BMW Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich sehe den Fehlerausloeser auf der Telefonseite.

    Gleiches Problem bei Android, hier liess sich aber mit dem o.g. Workarround umgehen.

    Apps von verschiedenen Herstellern husten >fast< immer gegeneinander.

    Dazu kommt, das jedes Telefon eignerspezifisch konfiguriert wird.

    Es waere zumindest einen Versuch wert. ;)

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Hier mit dem Bagger und einem iPhone 12Pro auch (fast) keine Probleme.

    Einmal funktionierte die Aufzeichnung der Fahrten sowie das Aufrufen der Playlists nicht. Weder ab- und anstellen des Motorrades noch schließen und wegwischen der APP halfen. Nach der Löschung und Neuinstallation der APP lief dann alles wieder problemlos.

    Und zuletzt hat einmal die Kartenverbindung nicht funktioniert, die Pfeilnavigation lief jedoch. Beim nächsten Start war dann alles wieder in Ordnung.

    Wenn mir eine Playlist nicht angezeigt wird (leer), dann rufe ich sie am iPhone auf und verschiebe einen Song. Dann wird sie wieder angezeigt. Ich nehme also eine Veränderung am iPhone vor und die zuerst leere Playlist wird mir wieder vollständig angezeigt. Könnte demnach am Gerät liegen.

    Zusatz: An meiner R18B läuft derzeit nicht die aktuelle Software, das letzte Update steht noch aus.

  • Bei meiner TC und meinem IPhone 14 funktioniert sowohl Navigation als auch Musik ziemlich gut. Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 7 geben, weil es nach jeder Pause gefühlt sehr lange dauert, bis sich das Handy mit dem Moped verbunden hat.

    Die Software auf dem Moped ist übrigens steinalt. Ich habe eine First Edition und meines Wissens wurde da auch nie was Neues aufgespielt.

    Never change a winning team.

    Deshalb denke ich nicht, dass es mit der Software zusammen hängt.

    Bedienungsfehler können wir wohl auch ausschließen.

    Frank, an deiner Stelle würde ich jetzt mal eine Frist setzen, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Anwälten bin.

  • Ja Dennis das ist ja auch das Argument für mich. In Franken hatten wir beide das ja ausprobiert. Bei dir läuft das so wie es soll, mit iPhone. Auch in München konnte ich es an anderen B und Transe testen, auch mit 14Pro, läuft es!

    Es liegt nicht am Handy. Lest bitte den ganzen Beitrag, ich habe alles durch! 12 Pro, 13 Pro, 14 Pro. Am Lenker, mit AppleWatch, ohne Apple Watch, im Tank, in der Tasche, in der Hand. Mit Strom, ohne Strom, bei 5° oder 30°, ich habe es auch alles hier aufgeschrieben, auch die Einstellungen mit Privaten Netzwerk etc., Messprotokolle vom Ladeteil im Tank...

    Für mich kommt kein Android in Frage. Musik ist eines der entscheidenen Dinge warum ich mir die B geholt habe. Marschall Anlage. Ich habe meine ganze Musik im Eierphone, bei Apple Musik. Auch ohne die Lautsprecher, höre ich über den Helm Musik! Immer! Habe mir extra einen BMW Helm geholt mit BMW Komm-System, zwecks irgendwelcher Einwände zu anderen Fabrikaten. Habe die Eierphone durch getestet.

    Es geht auch mit iPhone und das ist der entscheiden Punkt. Bei mir geht es von Anfang an nicht! Vom ersten Kilometer, siehe hier ab Beitrag #01. Ich vermute das mein TFT seit Kauf einen Macke hat. Anders lässt sich das nicht erklären.

    Habe jetzt auch schon alles in die Wege geleitet. Das ist für mich ein gravierender Mangel, der dokumentiert von ersten Tag an besteht und den BMW bis heute nicht beseitigt hat. Wenn ich was anderes als die B gewollt hätte. hätte ich mir auch was anderes gekauft. Die B wird verkauft mit Musik und Navilösung, mit TFT-Display. Ich möchte nur das, dass funktioniert was ich gekauft habe. Egal ob ich eine AppleWatch trage oder eine Rolex.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Konzerne bewegen sich leider nur unter Druck. Die Standheizung in meinem Range Rover ging von Anfang an nicht und erst, nachdem ich nach allen notwendigen Aufforderungen zur Mangelbeseitigung die letzte Frist zur Rückgabe des Fahrzeugs gesetzt hatte, hat sich der Hersteller für mein Auto interessiert und das Problem gefixt. Ohne die bösen Briefe würden die mich im Winter immer noch frieren lassen.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Die Konzerne bewegen sich leider nur unter Druck. Die Standheizung in meinem Range Rover ging von Anfang an nicht und erst, nachdem ich nach allen notwendigen Aufforderungen zur Mangelbeseitigung die letzte Frist zur Rückgabe des Fahrzeugs gesetzt hatte, hat sich der Hersteller für mein Auto interessiert und das Problem gefixt. Ohne die bösen Briefe würden die mich im Winter immer noch frieren lassen.

