht so laut wie die Harley ‚s von meiner ( Zahnwälte) Nachbarschaft 😀

    Moin Roland,

    wie ist der Klang der Remus im Vergleich mit der Originalanlage? Vorallem die Lautstärke mit dB Killer interessiert mich.

    mfG

  • Wem das noch nicht reicht...die nächste Steigerung kommt aus Thailand:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kat weg....aber leider kein 4" Rohr

    Ruhig mal bei denen stöbern...ist aber nix für die Straße. :rollen

    bin dabei!

  • Wem das noch nicht reicht...die nächste Steigerung kommt aus Thailand:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kat weg....aber leider kein 4" Rohr

    Ruhig mal bei denen stöbern...ist aber nix für die Straße. :rollen

    Hab ich mir gerade eingebaut. weisse-duschvorhangstange-l-form-fuers-bad-in-einem-stueck-gebogen.jpg

    Das Ziel ist im Weg.

  • Den wollte ich eigentlich per Auslieferung haben.

    Hat den schon mal jemand live gehört?

    Gibt es ein Foto der Dicken mit dieser Anlage?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Den wollte ich eigentlich per Auslieferung haben.

    Hat den schon mal jemand live gehört?

    Gibt es ein Foto der Dicken mit dieser Anlage?

    Live gehört. Und dran bei mir. Nicht lauter aber wesentlich dumpfer. Mit der Klappe auf und Luftfilter wie oben häufiger beschrieben muss es nahezu perfekt sein.