Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Chris,

    die gute Nachricht des Tages!

    Stimmt, Bergfest!

    Die Tage werden wieder länger.

    Nur noch 3Monate und der Rest vom Dezember und meine Black Betty darf (theoretisch) wieder raus.

    Meist ist bei uns im März leider noch schrecklicher Winter. ;( :daumen-runter

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • …für nächstes Wochenende sind 15 grad am Rhein angesagt…ich freue mich auf die Ausfahrt am letzten Wochenende des Jahres, sofern es trocken bleibt…das wäre dann auch mein erstes Mal 💪🏼

  • :denk Motorgeräusche :geschockt

    Gebrauchtcheck – Buell S1 Lightning - CUSTOMBIKE
    Wer sich noch eine urwüchsige Kanonenkugel wie die Buell S1 Lightning zulegen will, sollte sich beeilen. Gutes Material wird immer teurer
    custombike.de

    Wir dürfen mit unserem Motor sehr gut zufrieden sein.

    Alles seit 100 Jahren bmwährte Technik :freak

    Das 2. Bild konnte ich mir nicht verkneifen :kasper

  • Na ja,

    auch auf die Gefahr hin das ich jetzt von Euch geteert & gefedert werde.

    Aber am ein oder anderen Standpunkt bei uns im Schwarzwald würde das Teil auf jeden Fall mal Sinn machen.

    Die wo da an Ortsausgängen wohnen sind wirklich nicht zu beneiden.

    Und es sind nicht nur die Krawall Bikes wo da richtig Lärm machen.

    So manch ein Sportwagen ist auch extrem Laut beim beschleunigen.

    Bitte nicht falsch versehen, ich bin ein Freund von Motoren wo man auch hören kann.

    Aber einige übertreiben doch sehr.

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • ... kein teert & federt ich bin voll bei Dir :!:

    Ich würde mir wünschen, dass man solche Dinger an den Stellen aufstellt, an denen Streckensperrungen weg. Lärm drohen, anstelle gleich alles dicht zu machen.

    Und außerdem würde man dann die Fraktion tiefer, schneller lauter auf 4 Rädern auch gleich erwischen.

  • Unsere Welt besteht aus jeder Menge Regeln. Grob unterteilt in freiwillige Regeln aus Freundlichkeit und durch Gesetze vorgeschriebene Regeln.

    Die Elektrotechnik verwendet Handregeln, z.B. die linke und rechte Handregel für Stromflussrichtungen, bei magnetischen Feldlinien und daraus resultierend mechanischen Bewegungen. Grundwissen der Fernmelde- und Elektroberufe :freak

    Kraftfahrer haben auch Regeln zu beachten, und zwar schon dann, bevor alles zum Stehen gekommen ist.

    Weil es zu gut 90 % mit der Bildung von Rettungsgassen hapert, hat sich die Bild, Sparte Auto, etwas zum Merken einfallen lassen.

    Wie geht´s denn?

    Rettungsgasse richtig bilden: der Trick mit der rechten Hand - AUTO BILD
    Die Rettungsgasse ist ein essenzieller Bestandteil der Straßenverkehrsordnung. Zur Orientierung hilft ein simpler Trick mit der rechten Hand.
    www.autobild.de

    Kradfahrende grüßen sich in Europa grundsätzlich mit links :winken

    Grundsätzlich heißt, es müsste Ausnahmen geben

    :0plan

    a) wie grüßt man denn bei Linksverkehr, so :peacy

    und

    b) sind bei Krädern für Linksverkehr die Bedieneinrichtungen (am Lenker) entsprechend seitengerecht angepasst :schmunzeln

    ?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (5. Januar 2023 um 16:45)

  • Das Thema "Schalten ohne Kupplung" hatten wir schon mal.

    Unsynchronisierte Schaltgetriebe sind relativ unverwüstlich oder verschleißfest und lassen sich mit etwas Gefühl sehr gut ohne Kupplung schalten -besonders aufwärts.

    Wer´s noch nie gemacht hat und probieren will, beginnt beim 4. Gang > 5. > 6.

    Synchronisierte Schaltgetriebe unterliegen einem Verschleiß an den Synchronringen zur Gleichlaufherstellung durch Abrieb bei jedem Schaltvorgang, am meisten leidet der Ring des 2. Ganges.

    Die professionelle Nacherläuterung zum Schalten eines Klauengetriebes

    https://deref-gmx.net/mail/client/pM…musst-du-wissen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seit doch froh dass Ihr noch schalten könnt und dürft, einen Krankenfahrstuhl mit Automatik könnt ihr später immer noch fahren.

    Das gleiche gilt beim Auto.

    Fragt mal einen Vollblutsportler wie Walter Röhrl was er lieber fährt...

  • Macht das jemand regelmäßig mit der R18? Würde mich echt interessieren…..

    Moin Thies,

    für mich sage ich mal Jain.

    Ich ziehe die Kupplung extrem schlampig.

    Im Grunde nur soweit, dass die Kupplung rutscht und schalte dann mit der passenden Drehzahl.

    Mit der falschen Drehzahl hört und spürt man dann, dass man was falsch gemacht hat.

    Bis dann

  • Macht das jemand regelmäßig mit der R18

    Ja, ich. Nicht immer, aber oft. Meistens nur aufwärts, wenn genug Zeit und Ruhe ist/Übersicht besteht auch abwärts :herz

    Geiler ist/war natürlich das ZF Allklauengetriebe des MAN 630: 6 Gänge aufwärts-abwärts, kein Kratzerchen, nur zack-klack -und nur mit dem Fahrpedal :freak

    Wozu?

    Um

    1. die Abläufe im Getriebe selbst zu verstehen, zu hören, mehr zu wissen als das übliche und anderen erklären zu können.

    2. die :geschockt Gesichter der Fahrschüler zu sehen, die mussten sich ja danach auch noch mit der Kupplung beschäftigen.

    Von keinem Fahrschüler verlangte ich das. Nur das kratzfreie zack-klack Beherrschen des Getriebes -ohne das: :daumen-runter leider keine Prüfung in Sicht.

    Sagt mir, wo son Teil zum Fahren bereitsteht, und ich führe das nach über 45 Jahren immer noch vor, selbst erlernt vergisst man nicht :hanfi

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leute,

    lasst den Scheiß.

    "Kupplung ziehen

    Gang wechseln

    Kupplung loslassen."

    So und nur so wechselt man Gänge!

    Alles andere geht auf's Material und man hört wieder das gejammer:

    "Blöde BMW, taugt nix, Getriebe kaputt, usw. "

    Keine Lust auf Kuppeln?

    Es gibt bei BMW auch Bikes mit Automatik.

    Die fangen dann mit "E" an. :lachen :lachen :lachen

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Ich hoffe das ich C 04 im Frühling mal testen darf wenn bei meiner kleinen die Inspektion durchgeführt wird.