    Traurig… aber wahr! Hatte ich bei meinem x5 mit V8 und nahezu Vollausstattung. Leder mit massiven Mängeln, Getriebe, Differenzial, etc. Sie haben anscheinend ein Montagsauto, hahaha… dann haben sie von meinen Anwälten halt einen Montagsbrief bekommen. Nix mehr hahaha…. Rückgabe des Fahrzeugs, Marke gewechselt.

    Frank, Du hast Dir ein hochpreisiges Motorrad gekauft. Mängel und Funktionsstörungen gewisser Bauteile sind nur aufgrund eines gehobenen Kaufpreises ja nicht auszuschließen. Aber die zeitnahe Beseitigung derselben müssen halt auch vorgenommen werden. Im Extremfall nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Tausch des kompletten Bauteils. Steht ja wohl auch nicht in der Betriebsanleitung, dass es mit Apple-Produkten nicht geht.

    Setz eine letzte Nachfrist, am besten über Anwalt (ja, ich bin auch kein Freund von Anwälten, aber es zeigt halt, dass Du es wirklich ernst meinst!) und lass Dich nicht hinhalten. By the way…. geht es denn mit Android? Nicht, dass das die Lösung wäre, ich arbeite auch nur mit Fallobst, aber wenn‘s auch da nicht funktioniert, nahezu ein Beweis woran es liegt.

    Ich drück Dir die Daumen, viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hallo, so grosse Unterschiede, bei mit TC first Edition funktioniert alles einwandfrei, ab und zu mal Verbindungsprobleme aber selten, habe auch bei der GSA mit Cradle keine Probleme nur wird hier das IPhone bei über 34 Grad zu heiss, aber das ist ein Apple Thema, passiert im Schacht der TC auch bei 40 Grad nicht, Ventilator!!

  • Ja Dennis das ist ja auch das Argument für mich. In Franken hatten wir beide das ja ausprobiert. Bei dir läuft das so wie es soll, mit iPhone. Auch in München konnte ich es an anderen B und Transe testen, auch mit 14Pro, läuft es!

    Es liegt nicht am Handy. Lest bitte den ganzen Beitrag, ich habe alles durch! 12 Pro, 13 Pro, 14 Pro. Am Lenker, mit AppleWatch, ohne Apple Watch, im Tank, in der Tasche, in der Hand. Mit Strom, ohne Strom, bei 5° oder 30°, ich habe es auch alles hier aufgeschrieben, auch die Einstellungen mit Privaten Netzwerk etc., Messprotokolle vom Ladeteil im Tank...

    Für mich kommt kein Android in Frage. Musik ist eines der entscheidenen Dinge warum ich mir die B geholt habe. Marschall Anlage. Ich habe meine ganze Musik im Eierphone, bei Apple Musik. Auch ohne die Lautsprecher, höre ich über den Helm Musik! Immer! Habe mir extra einen BMW Helm geholt mit BMW Komm-System, zwecks irgendwelcher Einwände zu anderen Fabrikaten. Habe die Eierphone durch getestet.

    Es geht auch mit iPhone und das ist der entscheiden Punkt. Bei mir geht es von Anfang an nicht! Vom ersten Kilometer, siehe hier ab Beitrag #01. Ich vermute das mein TFT seit Kauf einen Macke hat. Anders lässt sich das nicht erklären.

    Habe jetzt auch schon alles in die Wege geleitet. Das ist für mich ein gravierender Mangel, der dokumentiert von ersten Tag an besteht und den BMW bis heute nicht beseitigt hat. Wenn ich was anderes als die B gewollt hätte. hätte ich mir auch was anderes gekauft. Die B wird verkauft mit Musik und Navilösung, mit TFT-Display. Ich möchte nur das, dass funktioniert was ich gekauft habe. Egal ob ich eine AppleWatch trage oder eine Rolex.

    Frank, nur mal so ins Blaue: Stören sich evt. BMW-Helm-Elektronik und TFT?

    Unwahrscheinlich, weil der Werkstattleiter wohl keine Helmverbindung hatte. Aber hast du es schon einmal mit deaktivierter Helmverbindung probiert?

