Soundtuning Fishtail Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :) Bin mal auf deine Erfahrung gespannt!

    bin dabei!

  • Ich habe durch das Aushängen des Seils an der Klappe mir euch einen besseren Sound gegönnt. Hatte das irgendwo auf Facebook gelesen. Allerdings habe ich die Klappe mithilfe eines Schlussels (SW10) manuell geschlossen und in dieser Stellung das Seil ausgehängt, Aufwand ca. 15 Minuten.

    Ich denke auch, wie viele hier schreiben, dass es nicht viel lauter als Serie ist und die Polizei uns wohl kaum deswegen rauswinken wird. Das ändert natürlich nichts daran, dass es illegal ist. Der leicht lautere Klang passt einfach viel besser zur Dicken und in meiner Meinung macht es noch mehr Spaß sie zu fahren. Sound gehört beim Fahren (egal welches selbst angetriebenes Mobil) einfach dazu, ich will aber auch keinem anderen durch mein Fahrspaß den Tag vermiesen.

    Das Aushängen löst bei mier allerdings auch einen Fehler aus.

    R18.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Nico (28. Oktober 2022 um 16:50)

  • Hmmm ….. normalerweise kann das Aushängen der Züge nicht zu einem Fehler führen, solange die sich weiterhin unter der Abdeckung frei bewegen können und sich nicht festhakeln….

    Fehler könnte auch daher entstanden sein, als Du mit einem Schlüssel an den Klappen gewerkelt hast (als die Züge noch drin waren und Zündung an?) … und die Seilzugstellung nicht zur Restlichen Drehzahl / Abgassituation etc. gepasst hat. Man Brauchtum Aushängen auch nix mit einem Schlüssel an den Klappen verstellen…

    Aber die sicherste Lösung gegen Fehlermeldungen sind die Stecker….

  • Ich

    Kann es kaum erwarten meine von "Eis.de für Biker" zu bekommen. :freudensprung

    Die Leerstecker sind ja schon da.

    Ich bekomm nur die Dichtknubbel noch nicht rein. :wuetend

    Ich habe die kleinen Scheißerchen auch nicht rein bekommen, die liegen jetzt im Müll!

    Habe die Stecker mit Heißkleber verschlossen und fertig!🤓

  • Ich

    Ich habe die kleinen Scheißerchen auch nicht rein bekommen, die liegen jetzt im Müll!

    Habe die Stecker mit Heißkleber verschlossen und fertig!🤓

    Mit Daumen und Fingernagel reindrücken und dabei leicht kreisende Bewegung ausführen. Nur der erste Widerstand ist etwas größer. Ist die Spitze erstmal drin, kann man den Rest kontinuierlich reindrücken. Das allerletzte Stück (zum Verschwinden) mit einem nicht zu spitzen sondern dünnen aber etwas abgerundetem Gegenstand nachdrücken.

    Habe keine Gleitmittel benutzt, denn die sorgen auch für einen geringeren Auszugswiderstand…

  • Mit Daumen und Fingernagel reindrücken und dabei leicht kreisende Bewegung ausführen. Nur der erste Widerstand ist etwas größer. Ist die Spitze erstmal drin, kann man den Rest kontinuierlich reindrücken.

    So mags auch meine Frau :megalol

    Der dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Sagt mal, die Jungs (Mädels) vom Eiweiss-Shop... sind die Landunter? Pleite? Krank? Noch da?

    Bestellung aufgegeben, via Mail die letzte Info am 23.09.:

    Ihre Bestellung vom 22.09.2022 mit der Bestellnummer 6XXXX wird für den Versand vorbereitet.
    Ab Versand der Ware erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

    Danach: Sendepause.

    2x Nachgefragt via Mail und Kontaktformular - nix.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Sagt mal, die Jungs (Mädels) vom Eiweiss-Shop... sind die Landunter? Pleite? Krank? Noch da?

    Bestellung aufgegeben, via Mail die letzte Info am 23.09.:

    Ihre Bestellung vom 22.09.2022 mit der Bestellnummer 6XXXX wird für den Versand vorbereitet.
    Ab Versand der Ware erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

    Danach: Sendepause.

    2x Nachgefragt via Mail und Kontaktformular - nix.

    Bei mir genau so 🤔

  • Sagt mal, die Jungs (Mädels) vom Eiweiss-Shop... sind die Landunter? Pleite? Krank? Noch da?

    Bestellung aufgegeben, via Mail die letzte Info am 23.09.:

    Ihre Bestellung vom 22.09.2022 mit der Bestellnummer 6XXXX wird für den Versand vorbereitet.
    Ab Versand der Ware erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

    Danach: Sendepause.

    2x Nachgefragt via Mail und Kontaktformular - nix.

    Ich warte auch auf Nachricht von denen.

    Du musst das verstehen. Ukraine, Energie, Klima (jeweils Kriese anfügen).

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hallo in die Runde,

    zunächst einmal danke für das Thema Soundtuning und der genauen Beschreibung. Habe die Healtech Auspuffklappen Servo Eliminatoren ESE-BM1 verbaut, Lieferung rund eine Woche. Passen und tun was sie sollen. Sound beim Beschleunigen nun immer präsent, aber keine Harley Brülltüte. Ich vermute mal der Soundcheck bei einer Kontrolle würde weiterhin kein Problem darstellen. Eine frische Plakette gab es heute, der TÜV hatte nichts zu bemängeln.


    pasted-from-clipboard.jpg