Alles Klar.
Danke Dir.
Habe das LM Öl inzwischen gefunden.
Hat noch etwas Zeit. Dieses Jahr geht Black Betty nochmal zu BMW in den Service.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Alles Klar.
Danke Dir.
Habe das LM Öl inzwischen gefunden.
Hat noch etwas Zeit. Dieses Jahr geht Black Betty nochmal zu BMW in den Service.
10W50
Nun ja, es kann dem Motor im Sommer und im -ich sach dazu- Schuckerbetrieb ziemlich heiß werden.
Der Ölkühler kommt jedenfalls sehr schnell mit in den Kreislauf.
Der Boxer ist thermisch gesund und verträgt einiges an Hitze.
Der kasus kactus liegt im Kaltstart und dem anschließenden Warmfahren.
Das Öl gibt´s auch noch in 10W40 (für am Nordpol) und 10W60 (bei Touren in Äquatorialafrika)
Wer natürlich nur auf Originalöl aus eigenen Bohrlöchern von BMW schwört oder auf Castrol Superracing Power und Shell´s Rotella steht, nimmt halt das.
Wäre schon reizvoll.
Aber wenn, dann aber mit einer Nachbildung der Originalbewaffnung JU 52 -selbstverständlich nur mit täuschend echter Darstellungsmunition.
Das Ding hat mit einer JU52 soviel zu tun, wie ein Schwein mit Fahrrad fahren. Es ist ja fast schon eine Beleidigung für die Junkers, die mit diesem Gerät in Verbindung zu bringen.
Meine Hochachtung und Respekt für das handwerkliche Umsetzen des Projektes, aber was daran JU52 sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Ich arbeite seit 25 Jahren in der Luftfahrt und bin bei Fluggeräten jeglicher Art immer ganz Ohr. Aber hier finde ich absolut keinen Zusammenhang.
-die Luftkühlung
Vielleicht, dass der Motor von BMW ist?
Dann doch eher die Johammer J1.2000, die hat wenigsten Wellblech Design, aber keinen luftgekühtlen Motor.
Aber wer braucht denn eine JU52 für die Straße?
Ich würde mich freuen, wenn die JU52 wieder fliegen darf, aber das wird vermutlich nie mehr sein.
Der Sound von 3 Sternmotoren machen halt zugegebener massen etwas mehr her wie unser Boxer.
grüßle
peter
Die überaus beliebte und robuste Maschine wurde im Laufe der Zeit mit allerlei Motoren ausgestattet,
BMW,
Piaggio (Mofa und Roller),
Pratt & Whitney,
Hispano-Suiza (vlt. bekannt durch den HS 30 Skandal Anfang der 60er. HS stellt den "HS 30 Schützenpanzer lang" der deutschen Politik als Papp- und Holzmodel im kleineren Maßstab vor -und das Teil wurde so völlig bedenkenlos für die Grenadiere gekauft). Mein Vater zeichnete und konstruierte damals als Zivilist in der Panzerwerkstatt einen von der Truppe geforderten, zur Luke aus-/einfahrbaren Stahltisch für den Mörser und erhielt eine Verbesserungsprämie von der Bundeswehr.
aber seltsamerweise nicht mit Jumo -der Hausmarke von Hugo Junkers; Junkers Motoren
Die Schweizer haben bestimmt ein schlechtes Gewissen, weil zwei Schweizer Kamikazepiloten eine der letzten JU 52 welche noch flogen aus dem Tessin kommend in den Schweizer Bergen senkrecht in den Boden gesteckt haben.
Zudem ist VTR ( Zürich ), der größte und erfolgreichste BMW Motorradhändler, bekannt für seine ungewöhnlichen Kreationen ( Basis eine BMW R 1200 R ).
Und das Mädel welches auf dem Photo zu sehen ist und die öfters auch auf den Videos der Firma VTR auftaucht arbeitet in München bei BMW Motorrad, in der Marketingabteilung.
Im Video eine von vielen R 18 Umbauten von VTR aus der Schweiz ...
Bis auf den Ölkühler wird bei mir kein erzeugt.
Schon gar nicht durch die Krampfaderbandagen an den Abgasrohren -nicht, dasz ich welche hätte oder bräuchte.
Aber der Ölkühler versperrt doch die sicht auf die schöne Heldenbrust
Irgendwas is ja immer
Neues von Wunderlich
Neues von Wunderlich
Das macht meiner Meinung nach das elegante Heck völlig kaputt. Es mag sicherlich praktisch sein, aber optisch absolut grausam. Genau so schlimm, wie ein Topcase auf einer Vespa GTS. Alles Geschmackssache, aber für mich persönlich ein Alptraum. Dann lieber nur alleine fahren oder eine Transe kaufen. Und bei der Vespa dann lieber einen Rucksack.
ne Transe
als Sozia warum nicht -wenn se gut aussieht
Wie´s auch sei, ich hab da andere Toleranz- und Akzeptanzgrenzen.
Sofalehne und ein halbes Brötchen zum Sitzen Für nen dicken Mors ist das nix
Vielleicht trapst die Nachtigall auch in Richtung der vielschweren R 18
Und noch was Wunderliches
Einen Hauptständer vermisse ich sehr.
Aber ohne Unterstützung, kein Motor dran.
Naja, seit 2 Tagen habe ich den X518 von Kern Stabi und bin total begeistert. Ruckzuck hat man damit das Moped aufgebockt. Und es steht damit absolut sicher.
Den elektr. Ständer an der LT habe ich vor 16 Jahren life gesehen. Wir mussten in der Toscana in einem ehem. Kloster im Kreuzgang parken. Der Fahrer der LT setzte seine Maschine rückwärts bis kurz vor die Wand , betätigte seinen elektr. Ständer und zack stand die Maschine mit einem üblen Geräusch auf dem Hauptständer ...... mit zerbrochenem Rücklicht. War wohl ein falsches Augenmaß im Spiel?