    Wie auch immer: Ich wünsche dir, dass dieses leidige Thema bald sein Ende findet und sei es durch eine Wandlung…. 🍀

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich fahre entweder mit offenem Helm oder auch manchmal mit dem BMW System Helm samt BMW Komm-System. Da gibt es bei beiden Varianten kein Problem mit der APP Verbindung.

  • Das Problem hätte BMW lösen können, in dem sie eine direkte Verbindung über Kabel hergestellt hätten, und nicht nur zu Laden .Ich hab auch ab und zu Abbrüche, es nervt extrem habe Ipohne 14 , hier muss BMW nacharbeiten, aber die haben Fachkräftemangel ohne Ende. Plus ihre GS 1300 hat so viele Probleme das es richtig knallt hinter den Kulissen. .wir werden noch eine lange Zeit mit diesem Problem kämpfen! Und wer das BMW Navigator 6 besitzt kann auch ein Lied seit Jahren singen 😉🤘

  • Das Problem hätte BMW lösen können, in dem sie eine direkte Verbindung über Kabel hergestellt hätten...

    Das Mittelalter lässt grüßen...ich bin sicher es geht auch ohne Kabel. Bei vielen gehts ja. Wo der Hund begraben liegt weiß ich allerdings auch nicht.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Das Mittelalter lässt grüßen...ich bin sicher es geht auch ohne Kabel. Bei vielen gehts ja. Wo der Hund begraben liegt weiß ich allerdings auch nicht.

    Kann man so sehen. Ich hatte in meinem X5 (2018) ein ähnliches Problem. Smartphone über USB an der Ladebuchse und alles hat tadellos funktioniert. Nur im Auto dabei, über Bluetooth verbunden, gab es immer wieder Probleme. 2 x Werkstatt, Problem bestätigt, können die Ursache aber nicht finden. Zitat: muß an ihrem Handy liegen…. Ganz ehrlich: dann lieber Mittelalter und es funktioniert, als Neuzeit und ärgern. Was bin ich froh, dass das beim Cruiser kein Thema ist.😉 (reicht so schon…😇)

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • So kurze Wasserstandsmeldung...

    Ich habe von Seiten BMW keine Rückmeldung bekommen zu meiner Aufforderung den Mangel zu beseitigen und oder meine Werkstatt dabei zu unterstützen. Stand gestern Nachmittag meine Werkstatt auch nicht.

    Auf Grund dessen wollte ich heute das eskalieren. Gerade hat mich meine Werkstatt zurück gerufen, das heute morgen, eine zum späten Abend abgesendete Mail von BMW angekommen sei, das in der Sache bitte das TFT zu tauschen sei. Während der Werkstattleiter dies liest kommt der Teilemann rein und meint das gerade ein TFT per Express - Over Night angekommen sei, was er den damit machen solle!?

    So, weder ich noch die Werkstatt haben eine Erklärung oder anderweitige Rückmeldung, aber immerhin ein neues TFT. Lassen wir es mal einbauen und dann schauen wir mal. Ich werde berichten.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Frank! Das hört sich doch richtig gut an. Ich drück Dir die Daumen! Und zum Testen gibst Du dann mal Violau ins Mavi ein znd sobald Du da bist, scheiß ich ne Feier für uns. So mit BBQ und allem anderen.

    Viele Grüße aus dem genannten Örtchen, Markus

    Von race to cruise

  • So, weder ich noch die Werkstatt haben eine Erklärung oder anderweitige Rückmeldung, aber immerhin ein neues TFT. Lassen wir es mal einbauen und dann schauen wir mal. Ich werde berichten.

    Hey, ist doch super. Da Du den Kilometerstand aufm TFT abließt, müsste da ja jetzt „0 KM“ stehen. Sollte das nicht so sein, haben die dich beschissen und dein altes TFT wieder eingebaut.

    „Duck und wech“

  • Hey, ist doch super. Da Du den Kilometerstand aufm TFT abließt, müsste da ja jetzt „0 KM“ stehen. Sollte das nicht so sein, haben die dich beschissen und dein altes TFT wieder eingebaut.

    „Duck und wech“

    Hi Dennis, der Kilometerstand wird im Steuergerät hinterlegt und beim Anlernen des neuen TFT sofort wieder korrekt angezeigt ....

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Michael, der Gesamtkilometerstand ist im Steuergerät abgespeichert und wird bei einem getauschten Display immer übernommen. Das Steuergerät hat in dem Sinn nix mit dem „Bordcomputer“ zu tun. Sollte das Steuergerät getauscht werden müssen (kann ja auch mal passieren), muß der vorher ausgelesene Gesamtkilometerstand übernommen werden. Sonst wäre ja Betrug beim Verkauf ein Kinderspiel.

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Von race to cruise