Beiträge von Nico

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was heutzutage wichtig ist, man muss mehr drauf achten welen Sprit man tank. Auch wenn E10 auf dem Tank steht, würde ich davon abraten. Es gelangt immer ein wenig Sprit ins Öl, vor allem bei kurzen Fahrten, und das Ethanol zerstört einige der Additive im Motoröl was z.B. zu schlechterer Schmierung führt. Was hier dagegen hilft sind die kurzen Wechselintervalle die BMW vorgibt, oder halt selbst öfters einen Ölwechsel durchführen.

    Hallo,

    ich habe mich auch für den Bobberkit aus dem Hause BMW entschieden. Um die Kosten im Rahmen zu halten wollte ich die Original Blinker weiterverwenden, so wie man es auch oft auf Fotos sieht. Bei der Lieferung des Kits ist am Haltebügel des Schutzbleches aber nur ein Gewinde wo die Original Blinker nicht passen. Der Händler meint es gäbe keinen anderen Haltebügel. In der Anleitung, die auf der Homepage von BMW zu finden ist, sieht man aber, dass dort die Montage der originalen Blinker Möglich ist.

    Habt einer von euch da vielleicht mehr Informationen oder eventuell eine Teilenummer vom Bügel der für die Original Blinker gedacht ist?

    Blinker montieren.JPG

    mfG

    Nico

    Hey Leute 👋 ich habe ja die Remusanlage ohne DB Killer! Heute ohne Probleme TÜV bekommen! Wenn die Klappen nicht voll offen sind, dann ist sie nicht zu laut ! Nur schön dumpf! Wenn man mehr Gas gibt und die Klappen sich öffnen, dann hört sie sich super an ! Immer noch nicht so laut wie die Harley ‚s von meiner ( Zahnwälte) Nachbarschaft 😀

    Moin Roland,

    wie ist der Klang der Remus im Vergleich mit der Originalanlage? Vorallem die Lautstärke mit dB Killer interessiert mich.

    mfG

    Ich habe durch das Aushängen des Seils an der Klappe mir euch einen besseren Sound gegönnt. Hatte das irgendwo auf Facebook gelesen. Allerdings habe ich die Klappe mithilfe eines Schlussels (SW10) manuell geschlossen und in dieser Stellung das Seil ausgehängt, Aufwand ca. 15 Minuten.

    Ich denke auch, wie viele hier schreiben, dass es nicht viel lauter als Serie ist und die Polizei uns wohl kaum deswegen rauswinken wird. Das ändert natürlich nichts daran, dass es illegal ist. Der leicht lautere Klang passt einfach viel besser zur Dicken und in meiner Meinung macht es noch mehr Spaß sie zu fahren. Sound gehört beim Fahren (egal welches selbst angetriebenes Mobil) einfach dazu, ich will aber auch keinem anderen durch mein Fahrspaß den Tag vermiesen.

    Das Aushängen löst bei mier allerdings auch einen Fehler aus.

    R18.jpg

    Danke für all euere Tipps,

    ich habe mich schlussendlich doch für das oben genannte Modell entschieden, Preis ist etwas höher als andere Angebote, aber ich wollte auch nicht weit fahren müssen um mir eine Gebrauchte anzusehen und eventuell dann doch wieder leer nach Hause fahren oder ein 2. Mal zurück fahren.

    Die Kinderkrankheiten wurden angesprochen und kontrolliert. Es war lediglich Rost in den Gewinden der seitlichen Kennzeichenhalterung und der wurde beseitigt. Ich behalte die hier im Forum angesprochenen Problemzonen im Auge und werde ggf. dem Händler sofort melden falls was auftritt.

    Letzten Freitag war es dann endlich soweit und konnte meine R18 abhohlen, sogar das Welcome Pack war dabei und ist noch unbenutzt. Da ich Freitags auf meinen Sohn aufpasse musste ich die R18 per Anhänger abhohlen. Am Samstag konnte ich dann die erste Fahrt mit meiner Dicken machen, und es hat noch mehr Spaß gemacht als bei der Testfahrt, einfach gemütlich durch die Gegend cruisen und genießen.

    Diese Saison werde ich sie noch original lassen, über den Winter werde ich vielleicht etwas am Klang ändern, da der mich doch etwas zu leise ist. Ein Umbau zum Bobber ist eventuell in naher Zukunft auch geplant, mal schauen was die Finanzen sagen :denk

    Ich freue mich auf die nächste Fahrt und vielleicht begegnet man sich ja unterwegs :rocker

    Grüße aus Luxemburg

    Mich wundert, dass nach 10000 Km die Ventile schon kontrolliert werden müssen, vor allem bei so nem Motor. Bei meiner R6 ist erst bei 40.000 km eine Kontrolle fällig.

    Es ist ganz normal, dass BMW eine neue Dichtung verbaut, das machen förmlich alle Hersteller. Wenn die Garantie mal abelaufen ist kann man wenn man es selbst macht mit der alten Dichtung versuchen. Wenn sie nicht mehr Dicht hält kann man sie nachträglich noch wechseln. Druck herrscht da keiner, allerdings Temperaturen über 100 Grad

    Danke fürs Wilkomenheißen. :peacy

    Gestern war ich die Dicke fahren, und was soll ich sagen, das Ding ist schon sehr interessant und macht Spaß. Musste mich nur an die neue Fahrweise und Gewicht umgewöhnen. Allerdings hatte ich nach ca. 1 Stunde Fahrt Schmerzen in der rechten Schulter, was ich allerdings größtenteils auf meine Kleidung zurück führe, die Rennkombi ist nicht dafür gedacht die Arme so hoch zu halten :enorm

    Jetzt habe ich eine Rage zum Preis und bräuchte euren Rat.

    Das Haus hat eine gebrauchte Firstedition mit fast 3000 km für 21500€ da stehen. Diese ist mit Rückgang, Kurvenlicht und Heizgriff ausgestattet. Er würde sie fertig angemeldet für 21000 rüber rücken. Was sagt ihr zu dem Preis?

    In den Reviews sagen sie immer was von um die 19000 für ne neue. Gabs inzwischen eine Preiserhöhung, weil neu sin sie ja so ca. Um 22000 mittlerweile.

    Grüße aus Luxemburg

    Hi,

    ich bin Nico, 34 Jahre alt und komme aus dem Osten Luxemburgs.

    Ich habe mit 20 Jahren den A Schein gemacht, und in der 2 Jahre Drosselzeit habe ich eine Kawa 250R gefahren. Nachher bin ich auf eine Yamaha R6 umgestiegen die bis heute noch läuft. Es sammeln sich aber seit einiger Zeit immer mehr Gründe zu einen Tapetenwechels, wie z.B. Steifigkeit meinerseits, Alter und Km des Moppeds, immer vollere Straßen aber vor allem wegen dem Junior.

    Daher will ich in Zukunft etwas fahren, das schon beim Anlassen des Motors Freude bereitet und auch eine gemütliche Fahrt Spaß macht, und am besten etwas was man nicht schnell bewegen kann.

    Daher ist mein Gedanke immer mehr in Richtung der Cruiser gegangen. Harley und Indian finde ich auch schön, wollte aber etwas europäisches und die R18 hat mir seit Anfang an gut gefallen. Morgen habe ich eine Testfahrt um zu sehen ob mir das Bike überhaupt zusagt und ich den radikalen Wechsel auch verkrafte :0plan . Ich hoffe, dass dem so ist und der Händler und ich nachher ins Gespräch kommen :klatschen

    Grüße aus Luxemburg